Zum Inhalt springen

Imsak


synergy

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

ich habe eine Frage, die mir in letzter Zeit durch den Kopf ging: Warum lässt man mit dem Imsak eigentlich einen Puffer vor Fajr, aber keinen Puffer nach Maghrib? Also man lässt vor Fajr einen Sicherheitsabstand, weil "Fajr nicht Fajr sein könnte", aber warum lässt man keinen Sicherheitsabstand nach Maghrib? Oder andersrum formuliert, warum isst und trinkt man nicht bis Fajr? 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa Aleikum Salam,

es ist keine Pflicht vor dem Fajr mit dem Essen und Trinken aufzuhören. Manche tun es einfach aus Sicherheit.

Genauso wie es keine Pflicht ist, bis nach Maghrib mit dem Essen und Trinken zu warten. Jedoch tun es auch hier manche, dass sie erst einige Minuten später essen und trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...