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gebet


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

wenn du die Maghribayn-Gebete meinst, dann werden diese ca. 11 Stunden und 15 Minuten nach der Zuhrayn-Gebetszeit qaza.

 

Beispiel: Zuhr Gebet fängt um 13:30 Uhr an. Dann ist das Maghrib- und Isha-Gebet ab 24:45 Uhr qaza. Denn 11 Stunden und 15 Minuten nach Zuhrayn beginnt die Mitternacht (nach der Shari'ah) und ab dieser Zeit kann man das Mitternachtgebet verrichten (Salat al-Layl) und die Zeit von Maghribayn hört gleichzeitig auf.

 

#salam#

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wenn du die Maghribayn-Gebete meinst, dann werden diese ca. 11 Stunden und 15 Minuten nach der Zuhrayn-Gebetszeit qaza.

 

Beispiel: Zuhr Gebet fängt um 13:30 Uhr an. Dann ist das Maghrib- und Isha-Gebet ab 24:45 Uhr qaza. Denn 11 Stunden und 15 Minuten nach Zuhrayn beginnt die Mitternacht (nach der Shari'ah) und ab dieser Zeit kann man das Mitternachtgebet verrichten (Salat al-Layl) und die Zeit von Maghribayn hört gleichzeitig auf.

 

#salam#

 

Salam alykom

 

also ich habe das anders gelernt. Und zwar halbiert man die Zeit zwischen Maghreb und Subah und hat somit die Mitternacht. Aber wie Jasmin schon sagte, bei IZH stehen die Zeiten ja mit da :D

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#salam#

 

Imam Khamenei:

 

25. To Say Maghrib and `Isha' Prayers after Midnight

 

Q: After the midnight and before fajr, do the maghrib and `isha' prayers become qadā’?

 

A: Maghrib and `isha' prayers should not be delayed after midnight. In cases they are delayed, they should be offered without the intention of adā’ or qadā’.

 

[Quelle: http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas07.htm#25]

 

 

Die Methode, die ich angab (mit Zuhrayn-Zeit plus 11 Stunden und 15 Minuten) ist die Methode, die Imam Khamenei per Fatwa bestätigt hat:

 

1) When does the namaaz-time for the prayers of Maghribayn (Maghrib and Isha Namaaz) end?

Some brothers and sisters believe, that it ends with the Adhaan of Fajr (morning) prayer, is this correct?

 

2) Is it correct, that the time of Namaaz-e-Shab (Midnightprayer) begins approximately 11 hours and 15 minutes after the Zuhrayn (Zuhr and Asr) Adhaan?

 

 

FATWA NO.: 15181e

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

The answer is as follows:

Bismihi Ta`ala

 

1) The time for prayer of `isha ends at shar`i midnight. The time for prayer of maghrib ends at a few minutes - as much as it is needed for praying `isha - before shar`i midnight.

 

2) For calculating shar`i midnight, it is a precaution to consider night as starting at disappearance of sun and finishing at the time for adhan of fajr. Accordingly, the midnight will be 11 1/4 hours after zuhr adhaan approximately. The time of namaaz-e- shab starts at shar`i midnight.

 

With prayers for your success,

wassalam.

 

 

#salam#

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#salam#

 

#salam#

 

wenn du die Maghribayn-Gebete meinst, dann werden diese ca. 11 Stunden und 15 Minuten nach der Zuhrayn-Gebetszeit qaza.

 

Beispiel: Zuhr Gebet fängt um 13:30 Uhr an. Dann ist das Maghrib- und Isha-Gebet ab 24:45 Uhr qaza. Denn 11 Stunden und 15 Minuten nach Zuhrayn beginnt die Mitternacht (nach der Shari'ah) und ab dieser Zeit kann man das Mitternachtgebet verrichten (Salat al-Layl) und die Zeit von Maghribayn hört gleichzeitig auf.

 

:D

 

Wie im Fatwa von Imam Khamenei weiter oben angegeben, endet zwar die Zeit von Maghribayn ab der Mitternacht (nach der Shariah), jedoch wird das Maghribayn Gebet, wenn es zwischen Mitternacht und Fajr abgehalten wird, weder mit der qaza noch ada Niyah gebetet. Die Niyah ist also z. B. "Ich bete 3 rak'ah Maghrib, wajib qurbatan-ilallah."

 

#rose#

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#salam#

 

Wie im Fatwa von Imam Khamenei weiter oben angegeben, endet zwar die Zeit von Maghribayn ab der Mitternacht (nach der Shariah), jedoch wird das Maghribayn Gebet, wenn es zwischen Mitternacht und Fajr abgehalten wird, weder mit der qaza noch ada Niyah gebetet. Die Niyah ist also z. B. "Ich bete 3 rak'ah Maghrib, wajib qurbatan-ilallah."

 

 

Nch der Fatwa ist dies auch möglich.

 

Es steht nähmlich "approximately" und dies bedeutet "ungefähr" und dies wiederum bedeutet einen gewissen Freiraus!

 

#salam#

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also kann man sagen das, das es für maghrib und isha kein qadha gibt.

 

es gibt aber eine regel, dass wenn man die zeit noch hat bis mitternacht um isha anzubieten so soll man isha anbieten und dann maghrib qadha

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