Zum Inhalt springen

Sunniten Geschlossen handhaltung


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

#salam# Ya Ali Madad

 

Das wollte ich jetzt schon immer mal wissen hab immer vergessen zu fragen so warum verschließen die Sunniten ihre Hand? Was soll es heißen warum wissen es nicht mal die sunniten selber warum Sie die hand verschließen?

 

Editiert!

 

Ich freue mich auf aufklärende Antworten

 

Ma As Salam Ya Mowla Madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Soweit ich von sunnitischen Freunden gehört bekommen habe heisst es, dass sie damit ausdrücken wollen, dass sie vor Allah (swa) wie gefesselt sind und ihm bedingungslos dienen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
salam

Soweit ich von sunnitischen Freunden gehört bekommen habe heisst es, dass sie damit ausdrücken wollen, dass sie vor Allah (swa) wie gefesselt sind und ihm bedingungslos dienen.

wa salam

 

#salam#

 

Genau das gleiche hat mir mein Vater auch gesagt. Sie machen das, um damit auszudrücken, dass sie vor Allah swt wie gefesselt sind. Ich denke das haben die von den Gründern der verschiedenen Rechtsschulen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

walla bruder ich kanns mir eigentlich auch nicht wirklich erklären.

Ich kann nur das glauben (oder nicht glauben) was meine Sunnitischen Freunde mir erzählen.

Einer von ihnen ist Türke, er sagte mir, dass es viele Zeugen aus der Zeit unsres Propheten (as) gegeben haben soll, die gesehn haben das er sehr häufig mit geschlossenen Händen gebetet haben soll. Ab und zu auch in andren Armpositionen, aber "am meisten" mit geschlossener Haltung. naja...

hab aber gehört das es nicht falsch sein sollte, wenn wir auch so beten. Bin mir aber nicht sicher.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Ya ali madad

 

meine mama hat mich gerade aufgeklärt wenn man voll von scham ist z.b. vor den erltern weil man was kaputt gemacht hat dann hat man einen blick auf den boden und meistens geschlossene hand und genauso die sunniten vor gott weill voll mit scham sind nur die wissen nicht ein mal weill sie auf dem falschen wege sind denn wer die ahl al bait nicht ehrt hat keinen platz im djana

 

wenn ich falsch liege klärt mich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

es kann nicht angehen, dass hier die sunnitischen muslimischen Geschwister beleidigt werden. Möchtet ihr in einem sunnitischen Forum in so einem Tonfall etwas über Shiiten lesen?

 

Ich bitte euch dringend, eure Worte zurückzunehmen.

Dass man die Handlungen anderer nicht versteht, ist etwas anderes, als beleidigend zu sein.

 

Und hier kommt etwas zum Nachdenken.

Ayatullah al-cUzma' As-Sayyid Ali al-Husayn al-Khamene'i urteilt über das Gebet MIT Sunniten so:

 

Sich an Sunniten anschließen

 

F. 610: Ist das rituelle Gemeinschaftsgebet hinter den Sunniten erlaubt?

 

A: Das rituelle Gemeinschaftsgebet hinter diesen ist erlaubt, sofern es zur Aufrechterhaltung der islamischen Einheit ist (dient).

 

F. 611: Mein Arbeitsplatz liegt in einem kurdischen Gebiet, und die meisten Freitags- und Gemeinschaftsvorbeter dort sind Sunniten. Wie ist es zu beurteilen, sich an diese anzuschließen? Und ist die üble Nachrede über sie erlaubt?

 

A: Es gibt keine Bedenken zur Teilnahme am rituellen Gebet mit ihnen in ihren Freitags- und rituellen Gemeinschaftsgebeten. Aber die üble Nachrede ist zu unterlassen.

