Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)

#salam#

Natürlich wusste Imam Ali (as) alles, aber meine Frage ist, was hat er schriftlich festgehalten von dem, was er wusste.

Also mich interessieren so (natur)wissenschaftliche Erkenntnisse.

Z.B. steht in Nahdsch-ul-Balagha in der ersten Predigt ungefähr ganz am Ende, dass der Mond seine kreisförmige Umlaufbahn hat. (Konnte ja nicht jeder wissen zu der Zeit #rose# )

Wisst ihr was es noch alles gibt ?

#rose#

Geschrieben
:)

#salam#

Natürlich wusste Imam Ali (as) alles, aber meine Frage ist, was hat er schriftlich festgehalten von dem, was er wusste.

Also mich interessieren so (natur)wissenschaftliche Erkenntnisse.

Z.B. steht in Nahdsch-ul-Balagha in der ersten Predigt ungefähr ganz am Ende, dass der Mond seine kreisförmige Umlaufbahn hat. (Konnte ja nicht jeder wissen zu der Zeit #rose# )

Wisst ihr was es noch alles gibt ?

#rose#

Salam und willkommen erstmal Bruder

Imam Ali (a) hat zu den heutigen Islamwissenschaften sehr viel beigetragen. Es wird überliefert, dass er ganze 60 Wissenschaften diktiert hat. Imam Ali (a) hat während seiner lebzeit verschiedene Werke verfasst, unteranderem über Überlieferungen und ein Koranexemplar geordnet nach Offenbarungreihenfolge. Viele der gelehrten bestätigen Imam Alis (a) wissen in den Islamwissenschaften und speziell im Bereich, der Koranexgese ( at tafsir al qur'an ) und der Deklinationslehre und Rhetorik ( ( il'm al i'rab wa al balagha ).

Imam Ali (a) sagte zu Lebzeiten: Befragt mich bevor ihr mich verlieren werdet! Den bei dem, der das Samenkorn aufreisst und die Leute erschafft, wenn ihr mich, über welchen Vers auch immer, fragtet, so würde ich euch Auskunft geben, zu welcher Zeit seine Herabsendung war und worüber er herabgesendet wurde. Ich würde euch sein Abrogierendes von seinem Abrogierenden unterscheiden, sein besonderes von seinem Allgemeinen, sein Eindeutigen von seinem mehrdeutigen und sein Mekkanisches von seinem Medinesischen.

Quelle: Usul al-fiqh B1. S18

Fi aman il lah

wa as salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.