Zum Inhalt springen

Kann man Hajj machen in Mekka, auf eigene Faust ohne Agentur?


ÖmerCan

Empfohlene Beiträge

Asselamu Aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister,

Meine Frage ist, ob man eine Hajjreise nach Mekka machen kann, indem man die Flüge selbstständig nach Medinah bucht, ein Touristenvisum beantragt und ein Hotel über das Internet bucht?

Hat das schon jemand gemacht und hat Erfahrungen diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das Problem ist, dass du am Visum scheitern wirst. Soweit ich weiß, bekommen Privatpersonen kein Visum für die Hajj, sondern nur (bestimmte) Organisationen und auch nur begrenzt.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum,

ja das ist genau richtig was @naynawa gesagt hat,man scheitert schon am Visum.Privatpersonen bekommen leider kein Visum für Hajj.Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden, da mein Mann mehrmals im Jahr eine Hajj Reise und auch in den Irak plant.Die nächste Pilgerreise geht Inshallah nach Mekka, Karbala und Mashhad🤲🕋🤲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...