Zum Inhalt springen

Trotz Kopftuch angemacht?!


mumine-bi-allah88

Empfohlene Beiträge

mumine-bi-allah88

#salam#

#salam#

#rose#

 

ich frage mich wie geht das muslima mit kopftuch

und trotz angemacht werden?!

 

man kann kaum noch in der stadt rum laufen man wird

mit kopftuch angemacht sogar mit nicht auffällige klammoten..

man versteht die brüder nciht mehr #rose#

natürlcih ned alle ..

 

kann mir jemand vllt einen hadith zu blickeversengen

gegen über einen anderen geschlecht geben ?

 

danke vorraus!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mumtahana

    9

  • Emina

    8

  • Khanoomi

    6

  • Rehad

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

Wieso Hadith? Dazu gibt es doch ganz klar und deutlich einen Koranvers:

 

Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah hist reht wohl kundig dessen, was sie tun.
Sure 24, Vers 30.

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich verstehe nicht ganz, was du mit der aya machen willst. gehst du zu den leuten, die dich angucken und sagst ihnen "in sura 24 vers 30 steht "Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah hist reht wohl kundig dessen, was sie tun."" ??

 

ich finde die beste möglichkeit ist, den leuten auch zeigen, dass mans nicht mag. schließlich sagen wir "warum schaust du noch, mein koptuch sagt dir doch die ganze zeit "ich will nicht angeschaut werden""

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wieso Hadith? Dazu gibt es doch ganz klar und deutlich einen Koranvers:

 

Sure 24, Vers 30.

 

LG

 

#salam#

 

Batul

 

Salamu 3aleikum,

 

das wird dem Männern erst befohlen, dann den Frauen.

 

Also ich erlebe dies auch öfters. Und komischerweise sind die Deutschen bzw. Nicht-Muslime viele respektvoller als die muslimischen Brüder oder den Ausländern, die über den Sinn des Kopftuchs bescheid wissen müssen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

#heul#

#rose#

 

ich frage mich wie geht das muslima mit kopftuch

und trotz angemacht werden?!

 

man kann kaum noch in der stadt rum laufen man wird

mit kopftuch angemacht sogar mit nicht auffällige klammoten..

man versteht die brüder nciht mehr :D

natürlcih ned alle ..

 

kann mir jemand vllt einen hadith zu blickeversengen

gegen über einen anderen geschlecht geben ?

 

danke vorraus!

 

wa salam

 

;)

 

Könntest du vielleicht beschreiben, wie diese anmache aussieht? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Lassen sie dann dumme Sprüche los, oder wie soll man sich das vorstellen?

Ich würde auf die Sprüche nicht näher eingehen und sie einfach ignorieren. Dann kommen sie sich dumm vor, und gehn weg.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann gehst du ihnen halt am besten aus dem Weg.

Wahrscheinlich ist das ja nicht nur eine Person, und dich mit denen anzulegen, wäre nicht gut.

Also mit genauso blöden Sprüchen anzukommen, ist meiner Meinung nach keine gute Lösung.

 

Allah beschütze euch.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

das wird dem Männern erst befohlen, dann den Frauen.

 

Also ich erlebe dies auch öfters. Und komischerweise sind die Deutschen bzw. Nicht-Muslime viele respektvoller als die muslimischen Brüder oder den Ausländern, die über den Sinn des Kopftuchs bescheid wissen müssen.

 

Wa Salam

 

Salam

 

genau da stimme ich dir zu Schwester.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Traurig aber wahr. betonen muss man jedoch, dass das nicht mit der deutschen/westlichen gesellschaft zusammenhängt, sondern das problem verallgemeinert überall existiert, va in asien und im nahen osten (vae, kuwait etc.)

 

meine meinung:

die deutschen zb haben zum teil ihre grenzen, während muslime sie leider zt nicht kennen.

 

in ländern mit mehrheitlich muslimischer bevölkerung nehmen frauen ihren mahram mit, zb zum einkaufen etc. geht sie alleine auf die straße, so wird sie auch dort nicht verschont, va in großstädten.