 

F. 612: In den Orten des Zusammenlebens mit den Sunniten und des Umgangs miteinander verhalten wir uns bei der Teilnahme an ihren täglichen rituellen Gebeten bei einigen Fällen (Handlungen) wie sie, wie (z.B.) beim rituellen Gebet mit verschränkten Armen, bei der Nichtberücksichtigung der (korrekten) Zeit und bei der Niederwerfung auf Teppich. Ist es notwendig, ein solches rituelles Gebet zu wiederholen?

 

A: Wenn für die Aufrechterhaltung der Einheit all dies notwendig ist, ist das rituelle Gebet mit ihnen gültig und einwandfrei, selbst wenn die Niederwerfung auf Teppich und ähnlichem erfolgt. Aber es ist nicht erlaubt, beim rituellen Gebet mit ihnen die Arme zu verschränken, außer, die Erfordernisse machen dies notwendig.

 

F. 614: Wie haben wir Schiiten beim rituellen (Gemeinschafts-) Gebet in den Moscheen der anderen Länder mit (überwiegend) Sunniten teilzunehmen, da sie mit verschränkten Armen beten? Müssen wir uns ihrer Verschränkung (der Arme) anschließen, oder beten wir ohne Verschränkung (der Arme)?

 

A: Es ist erlaubt, sich zur Wahrung der Einheit an Sunniten anzuschließen, und das rituelle Gebet mit ihnen ist gültig und einwandfrei, aber man ist dazu nicht verpflichtet. Darüber hinaus ist es nicht erlaubt, dabei (die Arme) zu verschränken, außer die Erfordernisse machen dies notwendig.

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...tenanschliessen

 

Es geht hier also um die EINHEIT der Muslime.

Es ist uns sogar erlaubt, wie Sunniten zu beten und hinter ihnen - um die Einheit der Muslime zu erhalten.

 

Bitte unterlasst es hier also, eure eigenen "Rechtsurteile" sprechen zu wollen. Ihr seid keine Gelehrten, und selbst die nettesten Verwandten sind auch keine.

 

Und man achte auf den Satz: "Aber die üble Nachrede ist zu unterlassen."

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

also ich habe mal gehört, dass abgesandte von einen könig mal zu umar gekommen sind und vor ihm die hände verschränkten. auf seine frage, warum sie dies tun, antworteten sie: so steht man bei uns vor königen.

 

also beschloss umar, das ab jetzt so gebetet werden soll.

 

ua allahu alem...

 

#salam# #salam#

 

ma salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#sas#

#salam#

 

Liebe Schwester Nadia,

ich weiss zwar auch nicht, wieso sie dies tun, aber das dies der Grund ist, kann ich mir gar nicht vorstellen und glauben, denn Sunniten sind Muslime, so wie wir es sind und sie folgen der Sunna des Propheten s und nicht die Sunna Omars!

Mit solchen Behauptungen und wage Vermutungen sollten wir vorsichtig sein, das könnte unsere sunnitischen Geschwister verletzen und nicht zuletzt als Hetze angesehen werden.

 

Schwesterherz, ich unterstelle dir keine böse Absicht, aber wir mögen es auch nicht, wenn behauptet wird, wir beten Imam Ali as an stachfarllah.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich habe mal gehört, dass abgesandte von einen könig mal zu umar gekommen sind und vor ihm die hände verschränkten. auf seine frage, warum sie dies tun, antworteten sie: so steht man bei uns vor königen.

 

also beschloss umar, das ab jetzt so gebetet werden soll.

 

Ungefähr.

Es waren die besiegten Perser, die ihm so huldigten.

Da meinte Umar, dass man Gott ebenso huldigen sollte und führte das Verschränken ein!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kann man aus meinen ausführungen lesen, dass die sunniten umar anbeten??

 

ich versuch mal rauszufinden, wo ich das gelesen hab. aber da einige neuerungen bei den sunniten eingeführt wurden, ist meine aussage doch nicht total unwahrscheinlich, oder? (beispiel langes reisegebet und so)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Allah belohne dich, Schwester Rajaa...

 

Als ich am Nachmittag diesen Thread las, mußte ich schweigen, denn wenn ich sofort reagiert hätte, wäre ich "explodiert".

