Zum Inhalt springen

Die Vormundschaft Imam Alis (as) - 5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beweis 5

al-Sunnah Buch von ibn Abi A'asem

ثنا عباس بن الوليد النرسي ، وأبو كامل ، قالا : ثنا جعفر بن سليمان ، عن يزيد الرشك ، عن مطرف ، عن عمران بن حصين ، قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : علي مني ، وأنا منه ، وهو ولي كل مؤمن من بعدي.

Umran ibn Hosain berichtet, das der Gesandte Allahs sagte: Ali ist von mir und ich bin von ihm, er ist der Vormund der Gläubigen nach mir

al-Albany's Kommentar: korrekt صحيح

Schaut euch Dhilal al-janah an. Vol. 2, Seite 337

wie gewöhnlich versuchen die Sunni Gelehrten die Bedeutung von ولي als den Geliebten oder Freund, anstelle von Vormund oder Nachfolger, zu interpretieren.

Um die Lügen der Sunni Gelehrten zu entlarven, verweisen wir euch auf Sahih al-Bukhari

(Sahih Bukhari, Buch der Gesetze des Erbe, Al-Faraa'id)

فتوفى الله نبيه ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏فقال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏أنا ولي رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏فقبضها فعمل بما عمل به رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏ثم توفى الله ‏ ‏أبا بكر ‏ ‏فقلت أنا ولي ولي رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏فقبضتها سنتين أعمل فيها ما عمل رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏وأبو بكر

als der Prophet starb, sagte Abu Bakr, Ich bin der Nachfolger Allah's Apostel, und übernahm die Verantwortung dieses Besitzes und ich habe es auf die selbe Art gehandhabt, wie es Allah's Apostel tat

Als Abu Bakr starb, sagte ich, Ich bin der Nachfolger des Nachfolgers von Allah's Apostel, dann übernahm ich die Verantwortung dieses Besitzes für zwei Jahre, in welchen ich es so gehandhabt habe, wie es Allah's Apostel und Abu Bakr taten.

Schaut euch Vol. 8, Buch 80, Nummer 720, englische Version an.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.