Zum Inhalt springen

Loose Change – Second Edition – Empfehlenswert!


Yamin Naqvi

Empfohlene Beiträge

Von Muslim-Markt

 

Loose Change – Second Edition – empfehlenswert!

 

„Es gibt Bilder, die sich der Welt ins Gedächtnis einbrennen und von denen man sofort ahnt, dass sie zu Symbolen einer Ära werden: Zu ihnen gehören zweifellos der Zusammensturz der gewaltigen Türme des World Trade Center oder das klaffende Loch in der Fassade des Pentagon, dem Herz der Weltmacht Nummer 1.“

 

So heißt es in der Beschreibung zu dem Film: Loose Change – Second Edition. Obwohl der Muslim-Markt extrem selten für ein Produkt eines fremden Anbieters wirbt, wollen wir hier eine Ausnahme machen.

 

In über 90 Minuten schildert der Film sehr eindrucksvoll alle notwendigen Fakten zum 11. September untermalt mit Originalaufnahmen, Originaltönen und anschaulichen Animationen. Die eine oder andere Info des Films hat jeder Kritiker schon einmal gelesen oder gehört. Aber hier werden sie systematisch aneinandergereiht und auf Zusammenhänge hingewiesen – auch im Vorfeld der Ereignisse – die in dieser Zusammenstellung besonders hilfreich ist, um das heutige Weltgeschehen besser zu verstehen.

 

Sehr angenehm ist, dass skurrile Theorien genau so wenig Platz finden wie Sensationslust. Vielmehr wird sachgerecht und gleichzeitig spannend der Ablauf mit allen relevanten Fakten dargestellt. Der Film ist von amerikanischen Staatsbürgern gemacht, wodurch mögliche antiamerikanische Tendenzen ebenfalls ausbleiben, was die Sachlichkeit stärkt. Die englische Version ist im Internet downloadbar und hat bereits über 80 Millionen Zuschauer weltweit gefunden! Die deutsche Version ermöglicht es insbesondere dem nicht ganz so perfekt dem Englischen mächtigen Zuschauer, die Details besser zu verstehen. Es gibt keine langen ermüdenden Untertitel sondern deutschsprachige Redner, welche die Dokumentation deutlich herüberbringen.

 

Das Angebot ist eine Doppel-DVD mit sowohl der englischen Originalversion als auch der deutschen Übersetzung in sehr guter Qualität! Als Extra bietet die DVD Interviews mit Dr. Andreas von Bülow zur Rolle des US-Geheimdienstes in der Geschichte der USA in deutscher Sprache und dem prominenten US-Kritiker David Ray Griffin in Englisch. Das Interview mit von Bülow ist 70 Minuten lang und sollte zur Pflichtlektüre eines jeden deutschen Politikers und Journalisten gehören, wie der eigentliche Film selbstverständlich auch für Jeden zu empfehlen ist. Dennoch darf davon ausgegangen werden, dass wir sehr lange darauf warten können, bis ein Fernsehsender Ausschnitte ausstrahlt . Daher empfehlen wir den Kauf der DVD. Der Film kostet fast 15 EUR, aber die sind u.E. gut angelegt, selbst wenn man sich dafür zusammenschließen muss.

 

Mehr zum Film unter:

 

http://www.polarfilm.de

 

[Quelle: Muslim-Forum]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe mir den film angeschaut und naja.. ich weiß net was ich davon halten soll.. ein wenig mtv-style hier.. ein wenig interviews dort und schon ist die verschwörung da. ich weiß wirklich nicht, was ich vom 11. sep. glauben soll bzw. wie es wirklich geschehen ist...

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...