shiaa313 Geschrieben 10. April Melden Teilen Geschrieben 10. April Salam liebe Geschwister, ich habe eine Frage bezüglich des Istikhara Gebets. Ich weiß von dem Istikhare Buch, allerdings habe ich dieses nicht zu Hause, aber ich würde gerne Istikhare machen, da ich ein privates Problem habe. Von meinen sunnitischen Geschwistern habe ich von einem Istikhare Gebet erfahren. Beten das auch schiiten? Und wenn ja, wie wird es verrichtet? Assalamun Aleykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 11. April Melden Teilen Geschrieben 11. April Salam alaikum, Inschallah hilft dir das hier weiter: Imam Ali al Ridha (a.s.) sagte: „Wenn ihr vorhabt etwas zu machen, dann verrichtet zwei Rak’at und bittet Allah 100 Mal um das Beste. Dann macht was auch immer stärker (in eurem Herzen) ist und sagt in eurem Bittgebet: لاَإِلهَ إلأَ اللهُ الْعَلِيُّ الْعَظِيمُ. لاَ إلهَ إِلاَّ اللهُ الْحَلِيمُ الْكَرِيِمُ. رَبِّ مُحَمَّدٍ وَعَلِيِّ خِرْ لِي فِي أَمْرِي الدُّنْيَا وَالأَخِرَةً خَيْرَةً مِنْ عِنْدِكَ مَا لَكَ فِيهِ رِضاً وَلِي فِيهِ صَلاٌحٌ فِي خَيْرٍ وَعَافِيةٍ. يَا ذَالْمَنِّ وَالطْول Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shiaa313 Geschrieben 11. April Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April Aleikum Salam, wie ist das gemeint mit „bitte Allah 100 mal um das beste“ ? Kann ich das auf deutsch sagen, also zB „ya allah, gib mir das beste“? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 12. April Melden Teilen Geschrieben 12. April Salam alaikum, hier wird es besser erklärt: http://www.al-shia.de/istikhara-allah-um-den-besten-rat-bitten/ Es gibt auch die Möglichkeit mithilfe des Tasbihs. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.