Denn welche Fitna durch manche Formulierungen in diesem Thread betrieben wird, ist unbeschreiblich....

 

An welcher Stelle sollen denn die geschlossenen Hände vorkommen?

Inscha Allah suche ich dann die Begründung... Bisher kenn ich das nicht, aber das will nichts heißen.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#sas#

#salam#

 

Bruder Schafik, das ist jetzt wirklich wahr, dass die Sunniten das "How to pray" von Umar angenommen haben und somit die Sunna des Propheten s bewusst verändert wurde?

 

Ehrlich? Das schockt mich wirklich.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Ich möchte nicht auf die Beleidigungen eingehen sondern sachlich und höflich sein wie es sich gehört. Adab ist einer der Grundvoraussetzungen eines Muslim`s. Wir Ahlu Sunnah wel Dschamaat befolgen strikt der Sunna des Habibullah #salam# .

 

 

Dies Märchen über Umar (Radiyallahu Anh) sind frei erfunden sowie die anderen Obskuritäten.

 

 

Nun zur wahren Verhältnisse:

 

 

 

 

Aus Sifatus Salah - Das Gebet der Hanafis

 

 

 

 

Das Binden der Hände unter den Bauchnabel

 

Hazrat Ali (Radiyallahu Anhu) überliefert, dass das Platzieren der einen Hand über der anderen Hand unter dem Bauchnabel, die Sunnah von Rasulullah (Sallallahu aleyhi we Sellem) ist. [Abu Dawud, Kapitel Wad’ul Yumna, Hadith 756; Sunnan al-Bayhaqi 312, Musannaf Ibn Abi Shayba 1:39]

 

Die oben erwähnte Art über das Binden der Hände, wird außerdem auch von Hazrat Anas überliefert.

 

Wa'il ibn Hujr überliefert:

„Ich sah Rasulullah (Sallallahu aleyhi we sellem) wie er seine rechte Hand über die linke Hand gebunden hat und dann unter seinem Bauchnabel platziert hat.“ [Musannaf Ibn Abi Shayba, Athar al-Sunnan 90]

 

Hajjaj ibn al-Hasan überliefert:

Entweder hörte ich Abu Milijaz sagen oder es wurde mir berichtet, dass er gefragt wurde: „Wo sollte man seine Hände im Gebet platzieren?“ Er gab als antwort: „Man sollte die innere Handfläche der rechten Hand auf die linke legen und sie unter dem Bauchnabel platzieren.“ (Ibn Abi Schayba 1:390 Hasan nach Allama ibn Al-Turkmani al-Mardini)

 

Abu Hurayra überliefert: „Das Platzieren der Hände im Gebet sollte unter dem Bauchnabel sein.“ (Al-jawhar al-naqi 2:31 Hasan)

 

Anas überliefert, dass es drei Aspekte bzgl. Der Prophetenschaft gibt:

1-Das Fasten schnell zu brechen

2-Das Essen vor der Morgendämmerung hinauszögern

3-Die Hände unter dem Bauchnabel im Gebet zu binden(Al-Jawhar al-Naqi 2:31; Hasan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alle miteinander,

 

@Rajaa : niemand kritisiert hier die Haltung der Sunniten während des Gebets... i repeat: Niemand.

es ging ausschließlich darum das unser Bruder "Haydar Ali" meinte, dass Sunniten die nicht ahl al beit ehren bzw. akzeptieren sowieso auf dem falschen wege sind.

Und bei diesem Argument habe ich ihm 100% zugestimmt und deshalb sehe ich nicht ein meine Wörter zurückzunehmen, da ich nix falsches gesagt habe.

Daraus jetzt so nen großen Terror zu machen muss ja nicht sein.

 

waaa saaaaalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich möchte nicht auf die Beleidigungen eingehen sondern sachlich und höflich sein wie es sich gehört. Adab ist einer der Grundvoraussetzungen eines Muslim`s. Wir Ahlu Sunnah wel Dschamaat befolgen strikt der Sunna des Habibullah #sas# .

