Zum Inhalt springen

Selbstbefriedigung


Gast 53674i

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich war früher Pornosüchtig, es fällt mit schwer damit komplett aufzuhören. Immer wieder wenn ich total unter Stress stehe, muss ich SB anwenden. Es sind wirklich nur die Momente wo ich unter Stress (zum Teil auch Wut) stehe, mein ganzer Körper spielt da verrückt und die SB "hilft" mir da raus. Das Problem ist halt, das es nicht mit dem Islam kompatibel ist, dazu habe ich mir bereits alle Beiträge im Forum angeschaut. 

Gibt es Methoden wie ich den Stress anders abbauen kann (ähnlich stark, genauso stark). Dazu habe ich schon recherchiert und auch nix gefunden. Ich möchte davon wegkommen, stressige Momente (die leider unausweichlich sind) triggern mich immer wieder

Danach fühle ich mich schlecht, es geht sogar so weit das ich den Islam während der Handlung "verachte" (da ich genau weiß was ich mache bzw. meine Schwäche als zu Stark empfinde). Bitte hilft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam alaikum,

mittlerweile werden Therapien angeboten für Menschen, die diese Sucht haben. Leider sind die Folgen davon für die Betroffenen gravierend. Es zerstört u.a. das Belohnungssystem im Gehirn, so wie es durch den Konsum von zuviel Alkohol und Drogen passiert. Deshalb kommt die Sucht oft dann zum Vorschein, wenn man, wie du schreibst, Stress abbauen möchte. Wie diese Sucht langsam "dein Gehirn zerstört" kannst du auch im Internet lesen. 

Deine Motivation als Muslim sollte in erster Linie sein, dass es zu den großen Sünden gehört, wenn man Selbstbefriedigung begeht. Große Sünden werden nur dann vergeben, wenn man sie bereut und damit aufhört. Bei einer Sucht ist es natürlich schwieriger, weil es zu einer Krankheit werden kann, aber wie auch Alkoholiker es schaffen kann abstinent zu leben, kannst du es auch hinbekommen. Ein wichtiger Schritt ist, dass du alle Auslöser vermeiden musst. Versuch dir Hilfe zu holen durch einen Therapeuten.

Wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...