ju03ad Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Salam Aleykum, Ich stecke in einer schweren Situation und zwar: Ich bin 19 Jahre alt und kenne einen Jungen (20 Jahre alt) wir haben seit über 3 Jahren Kontakt und wissen das es nicht richtig ist, aus Angst vor meinen Eltern haben wir probiert sie darauf anzusprechen mehrmals es hat leider nie geklappt. Er ist praktizierender Muslim betet, fastet, geht in die Moschee usw. Das „Problem“ ist, dass er kein Libanese ist (er ist Italiener). Er hat schon mit meinem Vater gesprochen er ist aber strickt dagegen wegen der Herkunft. Ich befinde mich in meinem Studium und er ist nächstes Jahr fertig mit seiner Ausbildung. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich eine Zeitehe einzugehen ohne die Erlaubnis meines Vaters? Ich habe gelesen das es eine wichtig Sache ist zu wissen das ich Jungfrau bin. Ich bedanke mich für eure Hilfe. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yusufalzahra Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Alaykum salam Ansich ist es nicht möglich nein..... Außer du hast die Ehe dringend notwendig sonst würdest du in eine Sünde verfallen und dieser Junge ist Dir ebenbürtig und dein Vater lehnt ihn nach mehreren Versuchen einfach strikt ab und es gibt keinen anderen Ausweg... Aber auch hier mit der Erlaubnis des Marja3s oder seines Stellvertreters Salam alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayyed Kassem Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März As-Salamu Alaykum Das Einverständnis deines Vaters ist in deinem Fall notwendig, weil du noch Jungfrau bist. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März vor 6 Stunden schrieb ju03ad: Salam Aleykum, Ich stecke in einer schweren Situation und zwar: Ich bin 19 Jahre alt und kenne einen Jungen (20 Jahre alt) wir haben seit über 3 Jahren Kontakt und wissen das es nicht richtig ist, aus Angst vor meinen Eltern haben wir probiert sie darauf anzusprechen mehrmals es hat leider nie geklappt. Er ist praktizierender Muslim betet, fastet, geht in die Moschee usw. Das „Problem“ ist, dass er kein Libanese ist (er ist Italiener). Er hat schon mit meinem Vater gesprochen er ist aber strickt dagegen wegen der Herkunft. Ich befinde mich in meinem Studium und er ist nächstes Jahr fertig mit seiner Ausbildung. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich eine Zeitehe einzugehen ohne die Erlaubnis meines Vaters? Ich habe gelesen das es eine wichtig Sache ist zu wissen das ich Jungfrau bin. Ich bedanke mich für eure Hilfe. wa salam Salam, es kommt auf deinen Marja an, schildere die Situation, wenn das als eine Ablehnung gezählt wird, die nicht rechtens ist, brauchst du die Erlaubnis deines Vaters nicht mehr. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ju03ad Geschrieben 17. März Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März Salam alaykum, vielen Dank für ihre Antwort. Wie frage ich meinen Marja? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ju03ad Geschrieben 17. März Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März vor 11 Stunden schrieb Agit62: Salam, es kommt auf deinen Marja an, schildere die Situation, wenn das als eine Ablehnung gezählt wird, die nicht rechtens ist, brauchst du die Erlaubnis deines Vaters nicht mehr. Wa Salam Salam Alaykum, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie frage ich denn meinen Marja? Ich weiß leider nicht wie sowas geht. Wa Salam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yusufalzahra Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Salam alaykum....wer ist denn dein Marja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yusufalzahra Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März vor 14 Stunden schrieb Agit62: Salam, es kommt auf deinen Marja an, schildere die Situation, wenn das als eine Ablehnung gezählt wird, die nicht rechtens ist, brauchst du die Erlaubnis deines Vaters nicht mehr. Wa Salam Eine Ablehnung die nicht rechtens ist hat aber viele Bedingugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ju03ad Geschrieben 17. März Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März vor 1 Stunde schrieb Yusufalzahra: Salam alaykum....wer ist denn dein Marja Mein Marja ist Sayed Ali Khamenai und seiner auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yusufalzahra Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Salam alaykum Wie gesagt bei Sayed khamenai geht es nicht. Salam alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Islamismypeace Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Am 16.3.2023 um 16:39 schrieb ju03ad: Salam Aleykum, Ich stecke in einer schweren Situation und zwar: Ich bin 19 Jahre alt und kenne einen Jungen (20 Jahre alt) wir haben seit über 3 Jahren Kontakt und wissen das es nicht richtig ist, aus Angst vor meinen Eltern haben wir probiert sie darauf anzusprechen mehrmals es hat leider nie geklappt. Er ist praktizierender Muslim betet, fastet, geht in die Moschee usw. Das „Problem“ ist, dass er kein Libanese ist (er ist Italiener). Er hat schon mit meinem Vater gesprochen er ist aber strickt dagegen wegen der Herkunft. Ich befinde mich in meinem Studium und er ist nächstes Jahr fertig mit seiner Ausbildung. