Zum Inhalt springen

Yawm Al qiyama und wieso tötet Gott den Teufel nicht


Ali23

Empfohlene Beiträge

Aseleymualeykum wa rahmatulallahi wa barakatu akhis/ukhtis.In letzter Zeit liegen mir ein paar Fragen auf dem Herzen und ich weiß irgendwie keine Lösung darauf.Darum hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin erst ein Jugendlicher,also bitte nachvollziehen falls ihr irgendwie etwas selbstverständlich oder eine Frage unlogisch findet oder so. Hier sind sie 

1.Eine Frage bezüglich Yawmun qiyama bzw jüngste Tag. Ich lese,höre,kriege allgemein mit das voll oft sich wünschen, dasd der Tag der Abrechnung kommt und imam madhi as ,.... Ihr wisst schon was ich meine an sich verstehe ich nicht so ganz wieso.Ich meine bei imam Al madi as sagt man ja alleine an sich auch oft  3ajallahu fajrah was ja sowas wie Gott swt soll seine Erscheinung beschleunigen.

2soweit ich verstanden habe wird dann nach dem jüngsten Tag alles vernichtet werden und nur noch die vier Engel und Allah swt existieren. Dann wird Gott zu Malik (as) so heißt der Todesengel glaube ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dann sagen wer ist noch da dann antwortet er azfrael as,gibril as,... und ich.danm sagt Gott nimm ihre Seelen und dann wird Malik ihre Seelen nehmen.sodass nur noch Gott und Malik as existieren und dann wird er zu ihm sagen nimm deine eigene seele und dann wird er das mache.zuerst stimmt diese Geschichte evtll Quelle weil hab leider keine und werden die Leute im Paradies,... auch einfach Tod sein?

3 passt nicht ganz zu den vorherigen Themen.ich glaube ich habe irgendwie ein Denkfehler oder so und ich hoffe ich könnt mich aufklären. Allah swt ist ja allmächtig und ich zweifle natürlich nicht an ihn und an seine mächte oder so aber wieso vernichtet er den Teufel einfach nicht oder lässt ihn einfach so umformen das er um Vergebung bittet oder so.waallahu ta3la aleem.ich meine er hätte ja prinzipiell die macht es einfach zu tun.hauptsächlich kommen die Menschen ja eh nur wegen Shaytan la in jahanam.

 

Danke für eure Mühe und sabr und möge Allah swt auch inshallah dafür belohnen.euch immer rechleiten und schützen und inshallah sehen wir uns in jannah wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...