Zum Inhalt springen

Frage zu "Hadith des Tages"


Haura

Empfohlene Beiträge

#salam#

Liebe Brüder und Schwestern, die Ihr Euch so große Mühe macht mit den Hadithen!

Ich möchte Euch nochmals dafür danken, denn ich habe wirklich noch nicht viele Hadithe gelesen oder gehört. Allerdings habe ich eine Frage zu einem Hadith, in dem gesagt wird, was man tun sollte, bevor man schlafen geht. Unter anderem stand da zum Beispiel:

5. Lese Kalimah viermal, bevor du schläfst. Dies entspricht der Belohnung für einmal Hadsch.“

Jetzt meine Frage: Was ist Kalimah?

Bin Euch jetzt schon dankbar für Eure Antwort!

Bis dahin, fi Amen Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

Liebe Brüder und Schwestern, die Ihr Euch so große Mühe macht mit den Hadithen!

Ich möchte Euch nochmals dafür danken, denn ich habe wirklich noch nicht viele Hadithe gelesen oder gehört. Allerdings habe ich eine Frage zu einem Hadith, in dem gesagt wird, was man tun sollte, bevor man schlafen geht. Unter anderem stand da zum Beispiel:

5. Lese Kalimah viermal, bevor du schläfst. Dies entspricht der Belohnung für einmal Hadsch."

Jetzt meine Frage: Was ist Kalimah?

Bin Euch jetzt schon dankbar für Eure Antwort!

Bis dahin, fi Amen Allah!

 

#salam#

 

Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht und bin darauf gestoßen:

 

http://home.mweb.co.za/ka/kayef/kalimah.htm

 

Erste Kalimah: Laa ilaaha illa-llaahoe Muhammadur-Rasool-lullah

Zweite Kalimah: Ash-hadu anlaa-ilaaha illa-llaahu wa ash hadu anna Muhammadan abuhu wa Rasulu

Dritte Kailmah: Subhaan-Allahi walhamdu-lillaahi, wa laa ilaa-ha illa-la ill-lal-lahu wallahu Akbar, walaa haula wala quoow-wata illa billa hil-Aliyyil-atheem.

Vierte Kailmah: Laa ilaaha il-lal-lahu wahdahu laa shareeka lahu, lahul-mulkoo wa-lahul hamdu yooh-yi wa-yumeetu, be yadihil khair wa huwa alaa kulli shay in Qadeer.

Fünfte Kalimah: Allahumma inni a uthu bika min an ushrika bika shayan wa ana a'lamu bihi, wa astagh fieroe ka limaa laa a'lamu bihi, toeb-tu anhu wa tabarr-ra' tu minal kufri wash-shirki wal kithbi wal-ma 'aasi kullihaa aslamtu wa aamantu wa a-quoo-lu laa-ilaa-hah il-lal-lahu Muhammadur Rasool-lool-lah

Sechste Kalimah: Aamantu bil-lahi kama huwa bi asmaaihi wa sifaa-tihi, wa qabiltu jamee-a ah-kaamihi

Siebte Kalimah: Aamantu bil-laahi wa malaa-ikatihi wa kutubihi wa Rusulihi wal yaumil-aakhee-ree wal qadri khairihi wa shar-rihi minal-lahi Ta Aala wal-ba'Athi ba'adal maut.

 

Ich hoffe das stimmt.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke Bruder für Deine Mühe, aber das waren ja gleich sieben Kalimah auf einmal... Wenn diese gemeint waren, dann wohl jede viermal. Oder? #salam# Bin ein wenig verunsichert, aber heißt Kalimah nicht auf Deutsch "Wort"?

Vielleicht kannst Du mir ja noch einmal helfen oder jemand anderes, trotzdem vielen Dank noch einmal!

#rose##rose##rose#

Salamaleikom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

Danke Bruder für Deine Mühe, aber das waren ja gleich sieben Kalimah auf einmal... Wenn diese gemeint waren, dann wohl jede viermal. Oder? #rose# Bin ein wenig verunsichert, aber heißt Kalimah nicht auf Deutsch "Wort"?

Vielleicht kannst Du mir ja noch einmal helfen oder jemand anderes, trotzdem vielen Dank noch einmal!

#rose##rose##herz#

Salamaleikom!

 

Ich würde sagen, damit ist dann wohl die erste Kalimah gemeint, also lailaha ilallah, muhammad rasul allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Entschuldigt bitte, dass ich so spät erst hier zurück schreiben konnte, aber da Ferien sind, und ich ja meine zwei Kinder habe, hatte ich nicht viel Gelegenheit, das Internet zu nutzen...

Ich bedanke mich für die Antworten auf meine Frage und hoffe, dass noch andere Antworten kommen, falls die anderen nicht korekt waren, aber vorerst werde ich mich an unseren Bruder Al-Murtada halten, der denkt, dass mit Kalimah hier nur "la illaha illallah" gemeint ist.

Vielen Dank Geschwister.

 

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...