 

Dies Märchen über Umar sind frei erfunden sowie die anderen Obskuritäten.

 

 

Nun zur wahren Verhältnisse:

Hazrat Ali (Radiyallahu Anhu) überliefert, dass das Platzieren der einen Hand über der anderen Hand unter dem Bauchnabel, die Sunnah von Rasulullah (Sallallahu aleyhi we Sellem) ist. [Abu Dawud, Kapitel Wad'ul Yumna, Hadith 756; Sunnan al-Bayhaqi 312, Musannaf Ibn Abi Shayba 1:39]

 

Die oben erwähnte Art über das Binden der Hände, wird außerdem auch von Hazrat Anas überliefert.

Wa'il ibn Hujr überliefert:

Ich sah Rasulullah (Sallallahu aleyhi we sellem) wie er seine rechte Hand über die linke Hand gebunden hat und dann unter seinem Bauchnabel platziert hat." [Musannaf Ibn Abi Shayba, Athar al-Sunnan 90]

Hajjaj ibn al-Hasan überliefert:

Entweder hörte ich Abu Milijaz sagen oder es wurde mir berichtet, dass er gefragt wurde: „Wo sollte man seine Hände im Gebet platzieren?" Er gab als antwort: Man sollte die innere Handfläche der rechten Hand auf die linke legen und sie unter dem Bauchnabel platzieren." (Ibn Abi Schayba 1:390 Hasan nach Allama ibn Al-Turkmani al-Mardini)

Abu Hurayra überliefert: Das Platzieren der Hände im Gebet sollte unter dem Bauchnabel sein." (Al-jawhar al-naqi 2:31 Hasan)

Anas überliefert, dass es drei Aspekte bzgl. Der Prophetenschaft gibt:

1-Das Fasten schnell zu brechen

2-Das Essen vor der Morgendämmerung hinauszögern

3-Die Hände unter dem Bauchnabel im Gebet zu binden(Al-Jawhar al-Naqi 2:31; Hasan)

 

 

Nur komisch, dass die Geschichte mit den Persern in einem SUNNITISCHEN Buch steht und es ferner eine Liste (in einem SUNNITISCHEN Buch) gibt, das besagt: 10 Dinge, die Umar als ERSTER gemacht hat:

 

Darunter war das Tarawie-Gebet (In Sahih Bukhary folgt darauf ein Hadith, dass der Prophet #as# wütend über diese Art des Tarawie war)

Die Verteilung des Beit Ul Mal hat er Verhältnisse getroffen, dass Medineser mehr als Mekkaner, Araber mehr als Nichtaraber bekommen etc.

 

Bist du sicher, dass die Ahadith auch echt sind, denn Abu Huraira hat höchstpersönlich zugegeben, dass er Sprüche über den Propheten

#rose# erfindet.

Zu finden übrigens in Sahih Bukhary (Kitab Nafaqat)

Warum, wenn so viele es bestätigen können ist eigentlich kein einziges Hadith aus den Sahih Bukhary oder Muslim darunter.

Das Gebet wird in beiden relativ ausführlich behandelt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Liebe zu den Ahl al-Bayt... Ein weites Thema. Ein tiefes Thema. Ein anderes Thema...

Wer kann von seinem Bruder oder seiner Schwester wissen, wie sehr er/sie die Familie des Propheten (saws) wirklich liebt?

Wer kann einem anderen Menschen ins Herz sehen, außer Allah (ta'ala)?

Weiter werde ich auf diesen Vorwurz nicht eingehen, inscha Allah.

 

@hussi: Ich hab noch nicht weiter untersucht, welche guten Neuerungen Umar eingeführt, inscha Allah. Da er auch einer der Sahaba war und am "Tisch" des Propheten (saws) saß, gehe ich davon aus, daß er mehr über den Islam wußte und verstand als wir. Deshalb maße ich mir keine diesbezügliche Kritik an. Besonders nicht, da ich noch nicht viel über dieses Thema weiß.

