Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Imam Ali(as.) sagte:

"Wenn dein Herr noch ein Partner hätte, so hätten seine Propheten ebenso zu dir kommen müssen."

(Ghurar al-Hikam, S. 86, Nr. 27)

Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:
"Allah ist Schönheit und liebt die Schönheit. Er liebt es, die Wirkung von seinen Segen über Seinen Diener zu sehen."

(Wasa'il ash-Shi`a)

• 3 Monate später...
Geschrieben

"Er ist der Eine, ohne die Aufzählung Er ist unvergänglich, ohne ein Ende. Er existierst ohne jegliche Unterstützung."

Imam Ali (a.)

Quelle: Nahj al Balagha, Predigt Nr. 185

• 3 Wochen später...
Geschrieben

"Erinnere dich, das Allah (t.) das Licht des Intellekt ist, das Leben der Seele und die Reinigung des Herzen."

Imam Ali (a.)

Quelle: Ghurar al Hikam, Seite 408, Nr. 3

• 1 Monat später...
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf.) sagte:

"Es gibt keine (körperliche) Beziehung zwischen Allah (swt.) und jemand anderes."

(Bihar al-Anwar Band 53, S.180)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Imam Ali(as.) sagte:

"Die Liebe von Allah macht Seine Weisheit nicht zunichte; dies ist der Grund dafür, dass nicht alle Bittgebete beantwortet werden."

(Ghurar al-Hikam)

• Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah, der Allmächtige, sagt: Wer nicht zufrieden mit Meinen Urteil ist und nicht an Meiner Bestimmung glaubt, sollte einen anderen Gott anbitten."

(Uyun Akhbar al-Rida (AS), Band. 1, S. 141 Nr. 42)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Imam Ali (as.) sagte:

"Ich bin verwundert über denjenigen, der an die Macht von Allah zweifelt, während Er ihn sieht."

(Ghurar al-Hikam, S. 532, Nr. 17)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Heilige Prophet sagte:

,,Wer am Morgen aufwacht, der etwas anderes als Allah erstrebt, gehört zu

den Verlierern und Missetätern .

Geschrieben

Der Gesandte Allahs sagte, von seinem Herrn berichtend: "Ich bin mit der guten Meinung Meines Sklaven von Mir, O

Muhammad. Wer der Wirklichkeit der Gaben, die aus seiner Meinung über seinen Herrn kommt, nicht gerecht wird,

der hat den Beweis gegen sich selbst verstärkt und gehört zu denen, die

von den Fesseln seiner Leidenschaft getäuscht sind.