Zum Inhalt springen

Einflüsterung wegen Eheschließung


Taderisi3

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen….

meine Frau hat Einflüsterungen bezüglich unserer Eheschließung

Sie hat Angst vor unserer Ehe etwas falsches gesagt oder getan zu haben was sie vom Glauben abfallen gelassen haben könnte. Sie weiss nicht mehr, ob sie sowas in der Art getan hat oder nicht und sie ist sich auch nicht mehr sicher, ob sie danach auch tauba gemacht hat und die Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat.

Ist die Ehe jetzt gültig oder ungültig weil sie zu dem Zeitpunkt bis zur Eheschließung vom Herzen wusste dass sie moslem ist und ihr das nicht bewusst war bzw. Sie vll vergessen hat tauba zu machen.

Sie ist wiederum nicht sicher ob sie überhaupt etwas Falsches gesagt/ gedacht hatte. Hinzu kommt, dass meine Frau allgemein oft Einflüsterungen hat und oft denkt sie falle vom Glauben ? 
 
Wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

wenn die Einflüsterungen bei ihr schon zwanghaft sind, dann muss sie sie ignorieren. 

Es gibt z.B. Muslime, die Einflüsterungen beim Wudu' bekommen und ihre Waschung immer wieder wiederholen. Dazu gibt es Fatwas, dass sie die Einflüsterungen ignorieren müssen.

Es sei denn deine Frau hat in Wirklichkeit ernsthafte Zweifel am Islam und ob sie wirklich Muslima sein will...

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Dankeschön erstmal für die Antwort.

im Gegenteil meine Frau ist sehr gläubig,  und ist zu 1000% vom Islam überzeugt. Daher kommen ihre Zweifel ja auch weil sie Angst hat das evtl unsere Ehe nicht gültig geworden ist, falls sie was falsches gemacht hat und wir dadurch haram zueinander sind.

Meine Frage war auch hauptsächlich ob unsere Eheschließung gültig ist oder nicht??? falls sie vor der Eheschliessung etwas gesagt oder getan haben könnte, wo sie von glauben abgefallen ist.

leider etwas kompliziert sorry vll nochmal den ersten Text lesen, da hatte ich es genauer erwähnt.

danke nochmal 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

ihr könnt eure Eheschließung jederzeit erneuern, auch ohne Zeugen. (Siehe Fatwa von Imam Khamenei unten)

Aber es geht darum, dass wenn sie unter zwanghaften Einflüsterungen leidet, diese eigentlich ignorieren muss.

Wassalam 

Fatwa:

Salam alaikum,

a Woman has doubts whether her marriage is valid. Can she and her husband renew the marriage contract?

Wassalam

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

It is no problem. Yet note that:

- The formula of the marriage contract should be recited in correct Arabic. However, in case one wants to recite the formula themselves and they are not able to recite it in Arabic, reciting its correct translation in any other language is valid.

- In any way, the husband and wife may recite the marriage contract formula themselves considering its mahr the same previous one, as follows:

For concluding a permanent marriage contract the two parties should firstly agree upon the mahr (dower). If the two parties are going to recite the formula themselves, the woman says:

زَوَّجتُكَ نَفسي عَلى الصِّداقِ المَعلوم

[Zawwajtuka nafsi `alal-sidaq il-ma`loom]

“I made myself your wife for the specified mahr”.

And the man says:

قَبِلتُ التَزويج

[Qabilt ut-tazwij]

I accepted the marriage.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...