Zum Inhalt springen

Trotz Kopftuch angemacht?!


mumine-bi-allah88

Empfohlene Beiträge

Meinte nur das falls es so wäre das ein Mädchen mit Hijab, solche Anmachen innerlich gefallen, Vorsichtig sein muss denn das ist ein zeichen ihres zweifels.

Zweifel an Gott und an seine Gebote.

Salamu 3aleikum,

 

 

oder einfach, und das glaube ich eher, Ignoranz. Das, wo von viele Muslime (oder auch nicht-Muslime) von betroffen sind. Frage ich einen "Muslim" warum er nicht betet und mir antwortet: Ja...bin noch nicht bereit... oder Ich weiss nicht genau...Es muss klick machen... und danach machen die wieder Sachen, wo sie zeigen, dass sie garnicht darüber nachdenken.

Das war jetzt extreme Ignoranz.

Es gibt auch Muslime, die sagen sich, hauptsache Beten, Fasten und Kopftuch tragen. Und hinterfragen garnicht den Sinn oder was es einen bringt.

 

Ich will nicht schlecht über sie reden 3audhu Billah. Allah yehidi kill anNas. Möge Allah swt sie alle rechtleiten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mumtahana

    9

  • Emina

    8

  • Khanoomi

    6

  • Rehad

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Assalam Alaikoum,

 

Beide Sachen widersprechen sich nicht. Weil durch Unwissen entsteht Zweifel und durch den Zweifel fehlt die Entschlossenheit und diese ist ein Grundbaustein um zu handeln.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#rose#

#salam#

 

ich frage mich wie geht das muslima mit kopftuch

und trotz angemacht werden?!

 

man kann kaum noch in der stadt rum laufen man wird

mit kopftuch angemacht sogar mit nicht auffällige klammoten..

man versteht die brüder nciht mehr #rose#

natürlcih ned alle ..

 

kann mir jemand vllt einen hadith zu blickeversengen

gegen über einen anderen geschlecht geben ?

 

danke vorraus!

 

wa salam

Salam

 

Hier ein Hadith den ich von dem shia-forum als "Hadith des Tages" erhalten habe.

 

Imam Sadiq (a) sagte: "Behandle deinen Vater freundlich, damit deine Kinder dich auch freundlich behandeln. Schaue keine anderen Frauen an, so dass die anderen Menschen auch nicht deine Frau ansehen."

 

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar il-Akhbar, S. 400, Hadithnr. 851)

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Ahsant bruder ali-89!

 

Es gibt auch ein Hadith der geht so:

"Kama tudaam tudim"

das bedeutet.

So wie du behandelst wirst du behandelt!

 

Hier zu Lande sagt man:

"Wer anderen eine Grube gräbt......"

und das ist ein Hadith vom Gesandten Gottes #rose# er sagt:

Wer seinen Bruder eine Grube gräbt fällt selbst hinein!

 

 

Woran könnte das liegen das Frauen mit Hijab dennoch angemacht/angeklotz werden?

Ist der Hijab schuld?

Ist der Hijab der schwester falsch? (sprich: stück Stoff wird getragen aber das Verhalten ist nicht Hijabisch)

Wird der Hijab von dem Mann (also der Männliche Hijab) nicht berücksicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam alaykum!

 

 

@Bruder Rehad

 

Zu Deinen Beispielfotos ist wohl nicht mehr viel zu sagen,die sprechen ja für sich.Es gibt nicht nur den Hijab auf dem Kopf,der innere Hijab ist viel wichtiger,dann kann man auch den äusseren Hijab mit Ehre und Würde tragen.

 

Massalame Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Schiamuslima, ich gebe Dir völlig Recht, was den "inneren Hijab" betrifft.

Im Koran (Sura Al Ahzab, Vers 59) steht unter anderem:

"...,sie sollen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt. ..."

Und in dem Vers davor wird auch die Strafe derer angekündigt, die die Gläubigen belästigen:

"Diejenigen, die die Gläubigen, seien es Männer oder Frauen, belästigen ohne dass sie ihnen etwas angetan hätten, haben sich die Folgen ihrer Untaten und eine eindeutige Sünde aufgebürdet."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Brüder und Schwestern. Ich denke es ist alles schon gesagt zu dem Thema Frauen, Hijab und " Männer ". Eventuell nehmt einen guten Rat an und kurz und schmerzlos gesagt: Es ist müßig über dieses Dilemma nachzudenken. Jede Muslima sollte ihren Weg und die damit verbundenen " Schwierigkeiten" ,die eigentlich gar keine sind ( es sei denn man macht sie zu solchen) kennen. Mein Verständnis sagt mir auch, dass eine Muslima sich mehr um die " vier Wände " sprich Familie und ihren Glauben kümmern sollte, als shoppen und dergleichen. Man kann sich mit Freundinnen ja auch zu Hause treffen und unterhalten. In der westlichen Welt läufst du tagtäglich Gefahr Fehltritte gegenüber Deinem GLAUBEN zu tun , auch wenn Du es überhaupt nicht beabsichtigst. Und einen Shador hier zu tragen ist bestimmt nicht das, was das andere Geschlecht von seinem " Trieb" abhält. Inshaallah findest Du Deine Frieden.

 

 

Wassalamu alleikum #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...