Zum Inhalt springen

Alle shia hadithe daeef?


jafari82

Empfohlene Beiträge

As-Salamu Alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu meine lieben geschwister

 

ich habe sehr oft das argument von den sunniten gehört das alle unsere Hadithe daeef sein sollen da wir die leute nicht aus den isnaden kennen.

also das wir nur die namen kennen, und mehr nicht. Deren argument ist dann das diese personen niemals existierten. Da wollte ich fragen ob das stimmt? Und ob es beweise gibt die das gegenteil beweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wa aleykum Salam wa rahmatullah.

Wenn wir uns die Geschichte von den Hadithen anschauen und wie sie niedergeschrieben wurden, so stellt man fest, dass die Mehrheit der Schiitischen Hadithe komplett authentisch sind. Der Grund dafür ist, dass die Imame as. ihre Gefährten immer darauf hingewiesen haben die Hadithe niederzuschreiben. Und wenn man auch in die Hadith Überlieferer Werke schaut, also Rijal Werke, so stellt man fest, dass diese Behauptung von den Sunniten nichts als dreiste lügen sind. Beispiele sind Werke wie Rijal Kishi, Rijal Najashi etc..

Denn im Gegensatz zu unseren authentischen Hadithen gibt es ihre hadithe. Ihr hadithe wurden Generationen über Generationen mündlich weiter gegeben und erst nach etlichen Jahren aufgeschrieben. Wenn man sich anschaut wann Bukhari, Muslim etc verfasst wurden so wird man genau das feststellen. An sich ist es kein Problem, wenn ein Hadithwerk nur die Ahadith nach vielen Jahren sammelt die niedergeschrieben wurden. Aber das Problem bei den Sunnitischen ist, dass sie wie erwähnt nur mündlich weitergegeben wurden. Jeder der mal Stille Post als Kind gespielt hat weiß was das Problem daran ist.

Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Überlieferungswerke sehr vertrauenswürdig sind und, dass unsere Gelehrten alles gegeben haben um nur authentische und vertrauenswürdige Überlieferung in ihre Hadith-Werke aufzunehmen. 

Wa Salam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...