Zum Inhalt springen

Woher kommt / stammt ihr?


Shabbir

Woher kommt ihr?  

399 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Woher kommt / stammt ihr?

    • Afghanistan
      41
    • Indien
      0
    • Türkei
      61
    • Libanon
      147
    • Pakistan
      10
    • Deutschland
      56
    • Iran
      46
    • Irak
      31
    • Syrien
      3
    • Schweiz
      2
    • Österreich
      1
    • Italien
      2


Empfohlene Beiträge

Meine Familie ist eigentlich religiös, da wir aus Kermanshah kommen und nicht aus Teheran.

 

 

Salam

 

Bruder das stimmt doch nicht, ich komme auch aus Teheran und bin Alhamdulillah auch gläubig^^

Es hat eher was mit der Familie zutun und wie man aufgewachsen ist und nicht wo man geboren und aufgewachsen ist!

Aber das es leider sehr wenige iraner hier in Deutschland gibt, die ihren Religion richtig nachfolgen, stimmt und ist sehr sehr traurig #lol#

Hier bei uns sind es auch sehr wenige Iraner, die noch zu Moschee gehen und überhaupt beten usw. die meisten sind eher Afghaner oder welche aus Libanon...

Beten wir, dass es sich in der Zukunft ändert und alle inshAllah den richtigen Weg finden #augenroll#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder das stimmt doch nicht, ich komme auch aus Teheran und bin Alhamdulillah auch gläubig^^

Es hat eher was mit der Familie zutun und wie man aufgewachsen ist und nicht wo man geboren und aufgewachsen ist!

Aber das es leider sehr wenige iraner hier in Deutschland gibt, die ihren Religion richtig nachfolgen, stimmt und ist sehr sehr traurig ;)

Hier bei uns sind es auch sehr wenige Iraner, die noch zu Moschee gehen und überhaupt beten usw. die meisten sind eher Afghaner oder welche aus Libanon...

Beten wir, dass es sich in der Zukunft ändert und alle inshAllah den richtigen Weg finden #augenroll#

 

wassalam

Nein Schwester das sollte kein Angriff auf die Teheraner sein :D Ich meinte nur das es in ländlichen Gebieten immer mehr Gläubige gibt als in Großstädten #lol# Ist auch hier in Deutschland so.

 

 

Ja..in Iran sind fast alle Gläubig, aber nur wenige gehen zur Moschee und fasten und tun das was dazugehört..aber wenigstens glauben sie an Allah das ist das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ya karim

 

as-salam,

 

was hat ein türke in khorrasan verloren? :D

 

ich bin in miami in unseren villa geboren #salam##dry#

 

was-salam

 

#salam#

 

Bruder, alle Alevitischen Türken stammen aus Khorasan, von dort aus sind wir dann nach Anatolien umgesiedelt. :D

 

Es gibt sogar belege dafür.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Muhiba Ahlalbayt

salam,

ich bin in das Haus meiner Großeltern in Libanon #salam# >genauer Beirut #salam# >genauer Dahye Jnoubiye #salam# >genauer Shayeh #rose# ^^ geboren^^

Wohne aber in einen Ort in Deutschland, dass sich "Fürstenwalde" nennt #rose#:D#as#:D

w.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam##rose#

 

Ich bin deutsche,seid meiner Geburt.Und Alhamduillah seid ich meinen Libanesischen Mann kennengelernt

 

habe das war vor 32 Jahren,Muslima.Und ich bin stolz darauf eine deutsche Muslimische Frau zu sein.

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also ich bin in good old Germany geboren und aufgewachsen.

Bin halb deutsche (mütterlicher seits) und halbe iranerin (väterlicher seits)

Außerdem habe Azeri Wurzeln, da meine Großältern (väterlicher Seit) aus Tabriz kommen

 

wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich bin meines Zeichens in der Türkei geboren und in jungen Jahren nach Deutschland gekommen. Die Ursprünge meiner Familie liegen im iranischen Chorasan und mündeten ins anatolische Kernland. Unsere Ahnenreihe soll auf die Ahl-ul-Bait (a.) zurück zu führen sein, wobei ich mich noch mal schlau machen muss, wie diese genau aussehen (falls jemand Material zu Seyyid-Familien, insbesondere in Bezug auf türkische, aus dem Raum Chorasan hat, würde ich mich über diese freuen).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vater Libanon, Mutter Italienerin, bin aber in der Schweiz geboren,

ich spreche italienisch sehr gut, arabisch so lala, bin es aber noch am lernen.

Bin bisschen in der Schweiz aufgewachsen und bissle in Deutschland.

Mein #herz# schlägt für Deutschland, ich würde niemals von DE weggehen wollen.

 

(Italien fehlt auch ;))

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slam

 

na jetzt wird es spannend,wer war den noch in der schönen schweiz #mrgreen#

also nur zur info Vater schweizer,mami deutsche.Mami redet aber kein deutsc mehr sondern perfektes schwizerdütsch #lol#

geboren wurde ich aber in deutschland,nach der geburt kamen wir in die schweiz hehe.

Mein stiefvater ist aus dem Libanon,wie mein mann auch.ich LIEBE den libanon,inschaallah werde ich eines tages für immer dort leben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mami redet aber kein deutsc mehr sondern perfektes schwizerdütsch #lol#

 

#salam#

 

Ich hasse Schwizerdütsch über allllles, man versteht es gar nicht, letztens war ich

dort in einen Einkaufszentrum, und hab gefragt wo sie den Gutschein bekommen hat,

und sie sagte: Ich hänne es von der Ziiting. Nachdem ich schon 3 mal nachgefragt hatte,

was sie sagte, hab ich es endlich verstanden das sie Zeitung meinte.

Ich versteh nicht wieso die Schweiz keine eigene Sprache hat, sondern 3 Sprachen,

voll unlogisch. Najaaa haha :-D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...