Zum Inhalt springen

Sollen die Kinder den Papa sehen oder nicht!


Nada___

Empfohlene Beiträge

Salam 3alaykum jami3an,

Ich wollte fragen ob es irgendwo etwas Geschrieben gibt was das Verhältnis von Kindern zu Ihrem Papa nach einer Scheidung gibt. Ich weiss es heißt man soll niemals jemandem die Kinder entziehen sonst passiert das einem selber. Nur gibt es manchmal Situationen wo es evtl besser wäre für die Kinder. Gibt es was dieses Thema Angeht Überlieferungen? Ich danke in Vorraus. 
 

wa3alaykom salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum 

Das vermeiden des kontakts der Kinder zu einem Elternteil, egal welches ist verboten und haram, außer es gibt aufgrund dieses kontaktes gefahren. Aber auch in diesem Fall muss man auf die nächste Stufe des kontakts runter(zum beispiel kontakt in anwesenheit einer dritten person, oder übers telefon...)

 

Salam alaykum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle einer scheidung hat die mutter das islamische sorgerecht über den sohn bis er zwei jahre alt wird.

Und über das mädchen bis sie 7 wird.

Ser vater hat das sorgerecht über den sohn ab dem zweiten lebensjahr und über die tochter ab dem siebten lebensjahr. 

Ab dem alter ab dem die kinder islamisch reif sind können sie selber entscheiden bei weochem elternteil sie leben 

Möchten....

Egal was von dem alles zutrifft, den kontakt zu einem elternteil zu beenden ist haram.

Salam alakyum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, das Sorgerecht der Mutter endet schon vorher, falls sie eine neue ehe mit einem anderen Mann eingeht.

Und natürlich kann man das wenn man sich einig ist alles anders vereinbaren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...