Zum Inhalt springen

Trauerkleidung


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum

 

liebe Geschwister im Islam, ist es üblich, dass ich nun für längere Zeit

ausschließlich schwarze Kleidung tragen muss.

 

Ich habe da da keine Erfahrungswerte. Ich meine es macht mir nicht aus.

 

Aber ich meine gehört zu haben, das man in der islam.Trauerzeit weiss tragen sollte.

 

Wie ist es nun richtig?

 

Danke für Eure Ratschläge.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

geschaut habt ihr alle, aber weiss keiner die Antwort?

 

So lange bin ich ja noch nicht Muslima.

 

Zuvor war es üblich 1 Jahr Schwarz zu tragen, muss ich das als MUslima auch,

möchte alles richtig machen.

Und was muss ich sonst noch beachten, was von Wichtigkeit ist.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
As Salam Aleikum,

 

geschaut habt ihr alle, aber weiss keiner die Antwort?

 

So lange bin ich ja noch nicht Muslima.

 

Zuvor war es üblich 1 Jahr Schwarz zu tragen, muss ich das als MUslima auch,

möchte alles richtig machen.

Und was muss ich sonst noch beachten, was von Wichtigkeit ist.

 

Salam

Anna

 

#salam#

 

Das mit dem weiss, stimmt nicht, Schwester. Auch Muslime tragen schwarz.

Ich hab gehört, dass man mindestens 40 Tage lang schwarz tragen muss. Als aber bei einer Schwester ihr Onkel gestorben ist, haben die Verwandten ein Jahr lang, nur schwarz getragen. Ich bin mir leider nicht sicher, und es ist auch unterschiedlich. Manche tragen schwarz, und manche wollen nur vergessen, und ziehen sich normal an.

 

Vielleicht solltest du mal einen Sheikh fragen? Weil bei Sunniten, könnte das ja anders sein.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Bei Ashura zb sollte man meines Wissens aufjedenfall 10 Tage schwarz tragen und manche machen das auch 40 Tage.

Ich habe auch leider nur gehört, dass 40 Tage Trauerzeit ist.

 

Wa Salam