Hamza313 Geschrieben 10. August Melden Teilen Geschrieben 10. August Salam Aleykum liebe Geschwister, Inshallah geht es euch allen gut. Ich habe eine Frage zur Selbstgeiselung beziehungsweise zum Brust schlagen während Trauerzeremonien. Der Ursprung ist soweit ich weiß in der Tragödie in Karbala. (Korrigiert mich bitte wenn es falsch ist) Jetzt ist meine Frage: wenn unser Prophet (S.) es nicht gemacht hat weder gesagt hat das wir es machen sollen, wieso machen wir es dann? Ist es dann nicht eine Erneuerung und somit Bidah? Ich bin konvertierter und mir ist niemand eingefallen den ich das fragen kann deswegen möchte ich es hier fragen. Ich danke euch für alle Antworten und Verbesserungen. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.