Zum Inhalt springen

Woher kommt / stammt ihr?


Shabbir

Woher kommt ihr?  

399 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Woher kommt / stammt ihr?

    • Afghanistan
      41
    • Indien
      0
    • Türkei
      61
    • Libanon
      147
    • Pakistan
      10
    • Deutschland
      56
    • Iran
      46
    • Irak
      31
    • Syrien
      3
    • Schweiz
      2
    • Österreich
      1
    • Italien
      2


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

50 % Französisch und 50 % Österreichisch wobei in den 50% Französisch noch ein Teil (% = unbekannt) Algerisch drinnen ist.. deswegen ist meine Familie auch dunkel wie die Nacht (außer mir no.gif ich habe wohl zuviel österreichische Gene väterlicherseits abbekommen mad.gif;) ) fühlen tu ich mich mehr französisch (ist auch meine Muttersprache) als österreichisch aber meistens eher als nicht von dieser Welt.. und ein Herz hab ich für Afghanistan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

Ich bin in Afghanistan geboren (Kabul ) und hier dann aufgewachsen ( lebe 12 jahre schon hier ) .

Meine Eltern kommen auch beide aus Afghanistan.

P.S. Für alle hier die Sayyids oder Sayyida sind => Ihr seid auch ein Teil Araber da ihr aus der Blutlinie des Prophten abstammt :D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Ich habe Libanon gewählt obwohl ich in Deutschland geboren bin. Das heißt nicht, dass ich es ablehne Deutscher zu sein, aber ich möchte nicht anders als meine Familie sein. Meine Eltern sind 1986 aus dem Libanon hergekommen. Aber mein Herz sehnt sich nach der islamischen Republik Iranherz.gif.

Aber jeder weiß: "der Islam hat keine Nationalität"

 

Es sind wirklich viele Libanesen hier und auch noch aus Südlibanon, subhanallah.

 

Gute Nacht wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salamu aleykum,

 

wie viele bereits schon wissen kommen meine Wurzeln aus dem Iran. Obwohl ich in Deutschland geboren bin, fühle ich

mich mehr dem Iran hingezogen, weil meine Familie nach deren Kultur und Religion geht.

Ist es bei euch Geschwistern, die hier geboren und aufgewachsen sind, auch so, dass man nicht genau sagen kann,

wo nun die Heimat ist? Ich kann nicht sagen, dass ich mich hier heimisch fühle, weil man nicht als "Deutsche" angesehen wird.

Genauso ist es aber im Iran... meine ganzen Verwandten sehen mich nicht als GANZE Iranerin an, weil ich in Dld geboren

und aufgwachsen bin und z.T. auch manche Tugenden von hier übernommen habe. Es ist echt ein seltsames Gefühl,

weil man nicht genau weiß wo nun die "Heimat" ist... gehts manchen Geschwistern auch so oder bin ich die Einzige? cool.png

Würde mich mal interessieren was ihr genau unter "Heimat" versteht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Geschwister,

 

wie viele bereits schon wissen kommen meine Wurzeln aus dem Iran. Obwohl ich in Deutschland geboren bin, fühle ich

mich mehr dem Iran hingezogen, weil meine Familie nach deren Kultur und Religion geht.

Ist es bei euch Geschwistern, die hier geboren und aufgewachsen sind, auch so, dass man nicht genau sagen kann,

wo nun die Heimat ist? Ich kann nicht sagen, dass ich mich hier heimisch fühle, weil man nicht als "Deutsche" angesehen wird.

Genauso ist es aber im Iran... meine ganzen Verwandten sehen mich nicht als GANZE Iranerin an, weil ich in Dld geboren

und aufgwachsen bin und z.T. auch manche Tugenden von hier übernommen habe. Es ist echt ein seltsames Gefühl,

weil man nicht genau weiß wo nun die "Heimat" ist... gehts manchen Geschwistern auch so oder bin ich die Einzige? cool.png

Würde mich mal interessieren was ihr genau unter "Heimat" versteht.