 

solange dieses problem existiert, muss sich die muslimische frau was einfallen lassen:

- empfohlen einen mahram mitzunehmen, va an berüchtigten orten oder spät am abend

- abendliche spaziergänge vermeiden

- niemandem trauen und ruhig mal einen richtigen "laufpass" geben, wenn man nicht in gefahr ist(->so lernen diese "männer")

 

ansonsten ist das haus(eigene vier wände) der sicherste ort oder nicht? warum treiben sich so viele leute in der stadt auf(frauen und männer)? einkaufen und gut is, was hat man da denn noch zu suchen?

 

war meine meinung. freu mich auf eure meinung dazu.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nein, es geht nicht nur um die frau sondern auch um männer.

wie gesagt, solange es solche männer gibt, muss sich frau was einfallen lassen.

sollten allgemein gemischte orte nicht vermieden werden? wenn es eine frauen einkaufspassage gibt, dann keine einwände, aber diese orte(stadt) sind gemischt. außerdem, was sucht man die ganze zeit in der stadt? versteh ich überhaupt nicht. ist doch ne zeitverschwendung(und somit bedenklich) oder nicht?

oder was denken andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde das einfach schwachsinnig, dass die Frau im Haus bleiben soll, nur weil ein paar Idioten sich nicht benehmen können.

Warum ist es Zeitverschwendung, wenn die Frau in die Stadt geht??? Ist es keine Zeitverschwendung, wenn sie 24 Stunden in der Küche hinter dem Herd steht??

Frauen haben auch Wünsche und Bedürfnisse, wenn sie lust hat shoppen zu gehn soll sie gehn, wenn sie sich mit ihren Freundinnen treffen will, dann soll sie doch. Solange sie ihre Grenzen kennt.

Männer können sich so benehmen wie sie wollen, aber Frauen sollten haya haben??

Ich finde das Männer erst an sich arbeiten und dann Vorurteile gegenüber Frauen haben sollen. ( Natürlich sind nicht alle Männer damit gemeint, ich meine die schwarzen Schafe. #salam# )

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich finde es ganz und gar nicht schwachsinnig, wenn man als mann oder frau den tag zuhause verbringt, anstatt auf den straßen herumzulungern oder schwachsinn einzukaufen. man kann zuhause seinen tag kreativ planen oder etwa nicht?

 

außerdem reden wir ja bekanntlich und hoffentlich nicht für alle männer, denn viele können sich benehmen.

bloß denen, die sich nicht benehmen können, wird man(frau) mit diesen erklärungen wohl nichts beibringen können, oder doch? und da hilf es wohl auch nicht viel, wenn die frau/das mädchen sagt, dass sie trotzdem in die stadt geht und zwar, wann es ihr passt und ohne mahram.

 

Außerdem sind auch die männer angesprochen. Was haben die in der stadt rumzulungern, außer mal schnell einzukaufen oder zu arbeiten?

 

für zeitvertreib können sich mädchen/frauen und jungs/männer ja auch untereinander

verabreden.

 

was meinen die anderen?

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Khaibar: Verzeih, aber ich kann deine Meinung gar nicht nachvollziehen.

Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau auch etwas anders sehen möchte, als nur die eigenen vier Wände? Ich setze mich gerne mit meiner Freundin an den berühmten Mannheimer Wasserturm oder in ein Café, und ich kann daran beim besten Willen nichts verwerfliches sehen. Ich finde, so lange eine Frau ihre Grenzen kennt und sie auch wahren kann, kann und soll sie auch ruhig alleine rausgehen dürfen ohne einen Mahram mitnehmen zu müssen.

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@Khaibar: Verzeih, aber ich kann deine Meinung gar nicht nachvollziehen.

Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau auch etwas anders sehen möchte, als nur die eigenen vier Wände? Ich setze mich gerne mit meiner Freundin an den berühmten Mannheimer Wasserturm oder in ein Café, und ich kann daran beim besten Willen nichts verwerfliches sehen. Ich finde, so lange eine Frau ihre Grenzen kennt und sie auch wahren kann, kann und soll sie auch ruhig alleine rausgehen dürfen ohne einen Mahram mitnehmen zu müssen.

 

LG

 

salam.gif

 

Batul

 

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum liebe Schwester,

 

Möge Allah dich und alle anderen Schwester vor solchen Vorfällen schützen.

 

Eine Frage habe ich: Was sind die Grenzen, die die Frau zu einhalten haben?

 

Wa Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde das einfach schwachsinnig, dass die Frau im Haus bleiben soll, nur weil ein paar Idioten sich nicht benehmen können.

Warum ist es Zeitverschwendung, wenn die Frau in die Stadt geht??? Ist es keine Zeitverschwendung, wenn sie 24 Stunden in der Küche hinter dem Herd steht??

Frauen haben auch Wünsche und Bedürfnisse, wenn sie lust hat shoppen zu gehn soll sie gehn, wenn sie sich mit ihren Freundinnen treffen will, dann soll sie doch. Solange sie ihre Grenzen kennt.

Männer können sich so benehmen wie sie wollen, aber Frauen sollten haya haben??

Ich finde das Männer erst an sich arbeiten und dann Vorurteile gegenüber Frauen haben sollen. ( Natürlich sind nicht alle Männer damit gemeint, ich meine die schwarzen Schafe. #salam# )

 

Wa salam

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

möge Allah die Blicke der Männer senken damit ihre (die Männers) Keuschheit gewahrt wird.

 

Was ist aber der Fall, dass wenn der Mann dies nicht tut? Ist die Frau befreit von der Verpflichtung?

 

Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Grenzen einer Frau liegen für mich darin, dass ich mich so gut es geht als Muslima in der Öffentlichkeit repräsentiere. Das fängt in meinen Augen schon in der Kleidung an und in meinem eigenem Verhalten. Wenn ich vollgeschminkt aus dem aus dem Haus gehen würde mit knallenger Kleidung, dann muss ich damit rechnen, die Blicke automatisch auf mich zu ziehen. Würde ich mich auch noch hinstellen und mitten in der Öffentlichkeit lauthals anfange zu kichern wie ein pubertäres Mädchen, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich die Aufmerksamkeit anderer errege...

( ICH MÖCHTE KEINEM DER SCHWESTERN HIER SOLCH EIN VERHALTEN VORWERFEN, BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, SOLLTE NUR ALS BEISPIEL DIENEN!!!)

 

Also, wenn ich das schon mal einstelle, sprich: dezent gekleidet aus dem Haus gehe und auf mein Verhalten, mein Auftreten und meine Wortwahl in der Öffentlichkeit achte, dann denke ich ist schon mal die Gefahr geringer, "dumme" Anmachsprüche an den Kopf geknallt zu bekommen. Sollte dies dennoch passieren so kann ich meine Grenzen ziehen, indem ich diese Sprüche ignoriere. Sollten diese Sprüche nicht aufhören und die Anmache eventuell derber werden, sollte man als Frau auch ruhig sagen, dass man in Ruhe gelassen werden möchte und man sich dadurch keinesfalls geschmeichelt fühlt sondern eher belästigt. Wenn es dann immer noch nicht aufhört, mach ich kein Drama daraus, sondern suche mir ein anders Plätzchen zum Plaudern D

Desweiteren würde ich die Grenzen einer Frau darin definieren, nicht offensiv Blickkontakt oder ähnliches mit einem Nicht-Mahram aufzusuchen (s. Blicke senken).

Dies zB. gehört für mich zu den Grenzen einer Frau....Hoffe konnte dir weiterhelfen, Bruder #sas#

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mumine-bi-allah88

#salam##salam#

 

sry das ich spät schreibe ^^

 

also ich wollte eigen. hadithe oder auch kuran verse...damit ich

vllt einen refrat mache ..und ned weil ich zu denen hingehn würde und

es denen zu sagen #sas# ..!

