Zum Inhalt springen

Hadithe Shia/Sunni

Gast frage

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum,

Bismillah, 

soweit ich weiß, gibt es keine 100% richtige Hadith Sammlung. Das hat verschiedene Gründe, aber vor Allem ist der Hauptgrund, dass die damaligen Khalifen Fake Hadithe über die Imame (as) verbreitet haben, um die Heiligkeit der Imame (as) runterzumachen bzw. auch die Heiligkeit des Propheten (saw), um damit unter anderem bestimmte Sahaba und Khalifen besser dastehen zu lassen. Das war damals eine politische Bewegung, die in der Umayyadischen Herrschaft angefangen hat und das hat sich bis zum Ende gezogen. 
Aber du kannst immer davon ausgehen, dass wenn ein Hadith dem Quran oder dem Propheten widerspricht, dieser Hadith verfälscht ist. Das haben die Imame selbst gesagt.

Die Sunniten sagen zwar, dass Sahih Bukhari und Sahih Muslim 100% richtig sind, aber da gibt es auch sehr widersprüchliche Aussagen, auch dem Quran gegenüber.

Trotzdem um auf deine Frage besser antworten zu können: 

https://www.al-islam.org/ask/where-can-i-find-the-complete-list-of-all-shia-hadith-books

Da steht eine Liste über die Hadith Sammlungsbücher. Ansonsten wenn du nach islamischen Büchern suchst, ich kauf meine immer da:

https://www.eslamica.de

Wenn du in Hamburg lebst, dann kannst du gerne Mal in die Imam Ali Moschee gehen, die beraten dich da gerne. 

Ich weiß, dass das nicht die exakte Antwort ist, die du wolltest. Aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte. Ansonsten schreib gerne, wenn du noch eine Frage hast.

Allahu A3lam

Fi Amanillah 

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.