Zum Inhalt springen

Sahifa Al-kamila As-sajjadiya Von Imam Zainul Abidin (as)


Hasan

Empfohlene Beiträge

:)

Ich habe mehrere Fragen, um deren möglichst rasche Antwort ich bitten möchte.

 

1. Gibt es einen Link, wo man u.a. Sahifa al-Kamila as-Sajjadiya von Imam Zainul Abidin (as) und andere Werke in Deutsch finden kann? Oder wenigstens die 15 Munajat von imam Zainul-Abidin (as). In deutscher Übersetzung.

 

2. Kann mir jemand eine islamische Erzählung/Überlieferung mitteilen, in der das Grundthema so etwas wie "Lauf um das Leben" (Lauf des Lebens mit Sinn statt mit Sinnlosigkeit, Laufen um eine gute Sache, auch im Sinne von Wetteifern - es sollte möglichst im Text wörtlich oder im übertragenen Sinnen das Laufen, das Rennen oder dergleichen im Wortlaut erscheinen). ... Ich weiß, dass dies womöglich keine leichte Aufgabe ist. Aber es geht um eine Teilnahme an einer interreligiösen Veranstaltung, zu der ich etwas beitragen soll, indem ich ca. 3 Minuten dafür Zeit habe. Ich hoffe, jemand kann mir da helfen. Ein sunnitischer Bruder hat für diese Veranstaltung die Geschichte aus dem quran gewählt bzw. das Laufen von Hajar wegen Wasser zwischen Safa und Marwa. ... dieses kann also nicht noch einmal geboten werden, so dass es einer anderen Überlieferung bedarf. Egal ob aus Quran, Hadith oder ähnlichen Quellen.

Oder wenigstens kann mir jemand Websites benennen, wo man dergleichen findet? Zur Not kann ich auch etwas aus dem Englischen übersetzen.

 

P.S.: Es eilt!

#salam#

Euer Bruder Hasan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

1. Hier findest du fünfzehn Anrufungen von Imam Zainulabidin (as).

 

http://www.shia-forum.de/index.php?act=Sea...ghlite=anrufung

 

2. Eine Geschichte aus dem Quran wäre vielleicht das weglaufen von Prophet Yusuf vor der verführerischen Sulaikha.

 

Eine Überlieferung: Allah (swt) spricht: "Mein Diener nähert sich Mir durch freiwillige Verehrung bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin ich das Auge, durch das er sieht, und das Ohr durch das er hört. Nähert er sich mir eine Spanne, so komme ich ihm eine Elle entgegen. Und wenn er gehend kommt, so komme ich gelaufen!"

 

Hier ein weiterer Ausspruch von Rasulallah aus Bukharis Werk: Ich bin euer Führer und Zeuge, und bei Allah, ich sehe in diesem Moment das Becken, und mir sind die Schlüssel zu den Schätzen der Welt gegeben worden. Und bei Allah, ich bin nicht besorgt, dass ihr nach mir wieder Götzendiener werdet sondern, dass ihr darin um die Wette laufen werdet!

 

ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...