Huseyin76 Geschrieben 12. Mai Melden Teilen Geschrieben 12. Mai Selam Aleykum liebe Geschwister des Islams, ich bin selbst überzeugter Shia seit der Geburt. Jedoch ist mir noch immer nicht das schlagen auf die Brust klar. Könnt ihr mir Hadithe usw zuschicken oder vlt eine andere Frage wo das schonmal beantwortet wurde bzw Hadithe gezeigt wurden. Ich finde leider keine Hadithe. Wir könnten ja auch in die Moschee und normal trauern aber wieso schlagen wir uns auf die Brust. Das wäre so meine Frage We selam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbuSumana Geschrieben 3. November Melden Teilen Geschrieben 3. November Salam Es wird berichtet, daß Imam al-Sadiq (Friede sei mit ihm) einmal sagte: „Die Familie der Fatima (Friede sei mit ihr) riß ihre Kragen auf und sie schlugen sich auf die Wangen nach dem Verlust des Hussain, der Sohn des Ali (Friede sei mit ihm). (Wasail al-Shia von Al-Hurr al-Amili Band 15, Seite 583). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.