 

also zu betul

 

glaub mir es is nicht weegen dem aussehn

ich hatte ganz normale kleidung oberteil

über die hose nicht eng und war ungeschmickt..

dann kamen spruche von hinten..die wirklcih peinlcihen sind.

und ich war nciht alleine sogar mir meiner kleiner sister ..also das geht

einfach zuu weit . natürlch hab ich mich ganz normal verhalten und sie ned beachtet.

 

naja chair inschallah

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam##salam#

 

sry das ich spät schreibe ^^

 

also ich wollte eigen. hadithe oder auch kuran verse...damit ich

vllt einen refrat mache ..und ned weil ich zu denen hingehn würde und

es denen zu sagen #as# ..!

 

also zu betul

 

glaub mir es is nicht weegen dem aussehn

ich hatte ganz normale kleidung oberteil

über die hose nicht eng und war ungeschmickt..

dann kamen spruche von hinten..die wirklcih peinlcihen sind.

und ich war nciht alleine sogar mir meiner kleiner sister ..also das geht

einfach zuu weit . natürlch hab ich mich ganz normal verhalten und sie ned beachtet.

 

naja chair inschallah

 

ws

 

Das war das einzige, was du machen konntest, einfahc ignorieren.

Hier findest du vieles über die Kopftuchpflich etc. pp.

 

http://al-shia.de/hijab/index.htm

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Grenzen einer Frau liegen für mich darin, dass ich mich so gut es geht als Muslima in der Öffentlichkeit repräsentiere. Das fängt in meinen Augen schon in der Kleidung an und in meinem eigenem Verhalten. Wenn ich vollgeschminkt aus dem aus dem Haus gehen würde mit knallenger Kleidung, dann muss ich damit rechnen, die Blicke automatisch auf mich zu ziehen. Würde ich mich auch noch hinstellen und mitten in der Öffentlichkeit lauthals anfange zu kichern wie ein pubertäres Mädchen, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich die Aufmerksamkeit anderer errege...

( ICH MÖCHTE KEINEM DER SCHWESTERN HIER SOLCH EIN VERHALTEN VORWERFEN, BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, SOLLTE NUR ALS BEISPIEL DIENEN!!!)

 

Also, wenn ich das schon mal einstelle, sprich: dezent gekleidet aus dem Haus gehe und auf mein Verhalten, mein Auftreten und meine Wortwahl in der Öffentlichkeit achte, dann denke ich ist schon mal die Gefahr geringer, "dumme" Anmachsprüche an den Kopf geknallt zu bekommen. Sollte dies dennoch passieren so kann ich meine Grenzen ziehen, indem ich diese Sprüche ignoriere. Sollten diese Sprüche nicht aufhören und die Anmache eventuell derber werden, sollte man als Frau auch ruhig sagen, dass man in Ruhe gelassen werden möchte und man sich dadurch keinesfalls geschmeichelt fühlt sondern eher belästigt. Wenn es dann immer noch nicht aufhört, mach ich kein Drama daraus, sondern suche mir ein anders Plätzchen zum Plaudern D

Desweiteren würde ich die Grenzen einer Frau darin definieren, nicht offensiv Blickkontakt oder ähnliches mit einem Nicht-Mahram aufzusuchen (s. Blicke senken).

Dies zB. gehört für mich zu den Grenzen einer Frau....Hoffe konnte dir weiterhelfen, Bruder #salam#

 

LG

 

#salam#

 

Batul

 

 

Liebe Schwester as salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

vielen Dank für die umfassende Antwort.

Wie ist es mit der Mobilität der Frau? Darf die Frau jederzeit und überall hin? Und darf sie sich in Restaurants oder andere öffentliche Plätze sich hinsetzen wo sie will? Darf sie sich beispielsweise in Restaurants dort sitzen, wo der meiste Verkehr stattfinden?

 

Vielen Dank noch mal wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...