Zum Inhalt springen

ALLAH (swt)


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn dein Herr noch ein Partner hätte, so hätten seine Propheten ebenso zu dir kommen müssen."

 

(Ghurar al-Hikam, S. 86, Nr. 27)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:
"Allah ist Schönheit und liebt die Schönheit. Er liebt es, die Wirkung von seinen Segen über Seinen Diener zu sehen."

 

(Wasa'il ash-Shi`a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

"Er ist der Eine, ohne die Aufzählung Er ist unvergänglich, ohne ein Ende. Er existierst ohne jegliche Unterstützung."

 

Imam Ali (a.)

Quelle: Nahj al Balagha, Predigt Nr. 185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Erinnere dich, das Allah (t.) das Licht des Intellekt ist, das Leben der Seele und die Reinigung des Herzen."

 

Imam Ali (a.)

Quelle: Ghurar al Hikam, Seite 408, Nr. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die Liebe von Allah macht Seine Weisheit nicht zunichte; dies ist der Grund dafür, dass nicht alle Bittgebete beantwortet werden."

 

(Ghurar al-Hikam)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah, der Allmächtige, sagt: Wer nicht zufrieden mit Meinen Urteil ist und nicht an Meiner Bestimmung glaubt, sollte einen anderen Gott anbitten."

 

(Uyun Akhbar al-Rida (AS), Band. 1, S. 141 Nr. 42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Ich bin verwundert über denjenigen, der an die Macht von Allah zweifelt, während Er ihn sieht."

 

(Ghurar al-Hikam, S. 532, Nr. 17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Gesandte Allahs sagte, von seinem Herrn berichtend: "Ich bin mit der guten Meinung Meines Sklaven von Mir, O

Muhammad. Wer der Wirklichkeit der Gaben, die aus seiner Meinung über seinen Herrn kommt, nicht gerecht wird,

der hat den Beweis gegen sich selbst verstärkt und gehört zu denen, die

von den Fesseln seiner Leidenschaft getäuscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...