Zum Inhalt springen

Fasten gebrochen


Anonym12322

Empfohlene Beiträge

Salam, 

Ich habe als ich jung war 14-16 mein Fasten gebrochen durch selbst befriedigung. Eigentlich jeden Tag... 

Mein marjir ist sayed Ali khamenai 

Und ich würde gerne wissen was ich jetzt machen soll? Muss ich jetzt wirklich jeden Monat 30x 60 Tage fasten? Das wären hochgerechnet ca 3000+ Tage was sehr viele Jahre sind.. wie soll ich das schaffen?

Kann mir da jemand helfen bitte. 

Es ist mir sehr peinlich das zu fragen aber ich weiss nicht weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

F. 803: Seit ungefähr sieben Jahren habe ich an mehreren Tagen des Monats Ramadan mein Fasten durch Selbstbefriedigung (am Tag) ungültig gemacht, aber ich kenne die Anzahl dieser Tage, an denen ich mein Fasten während drei Ramadan-Monaten gebrochen habe, nicht. Und ich glaube nicht, daß diese weniger als 25-30 Tage sind. Deshalb weiß ich nicht, was meine genaue religiöse Verpflichtung ist, und ich bitte um die Bestimmung des Sühne-Betrags für mich.

A: Die Ungültigkeit des Fastens von jedem Tag des gesegneten Monats Ramadan, welche durch Selbstbefriedigung bewirkt wird, die eine religionsgesetzlich verbotene Handlung ist, hat zwei Sühne zur Folge, die aus 60 Tagen (eigenem) Fasten und (zusätzlich) dem Ernähren von 60 Bedürftigen besteht. Im Hinblick auf das Ernähren der 60 Bedürftigen für jeden (verschuldeten) Tag können Sie all jenen einen Mudd (750 g) Speise geben. Aber Geld (als Gegenwert statt dem Essen) wird nicht als Sühne gewertet. Es besteht jedoch kein Hindernis dafür, dieses (Geld) den Armen zu geben, damit sie das Essen in Vertretung (für Sie) kaufen, und (kein Hindernis dafür) hiernach diese (Zahlung) für sich als Sühne anzunehmen. Und die Bestimmung des Preises für den Kauf der Speisen als Sühne ist abhängig vom Wert der Speisen, welche Sie wählen, um die Sühne zu zahlen, mit Weizen oder Reis oder (anderen) üblichen Speisen. Und im Hinblick auf die Anzahl der Fastentage, die Sie mit Selbstbefriedigung ungültig gemacht haben, ist es Ihnen erlaubt, bei deren Nachholen und beim Ableisten der Sühne sich mit der Anzahl zu begnügen, von der Sie sicher sind.

http://khamenei.de/imam_d/buecher/antworten_auf_rechtsfragen/kapitel_zum_fasten.htm#Selbstbefriedigung

Sind es also drei Monate Ramadan? Dann wären das über 5000 Tage, die du als Sühne fasten und über 5000 Arme, die du speisen müsstest. Es ist machbar und du kannst es schaffen. Du kannst wenigstens so viel fasten, wie du kannst. Hauptsache ist, dass deine Absicht und dein Wille da sind. Inschallah wird dir Allah dann vergeben.

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...