Zum Inhalt springen

Die Angst Der Deutschen


Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

die Wirksamkeit der Manipulation der Medien zeigt sich immer stärker. Probleme, von denen man vor einigen Jahren nichts ahnte, sind auf einmal angeblich unüberwindbar groß.

 

Interessant ist übrigens auch, wie einfach da Islam = Türkei als Vereinfachung festgeschrieben wird.

Wobei man bedenken muss, dass es rund 400.000 in Deutschland wahlberechtigte und eingebürgerte ehemalige türkische Staatsbürger gibt - das ist gerade mal ein halbes Prozent der Gesamtbevölkerung. Wer da davon spricht, dass sich bald eine "Stimmenmehrheit" ergeben könnte, kann schlicht nicht rechnen oder denken.

 

Die folgende Umfrage ist zwar nicht repräsentativ für Deutschland an sich, zeigt aber die Ängste gut auf:

 

Islam - Angst vor »Majorisierung«?

Der im Januar verstorbene Frankfurter Soziologe Karl Otto Hondrich hat die Angst davor, im eigenen Kulturkreis von der Stimmenmehrheit einer fremden Kultur überstimmt zu werden, als eine Grundangst von Gesellschaften bezeichnet. Mit Blick auf das Zusammenleben von Deutschen und Türken zeigte er sich dennoch gelassen, dass die vorherrschende Kultur unseres Landes sich als Lebensform durchsetze.

 

Haben Sie Angst vor einer muslimischen Stimmenmehrheit?

 

144 Stimmen seit gestern.

Ja. Ich befürchte, dass zunehmend Landstriche einem kulturellen Wandel unterliegen werden und zukünftig islamisch geprägt werden.

51%

Nein. Ich glaube, dass sich die Macht der Mehrheitsgesellschaft und damit die westliche Lebensform durchsetzen wird. Hier lebende Türken werden sich dieser Kultur auf Dauer anpassen.

19%

Ich wage da keine Prognose.

22%

Keine dieser Antworten

http://elf.scm-digital.net/show.sxp/1236_a...risierung_.html?

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Vielleicht sind bei der Zählung die "eingetürkten" Deutschen gemeint!

 

#salam#

 

As Salam Aleikum,

 

daraum erhebt die christl.Kirche nun auch 30,00€, wen man austreten will.

 

Ich musste noch ncihts bezahlen.

 

Haben wohl Angst, dass mittlerweile auch meine Landsleute erkenne, welche die wahre Religion ist.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...