Zum Inhalt springen

Homosexualität im Islam


Hasso_030

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Im Islam ist es ja verboten, aber nirgends konnte ich was genau finden zum Thema Sexualität ausleben. Falls jemand mehr zu dem Thema weiß würde ich mich sehr freuen, danke. 

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ein schwieriges Thema im Islam. Man könnte vieles sagen und argumentieren aber ohne eine wirkliche Lösung zu finden. Am Ende ist es so: lebe Schwul oder religiös. Beides ist nicht möglich. 

 

ws Makina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

es spielt keine Rolle wen oder was man attraktiv findet oder wen oder was man liebt. Die einzig erlaubte Sexualität ist die zwischen Mann und Frau, wenn beide auch verheiratet sind. Es gibt so viele Menschen, die mit jemandem verheiratet sind, den sie nicht lieben oder attraktiv finden. Aber sie führen dennoch eine Partnerschaft, wahren ihren Glauben, weil sie keine Unzucht begehen und finden ihr Glück darin, dass sie gemeinsam eine Familie gründen. Nicht nur Homosexualität ist verboten, sondern jede Form von Sexualität von Unverheirateten.

Da das sich outen ebenso nicht erlaubt ist, bitte ich dich in Zukunft die Fragen, die du stellst sachlich und nicht auf dich gerichtet zu formulieren. Ich habe daher deinen Beitrag gekürzt.

Wassalam 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2023 um 21:39 schrieb Rico:

Beitrag gelöscht 

Also diese "liberalen Muslime" als Quelle für religionsrechtliche Fragen zu benutzen ist so oder so nicht schlau.Ich hoffe ich bin nicht der Einzige,der Menschen,die den Quran frei interpretieren und versuchen umzudeuten,für unglaubwürdig hält.Zumal dort ja auch hier und da mit z.B Tirmidhi und Muslim argumentiert wird,welche für uns nicht relevant sind.

Ausserdem sagt ja niemand,dass Triebe des Menschen unnatürlich sind.Wir Menschen sind nunmal so,dass wir bestimmte Sachen einfach wollen,trotzdem macht das unsere Triebe nicht automatisch natürlich und normal  oder erlaubt und gut.Im Islam gibt es nunmal Regeln und die kann man nicht einfach beliebig und ohne religionsrechtliche Beweise ändern,wie das viele Anhänger anderer Religionen getan haben.

Die Homosexualität an sich wurde durch Ahadith verboten und die Geschichte von Prophet Lut (as) ist Aussagen des Propheten (s) und der Imame (as) nach eindeutig (auch) auf  Homosexualität bezogen und daraus resultiert ein Verbot für  homosexuelle Handlungen.Das hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun.Genauso wenig hat es was mit Diskriminierung zu tun,wenn eine Frau keine Vorbeterin für einen Mann sein darf oder der Gottesfürchtigste aus der Gruppe der Vorbeter sein sollte,statt einem der weniger gottesfürchtig ist.

Zu diesen Themen gibt es alleine im Internet haufenweise Informationen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...