jafari82 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August As-Salamu Alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu meine lieben geschwister ich habe sehr oft das argument von den sunniten gehört das alle unsere Hadithe daeef sein sollen da wir die leute nicht aus den isnaden kennen. also das wir nur die namen kennen, und mehr nicht. Deren argument ist dann das diese personen niemals existierten. Da wollte ich fragen ob das stimmt? Und ob es beweise gibt die das gegenteil beweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azizollah Geschrieben 20. September Melden Teilen Geschrieben 20. September Wa aleykum Salam wa rahmatullah. Wenn wir uns die Geschichte von den Hadithen anschauen und wie sie niedergeschrieben wurden, so stellt man fest, dass die Mehrheit der Schiitischen Hadithe komplett authentisch sind. Der Grund dafür ist, dass die Imame as. ihre Gefährten immer darauf hingewiesen haben die Hadithe niederzuschreiben. Und wenn man auch in die Hadith Überlieferer Werke schaut, also Rijal Werke, so stellt man fest, dass diese Behauptung von den Sunniten nichts als dreiste lügen sind. Beispiele sind Werke wie Rijal Kishi, Rijal Najashi etc.. Denn im Gegensatz zu unseren authentischen Hadithen gibt es ihre hadithe. Ihr hadithe wurden Generationen über Generationen mündlich weiter gegeben und erst nach etlichen Jahren aufgeschrieben. Wenn man sich anschaut wann Bukhari, Muslim etc verfasst wurden so wird man genau das feststellen. An sich ist es kein Problem, wenn ein Hadithwerk nur die Ahadith nach vielen Jahren sammelt die niedergeschrieben wurden. Aber das Problem bei den Sunnitischen ist, dass sie wie erwähnt nur mündlich weitergegeben wurden. Jeder der mal Stille Post als Kind gespielt hat weiß was das Problem daran ist. Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Überlieferungswerke sehr vertrauenswürdig sind und, dass unsere Gelehrten alles gegeben haben um nur authentische und vertrauenswürdige Überlieferung in ihre Hadith-Werke aufzunehmen. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.