 

Nein Liebes da bist du nicht die Einzige, die sich hin und her gerissen fühlt. Ich weiß zwar ,was eine Heimat sein sollte, jedodch hab ich das Gefühl, dass ich keine richtige besitze. Ich bin hier geboren, bin deutsche Staatsangehörige, fühle mich hier aber nicht zuhause. Wir sind Ausländer und das spürt man auch egal wie lange man hier schon lebt. Hier bin ich keine ,,richtige´´ Deutsche und im Libanon bin ich auch keine ,,richtige´´ Libanesin .

Man fühlt sich in beiden Ländern nicht wirklich heimisch. Bin ich im Libanon vermisse ich die Ordnung und die Sauberkeit in Deutschland, weil ich mich da so dran gewöhnt habe und wenn ich hier in Deutschland bin, vermisse ich dieses Unperfekte und alles was im Libanon ist. Ich würde jedoch gerne in den Libanon ziehen, denn da würde ich mich wahrscheinlich eher wohlfühlen als hier. Unsere Traditionen und unsere Religion werden/wird da natürlich viel intensiver ausgelebt und das vermisse ich hier.

 

Naja irgendwie ist dieses Gefühl schon komisch, weil man einfach nicht weiß, wohin man gehört.

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Ich bin in Hamburg geboren und lebe seit ca. 18 Jahren in Berlin. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Libanese (aus Jnoub).

 

Hin und her gerissen fühle ich mich auch. Beide Länder haben ihre Vorzüge und auch Nachteile. Mein schlimmstes Problem ist aber, dass ich in beiden Ländern als "Ausländerin" gesehen werde. Aber naja, ich sehe es eher so, dass ich 2 Heimatorte habe.

 

Salam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Ich bin in Hamburg geboren und lebe seit ca. 18 Jahren in Berlin. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Libanese (aus Jnoub).

 

Hin und her gerissen fühle ich mich auch. Beide Länder haben ihre Vorzüge und auch Nachteile. Mein schlimmstes Problem ist aber, dass ich in beiden Ländern als "Ausländerin" gesehen werde. Aber naja, ich sehe es eher so, dass ich 2 Heimatorte habe.

 

Salam

Salam,

nennen dich, die Libanesen auchh immer eine Deutsche?

Und provozieren sie dich indem sie sagen "ich verstehe euch Deutsche nicht..."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ sharh

 

Nein, nicht so ganz. Meine Verwandten werden sauer, wenn ich mich als deutsch bezeichne. Aber wenn ich wen auch immer kennenlerne oder auch nur in ein Geschäft gehe, ist die erste Frage, die mir gestellt wird "woher kommst du? Du siehst nicht libanesisch aus".

 

Mir wird auch oft von Verwandten/Bekannten vorgehalten, dass meine Denkweise anders sei (weil ich in DE aufgewachsen bin). Vor allem denken viele ihre Denk- und Lebensweise sei die Richtige und meine falsch. Naja egal.

Lustig machen sie sich höchstens, wenn ich etwas falsch ausspreche o. ä. Aber das kann ich halbwegs nachvollziehen.

 

In Deutschland das gleiche Spiel. "Wocher kommst du eigentlich?" Was ich besonders amüsant finde, ist wenn manche denken ich könne kein deutsch. Bsp. ich hatte mir einmal den Fuß verstaucht. Eine Klassenkameradin begleitete mich zum Unfallarzt. Ich ging mit ihr zur Anmeldung und gab ihr meine KVK und setzte mich sofort. Mein Fuß tat höllisch weh. Naja jedenfalls fragte die MFA meine Freundin "Wenn Sie gehen, kann die Patientin sich denn überhaupt verständigen?

 

Wir haben uns zwar kaputtgelacht, aber trotzdem. Und das nur weil ich Kopftuch trage. Auch eine deutsche Klassenkameradin meinte letztens zu mir "du als Ausländerin..." ich hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht. Und es ging um die deutsche Sprache und wenn ich in DE aufgewachsen bin und auch zuhause nur deutsch spreche, müsste ich wenigstens in der Hinsicht wie eine Deutsche sein.

 

Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...