 

Wa salam

Schafik

 

P.S.: Eine Anmerkung noch: In der malikitischen Rechtsschule gibt es zwei verschiedene Haltungen der Arme. 1.) in dem man den (vergebt mir, wenn ich die Seiten verwechseln sollte) rechten Arm unter den Linken legt. Dabei sind die Hände offen, wenn ich es recht verstehe.

2. Man kann die Arme hängen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

#salam#

 

Die Liebe zu den Ahl al-Bayt... Ein weites Thema. Ein tiefes Thema. Ein anderes Thema...

Wer kann von seinem Bruder oder seiner Schwester wissen, wie sehr er/sie die Familie des Propheten (saws) wirklich liebt?

Wer kann einem anderen Menschen ins Herz sehen, außer Allah (ta'ala)?

Weiter werde ich auf diesen Vorwurz nicht eingehen, inscha Allah.

 

@hussi: Ich hab noch nicht weiter untersucht, welche guten Neuerungen Umar eingeführt, inscha Allah. Da er auch einer der Sahaba war und am "Tisch" des Propheten (saws) saß, gehe ich davon aus, daß er mehr über den Islam wußte und verstand als wir. Deshalb maße ich mir keine diesbezügliche Kritik an. Besonders nicht, da ich noch nicht viel über dieses Thema weiß.

 

Wa salam

Schafik

 

P.S.: Eine Anmerkung noch: In der malikitischen Rechtsschule gibt es zwei verschiedene Haltungen der Arme. 1.) in dem man den (vergebt mir, wenn ich die Seiten verwechseln sollte) rechten Arm unter den Linken legt. Dabei sind die Hände offen, wenn ich es recht verstehe.

2. Man kann die Arme hängen lassen.

 

Wenn man die Feinde der Ahlulbayt (a.), diejenigen, die sie bekämpft und gequält haben, liebt kann man darauß folgern, dass die Liebe zur Ahlulbayt (a.) anscheinend nicht sehr groß ist. Bei vielen geschieht das nur aus Unwissenheit oder Sturrheit, jedoch wenn man sich nicht richtig mit dem Thema befasst, kann man nichts anderes erwarten.

 

Ummar hat einige neuen Sachen eingeführt, unter anderem auch den Verbot der Zeitehe, obwohl es sowohl der Prophet erlaubte, als auch Allah swt, im heiligen Koran. Der Vers mit der Zeitehe wurde nicht abrogiert, so dass man von einer Aufhebung des Verses sprechen kann. Die Zeitehe wurde erlaubt, und ist immer noch erlaubt. Aber das ist nicht unser Thema.

 

Ich weiß auch nicht, wie du davon ausgehen kannst, dass Ummar nur

gute Neuerungen
eingeführt hat.

Im Prinzip, hat er überhaupt kein Recht, irgendetwas neues einzuführen, selbst wenn er am Tisch des Propheten (s.) saß. Er war ein normaler Mensch, wie du und ich, der Fehler begehen konnte, wie du und ich. Die einzigen, die Erneuerungen einführen dürfen, ist die Ahlulbayt (a.), da dies die reine, und unfehlbare Familie des Propheten ist.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

es geht gewiss nicht darum, etwas aus den anderen Auslegungen für sich einzuführen, oder es zu loben, sondern darum, wie man darüber spricht.

 

Selbstverständlich wird jeder Shiit normalerweise (außer es ist zur Wahrung der Einheit der Muslime an sich notwendig) "shiitisch" beten. Aber es ist trotzdem die üble Nachrede zu unterlassen. Niemand kann den Geschwistern ins Herz sehen, und wir sind nicht als ihre Richter bestellt.

