Taderisi3 Geschrieben 20. Februar Melden Teilen Geschrieben 20. Februar Salam alaikum, ich hoffe ihr könnt mir helfen…. meine Frau hat Einflüsterungen bezüglich unserer Eheschließung Sie hat Angst vor unserer Ehe etwas falsches gesagt oder getan zu haben was sie vom Glauben abfallen gelassen haben könnte. Sie weiss nicht mehr, ob sie sowas in der Art getan hat oder nicht und sie ist sich auch nicht mehr sicher, ob sie danach auch tauba gemacht hat und die Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat. Ist die Ehe jetzt gültig oder ungültig weil sie zu dem Zeitpunkt bis zur Eheschließung vom Herzen wusste dass sie moslem ist und ihr das nicht bewusst war bzw. Sie vll vergessen hat tauba zu machen. Sie ist wiederum nicht sicher ob sie überhaupt etwas Falsches gesagt/ gedacht hatte. Hinzu kommt, dass meine Frau allgemein oft Einflüsterungen hat und oft denkt sie falle vom Glauben ? Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 21. Februar Melden Teilen Geschrieben 21. Februar Salam alaikum, wenn die Einflüsterungen bei ihr schon zwanghaft sind, dann muss sie sie ignorieren. Es gibt z.B. Muslime, die Einflüsterungen beim Wudu' bekommen und ihre Waschung immer wieder wiederholen. Dazu gibt es Fatwas, dass sie die Einflüsterungen ignorieren müssen. Es sei denn deine Frau hat in Wirklichkeit ernsthafte Zweifel am Islam und ob sie wirklich Muslima sein will... Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taderisi3 Geschrieben 21. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar Selam Dankeschön erstmal für die Antwort. im Gegenteil meine Frau ist sehr gläubig, und ist zu 1000% vom Islam überzeugt. Daher kommen ihre Zweifel ja auch weil sie Angst hat das evtl unsere Ehe nicht gültig geworden ist, falls sie was falsches gemacht hat und wir dadurch haram zueinander sind. Meine Frage war auch hauptsächlich ob unsere Eheschließung gültig ist oder nicht??? falls sie vor der Eheschliessung etwas gesagt oder getan haben könnte, wo sie von glauben abgefallen ist. leider etwas kompliziert sorry vll nochmal den ersten Text lesen, da hatte ich es genauer erwähnt. danke nochmal wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 23. Februar Melden Teilen Geschrieben 23. Februar Salam alaikum, ihr könnt eure Eheschließung jederzeit erneuern, auch ohne Zeugen. (Siehe Fatwa von Imam Khamenei unten) Aber es geht darum, dass wenn sie unter zwanghaften Einflüsterungen leidet, diese eigentlich ignorieren muss. Wassalam Fatwa: Salam alaikum, a Woman has doubts whether her marriage is valid. Can she and her husband renew the marriage contract? Wassalam Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu It is no problem. Yet note that: - The formula of the marriage contract should be recited in correct Arabic. However, in case one wants to recite the formula themselves and they are not able to recite it in Arabic, reciting its correct translation in any other language is valid. - In any way, the husband and wife may recite the marriage contract formula themselves considering its mahr the same previous one, as follows: For concluding a permanent marriage contract the two parties should firstly agree upon the mahr (dower). If the two parties are going to recite the formula themselves, the woman says: زَوَّجتُكَ نَفسي عَلى الصِّداقِ المَعلوم [Zawwajtuka nafsi `alal-sidaq il-ma`loom] “I made myself your wife for the specified mahr”. And the man says: قَبِلتُ التَزويج [Qabilt ut-tazwij] I accepted the marriage. Taderisi3 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taderisi3 Geschrieben 23. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar Salam alaikum, vielen vielen Dank für die Bemühung.Das wird uns weiterhelfen. wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.