Zum Inhalt springen

Die Ersten Tage Nach Der Heirat


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

Ich bin selbst leider noch nicht verheiratet, aber insha Allah würde es mich interessieren wie die Verheirateten unter uns die ersten Tage nach der Heirat verbracht haben.

 

Ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das dann abläuft, weil man kennt sich noch gar nicht richtig untereinander (also Mann und Frau), was habt ihr gemacht um euch besser kennen zu lernen? Wie lange hat es gedauert bis ihr euch besser gekannt habt?

 

Und stimmt es dass man gleich in der ersten Ehe-Nacht Geschlechtsverkehr haben muss? Ich kann mir das nicht gut vorstellen, wenn man sich doch noch kaum kennt kann man doch nicht gleich in der ersten Nacht soweit gehen?

 

Nur so als Beispiel: Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht was ich genau machen sollen wenn ich jetzt frischverheiratet mit meiner Frau Zuhause wäre. Gibt es da Empfehlungen oder soetwas?

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

:D

#salam#

 

Verlobungszeit? #herz#

Und zu deiner Frage aus islamischer Sicht..."wajib" (verpflichtend) ist es nicht und auch nicht "mustahab" (empfohlen).

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie meinst du das Bruder Faruk??

Ich würde keine Frau heiraten die ich nicht kenne :S

oder wie siehst du das ?

 

Eine Frau ist kein Überraschungsei da muss man doch schon vorher Kontakt gehabt haben.

Wie Bruder hussi gesagt hat, durch verlobung zb.

 

Und deine privaten Fragen, naja wirst du schon sehen wenn du inshallah irgendwann mal heiratest, ich denke es ist bei jedem anders.

Das ist eine Gefühlssache und keine Art von Planung.

 

Kannst nicht sagen so am 15. Dezember werde ich ihr auf die Stirn küssen ^^ und es in deinem Terminkalender einschreiben #salam#

Ohne Gefühle und Zuneigung geht da garnichts, da solltest du deine Zukünftige vorher schon kennen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

Danke für eure Antworten.

 

Natürlich muss man mit der insha Allah Zukünftigen, schon vor der Heirat Kontakt gehabt haben um sich auszutauschen ob man auch wirklich die gleichen Ziele und Prioritäten (Islam) im Leben hat und um zu sehen wir der zukünftige Partner so aussieht etc.. Aber dieses Kennenlernen vor der Ehe ist doch sehr begrenzt, deswegen meine Frage wie ihr diese Situation nach der Heirat - wo man sich halt noch nicht sehr gut kennt - gemeistert habt.

 

Und von Verlobungszeit habe ich noch nie etwas gehört, könnt ihr mich bitte darüber aufklären?

Lebt man da schon zusammen?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum Bruder

 

Meistens ist es erstmal so, dass man sich ein paar mal trifft. Z.b gehst du mit deinen eltern zu Ihren Eltern und du kannst dich dann mit dem maedchen unterhalten. oder ihr geht mal spazieren. natuerlich nur wenn noch andere familienangehoerige dabei sind. wenn ihr euch vorstellen koennt, euer leben zusammen zu verbringen, dann kommt normalerweise die verlobung (katib il kteb).also seit ihr sozusagen verheiratet, aber ihr lebt noch nicht zusammen. manche sind 1 jahr verlobt und heiraten danach. In der Verlobungszeit kann man die frau dann nochmal besser kennenlernen, z.b duerft ihr jetzt alleine rausfahren und so.

wenn dann nshallah alles gut geht und ihr euch gut versteht, heiratet ihr irgendwann und zieht zusammen.

 

Nshallah wirst du bald deine zukunftige Frau kennenlernen Bruder. :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#rose#

 

Und von Verlobungszeit habe ich noch nie etwas gehört, könnt ihr mich bitte darüber aufklären?

Lebt man da schon zusammen?

 

#rose#

 

 

#salam#

 

#rose#

 

also das ist ganz unterschiedlich. manche eltern erlauben es ihren "kindern" eine zeitehe einzugehen (mit einschränkungen) sozusagen als kennenlernphase ohne dass sie sünde begehen. andere wiederum sind islamisch richtig verheiratet, weil aber noch keine hochzeitsfeier statt gefunden hat, gilt es dann als "verlobung" . Ich glaube der hauptsächliche unterschied zwischen verlobung und hochzeit liegt darin, dass seitens der Norm und der Tradition GV in der Verlobungszeit nicht erlaubt ist.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

die Verlobung ist nichts relevantes im Islam und macht auch die potentiellen Ehepartner nicht mahram zueinander! Sie legitimiert also auch kein (alleiniges) "ausgehen" miteinander und ein zusammenleben schon garnicht!

 

Ansonsten ist auch der intimere Kontakt in der ersten Nacht nicht verpflichtend! Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man sich wirklich etwas Zeit lassen sollte, bis man (vor allem die Ehefrau, da sie ein höheres Schamgefühl hat) wirklich dazu bereit ist. Gerade der Ehemann sollte Rücksicht auf seine Frau nehmen, die verständlicherweise aufgrund ihrer Natur gerade am Anfang der Heirat schüchtern ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...