Zum Inhalt springen

2 Konvertierte verliebt, was tun?


blackforrest

Empfohlene Beiträge

assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich bin 19 Jahre alt und bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert. 
Seitdem geht es mir sehr gut und ich komme mit den Islamische Gesetzen/Regeln sehr gut klar. Nur habe ich ein Problem das ich ein Mädchen liebe, Ich kenne sie schon seit Jahren und wir verliebten uns schon vor Jahren. Wir hatten lange kein Kontakt und haben dann von einander mitbekommen das wir beide zum Islam gefunden haben (Elhamdulillah was für ein gewaltiger Zufall).

Wir haben uns oft getroffen ohne das wir uns berührt haben oder ähnliches. Oft haben wir auch eine dritte Person zum treffen geholt.

Nach einiger Zeit kam es dann dazu das man sich irgendwann leicht berührte (aber nicht geküsst oder ähnliche schlechte Sachen).

Wir haben uns sehr ineinander verliebt und wir würden gerne etwas ernstes haben.

Nur fühlen wir uns zu Jung zum heiraten, wir haben uns eigentlich entschieden das wir keine Beziehung führen wollen. Was sollte man in diesem Falle tun? und wenn man Heiraten möchte wie tut man das weil wir haben beide keinen Islamischen Vormund?

Ich kämpfe sehr mit dieser Situation, Ich liebe sie, aber ich liebe Allah mehr um sowas nicht zu tun. Was sollte ich in dieser Situation machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

mache eine Zeitehe mit ihr, damit ihr keine Sünde macht.

Lese hier mehr dazu: http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

Es ist imgrunde simple wie folgt....

Nach der Festlegung der Einzelheiten, d.h. der Zeitdauer, der Brautgabe und evtl. Beschränkungsvereinbarungen, sagt die Frau in arabischer Sprache:

"zawwadschtuka nafsii fii muddatil ma´luma ´ala ´l mahril ma´lum."
(Ich gebe mich dir zur Ehe für die festgesetzte Zeitdauer für die festgesetzte Brautgabe)

Der Mann antwortet dann sofort mit  "qabiltu" (Ich habe akzeptiert).

Damit sind beide verheiratet.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wa Alaykum Salam lieber Bruder

 

Zu beachten ist auch, dass eine islamische Eheschließung nicht mit der Stellung Ehe in deutscher Kultur zu vergleichen ist. Natürlich steckt da viel Verantwortung drin, wenn ihr euch aber sicher seid und ihr die islamischen Gebote damit einhalten könnt, dann geht eine Ehe oder erst eine Zeitehe ein. Das heißt nicht, dass ihr dann direkt zusammenziehen und Kinder haben müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...