 

Und wenn eben zur Wahrung der Einheit Shiiten auch die sunnitische Gebetsweise ausnahmsweise erlaubt ist, dann ist das eine sehr tiefe Aussage, über die sich jeder erst mal selbst Gedanken machen kann. Dass nämlich die Umma noch über irgendwelchen Handbewegungen steht, und dass es immer, wie bei allem, auch auf die Absicht des Handelnden ankommt!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
Salam ...

 

es geht gewiss nicht darum, etwas aus den anderen Auslegungen für sich einzuführen, oder es zu loben, sondern darum, wie man darüber spricht.

 

Selbstverständlich wird jeder Shiit normalerweise (außer es ist zur Wahrung der Einheit der Muslime an sich notwendig) "shiitisch" beten. Aber es ist trotzdem die üble Nachrede zu unterlassen. Niemand kann den Geschwistern ins Herz sehen, und wir sind nicht als ihre Richter bestellt.

 

Und wenn eben zur Wahrung der Einheit Shiiten auch die sunnitische Gebetsweise ausnahmsweise erlaubt ist, dann ist das eine sehr tiefe Aussage, über die sich jeder erst mal selbst Gedanken machen kann. Dass nämlich die Umma noch über irgendwelchen Handbewegungen steht, und dass es immer, wie bei allem, auch auf die Absicht des Handelnden ankommt!

 

Wassalam,

Rajaa

 

Ich frag mich nur, wieso immer wir diejenigen sein müssen, die sich rechtfertigen müssen, und die Ummah schützen müssen, und im zweifelsfall sunnitisch beten müssen. Wieso müssen wir das immer tun? Wieso sind immer wir das, die dafür sorgen müssen, dass kein Streit entsteht? Wir versuchen immer die Ummah zu schützen, und das wird von keinem Sunniten anerkannt. Wir sind immer jenigen, die auf dem falschen Weg sind, und keine Ummah wollen, obwohl wir es sind, die die Ummah schützen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#sas#

#salam#

 

Lieber Bruder Schafik,

kennst du den meist benutzten Hadith eines Sunniten?

 

Jede Bid3a ist ein Irrweg und jeder Irrweg führt ins Feuer.

  • Sind die Erneuerungen (Bid3a #as#) von Umar keine Bid3a?
  • Wie passt das alles zusammen?
  • Wer hat ihm diese von dir erwähnten Sonderrechte (Er dürfe das, weil er ein Sahaba ist) gegeben?
  • Wie kann man dies mit den oft von Sunniten zitierten Hadith erklären?

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##herz#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, wieso immer wir diejenigen sein müssen, die sich rechtfertigen müssen, und die Ummah schützen müssen, und im zweifelsfall sunnitisch beten müssen. Wieso müssen wir das immer tun? Wieso sind immer wir das, die dafür sorgen müssen, dass kein Streit entsteht? Wir versuchen immer die Ummah zu schützen, und das wird von keinem Sunniten anerkannt. Wir sind immer jenigen, die auf dem falschen Weg sind, und keine Ummah wollen, obwohl wir es sind, die die Ummah schützen.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

 

Aus Kitab al Irshad (im Zusammenhang mit dem Donnerstagsunglück):

 

Als der Gesandte Allahs (s.) zu sich kam, sagte einer von ihnen (den Anwesenden): Qir werden dir nicht Papier und Tinte bringen, o Gesandter Allahs," und er (der Prophet) sagte: Möge (Allah) den vernichten, der euch "Nein" sagen ließ. Aber ich werde euch etwas Besseres durch meine Familie vermachen." Dann wandte er sich von den Leuten ab. Sie erhoben sich (um hinauszugehen), und al-Abbas, Al-Fadhl, 'Ali ibn Abi Talib und seine engsten Familienmitglieder blieben bei ihm. "Gesandter Allahs", sagte al-Abbas, "wenn diese Sache auf uns übertragen wird, dann teile es uns mit, und wenn du weißt, dass wir besiegt werden, dann gib uns eine Empfehlung." "Ihr werdet nach mir die Entrechteten sein", sagte er (der Prophet, s.), dann schwieg er.

 

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...