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich eine Zeitehe einzugehen ohne die Erlaubnis meines Vaters? Ich habe gelesen das es eine wichtig Sache ist zu wissen das ich Jungfrau bin. Ich bedanke mich für eure Hilfe. wa salam Aleykum Salam, ich würde mich an deiner Stelle an einen Sheikh wenden oder direkt an das Büro von Imam Khamenei. Da das was dein Vater macht eine Sünde ist. Man darf einen praktizierenden Muslim nicht ablehnen aufgrund seiner Herkunft. Bezüglich deiner Frage weiß ich nur das die Erlaubnis des Vater als Vorsichtsmaßnahme benötigt wird wenn das Mädchen noch Jungfrau ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yusufalzahra Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März vor 18 Minuten schrieb Islamismypeace: Aleykum Salam, ich würde mich an deiner Stelle an einen Sheikh wenden oder direkt an das Büro von Imam Khamenei. Da das was dein Vater macht eine Sünde ist. Man darf einen praktizierenden Muslim nicht ablehnen aufgrund seiner Herkunft. Bezüglich deiner Frage weiß ich nur das die Erlaubnis des Vater als Vorsichtsmaßnahme benötigt wird wenn das Mädchen noch Jungfrau ist. Das stimmt nicht ganz....die Ablehnung des Vaters ist keine Sünde sondern ein Recht....es kann sein dass er ihn ablehnt wegen seiner Herkunft, aber nicht weil es rassistisch ist oder sonst was, sondern weil er zum Beispiel durch gewisse Aspekte, die wir nicht kennen, einschätzt dass diese Ehe nicht gut enden wird oder zu Problemeb führen wird. Das ist sein normales Recht was im der Islam gab...also bitte darauf achten was man von sich gibt. Die Aspekte die einem Vater erlauben nciht einverstanden zu sein sind nicht nur religiöse.. Salam alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yusufalzahra Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Außerdem ist es eine verpflichtende Vorsichtsmaßnahme, bei der Frau wenn die noch jungfrau ist, oder zwar keine jungfrau mehr aber durch unehelichen Geschlechtsverkehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben Donnerstag um 08:50 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 08:50 Salam alaikum, eine Fatwa von Imam Khamenei: Question: In which situations will it not be necessary for a woman to seek the permission of her father or paternal grandfather, before getting married? Answer: If the virgin girl is in need of marriage and the boy who asks for her hand is her equivalent in shar` and according to common view and there is nobody else suitable for her, obtaining the permission of father or paternal grandfather is not necessary. http://www.khamenei.de/fatwas/further.htm (funktioniert leider nicht mehr, aber von dort hatte ich die Fatwa damals kopiert) Übersetzung: Wenn das jungfräuliche Mädchen einer Heirat bedarf und der junge Mann, der um ihre Hand anhält ihr religionsrechtlich gesehen und in allgemeiner Hinsicht ebenbürtig ist und kein anderer zu ihr passt, dann ist das Einholen der Erlaubnis des Vaters oder des Opas väterlicherseits nicht notwendig. Wassalam Islamismypeace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ju03ad Geschrieben Donnerstag um 16:47 Autor Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 16:47 vor 8 Stunden schrieb Naynawa: Salam alaikum, eine Fatwa von Imam Khamenei: Question: In which situations will it not be necessary for a woman to seek the permission of her father or paternal grandfather, before getting married? Answer: If the virgin girl is in need of marriage and the boy who asks for her hand is her equivalent in shar` and according to common view and there is nobody else suitable for her, obtaining the permission of father or paternal grandfather is not necessary. http://www.khamenei.de/fatwas/further.htm (funktioniert leider nicht mehr, aber von dort hatte ich die Fatwa damals kopiert) Übersetzung: Wenn das jungfräuliche Mädchen einer Heirat bedarf und der junge Mann, der um ihre Hand anhält ihr religionsrechtlich gesehen und in allgemeiner Hinsicht ebenbürtig ist und kein anderer zu ihr passt, dann ist das Einholen der Erlaubnis des Vaters oder des Opas väterlicherseits nicht notwendig. Wassalam Aylakum Salam, vielen Dank für Ihre Antwort. Gilt das denn auch für eine Zeitehe? und was ist mit ,,und kein anderer zu ihr passt“ gemeint? wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.