Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed s Todesursache


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#salam#

 

Der Prophet Mohammed s ist nach meinem Wissensstand von einer Jüdin vergiftet worden, entweder wissen es nicht alle Shias oder sie sehen es nicht so, denn es gibt Behauptungen, dass der "Anschlag" fehlgeschlagen wurde.

 

Für Sunniten gab es den Anschlag nicht mal oder man sagt auch, dass er fehlgeschlagen ist.

 

Was weiss man genaues darüber? eslam.de hat es nicht mal berichtet, dass der Prophet Mohammed s vergiftet wurde und somit als Märtyrer starb?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

es gibt dazu hier im forum schon einen ganz alten Beitrag von dem damaligen User Mustafa. Ich muss ihn bei Gelegenheit mal raussuchen. Aber versuch du es dohc mal mit der Suchfunktion

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem wissen starb Muhammad saas an eine krankheit die plötzlich auftritt

das mit den jüdin glaube ich ist eine geschichte um fitna zu machen zwischen juden und muslimen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

#rose#

#salam#

 

Der Prophet Mohammed s ist nach meinem Wissensstand von einer Jüdin vergiftet worden, entweder wissen es nicht alle Shias oder sie sehen es nicht so, denn es gibt Behauptungen, dass der "Anschlag" fehlgeschlagen wurde.

 

Für Sunniten gab es den Anschlag nicht mal oder man sagt auch, dass er fehlgeschlagen ist.

 

Was weiss man genaues darüber? eslam.de hat es nicht mal berichtet, dass der Prophet Mohammed s vergiftet wurde und somit als Märtyrer starb?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

 

Er ist natürlichen Todes gestorben, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#salam#

 

???

 

Ich bin davon überzeugt, dass der Prophet Mohammed s vergiftet wurde.

Bruder, überzeuge mich von deinem Wissen mit Beweisen.

 

Die Antworten überraschen mich ein wenig.

Weiss da niemand etwas Konkretes und Schwester Zahra, was hatte den Mustafa geschrieben?

 

Was sagen eure Eltern?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam leute

 

*schockiert*

 

haltet euch fest

 

hab gerade in d. Sira Buch (Autor: Najah Al- Tahie نجاح الطائي) folgendes gelesen:

 

: Der Prophet wurde zwei Mal vergiftet, einmal in Khaibar wo der Engel Gabriel ihn kurz bevor er angefang hat zu essen, gewahrnt und so wurde er gerettet und beim Zweiten Mal wurde er im Schlaf vergifftet

...

Quellen: Al Bihar Al Majlesie 516/22

 

Restlicher Text editiert, Grund Forenregel 3, speziell: "Ein ganz besonderes Anliegen der Forenbetreiber ist die Spekulationen und Mutmaßungen in diesem Forum einzudämmen. Daher bitten wir die User im allgemeinen, mehr mit fundierten Wissen an die eröffneten Beiträge heranzugehen."

Die Angabe der Quelle bleibt derzeit im Text, damit Geschwister mit dem entsprechenden Wissen sich zu ihrer Zuverlässigkeit äußern können.

Bearbeitet von Rajaa
Forenregel 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er vergiftet worden wäre was meinst du wie die muslime damals reagiert hätten? was meinst du was für eine trauer es bis heute gegeben hätte!

 

er wurde mal von einer jüdin "vergiftet" nur ist ihn nichts passiert er soll gesagt haben das er seiddem aber angeschlagen gewesen war aber er starb viel viel später nach dem anschlag..

 

er starb nicht durch mord.. leider habe ich keine quelle mehr für den hadith und die ganze übersetzung habe ich auch nicht.. nur das was ich in erinnerung halte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das er an natürlichen Tod gestorben ist, ist ausgeschloßen, weil er selber gesagt hat: Wir sterben (also Ahl al bait) entweder durch Gift oder wir weden ermordet

 

Quelle: Al Bihar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#salam#

 

also das er an natürlichen Tod gestorben ist, ist ausgeschloßen, weil er selber gesagt hat: Wir sterben (also Ahl al bait) entweder durch Gift oder wir weden ermordet

 

Genau, Bruderherz. Du hasst es erfasst. Alle Imame as und der Imam der Imame s sind Fi Sabili Illah als Märtyrer gestorben.

 

Danke für die Information durch welche Hand der Prophet s vergiftet wurde und dadurch starb.

 

War es dann in Khaibar eine Jüdin?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es dann in Khaibar eine Jüdin?

 

 

ne nicht, es waren die zwei, in khaiber ist er davon gekommen, weil der Engel Gabriell ihn davor gewahrnt hat.

 

Eine Jüdin war es nicht. "laut des Buches"

 

 

salam

 

schwester Furat #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#salam#

 

Laut dieser Quelle waren es verschiedene Juden in Khaibar, die ihn vergiften wollten.

 

"Nach der Eroberung von Khaibar wurde dem Propheten (s.) vergiftetes gebratenes Schafsfleisch geschenkt. Der Prophet (s.) sagte: »Bringt mir alle diejenigen von den Juden her, die gerade hier gewesen waren.« Da wurden diese zu ihm gebracht, und der Prophet sprach zu ihnen: »Ich werde euch nach etwas fragen! Werdet ihr mir darüber die Wahrheit sagen?« Die Juden antworteten: »Ja!« Der Prophet (s.) sagte zu ihnen: »Wer ist euer Vater?« Sie sagten: »Der Soundso« Er erwiderte: »Ihr habt gelogen! Euer Vater ist der Soundso!« Sie entgegneten: »Du hast die Wahrheit gesagt!« Er sagte: »Werdet ihr mir dann die Wahrheit sagen, wenn ich euch über etwas frage?« Sie sagten: »O ja, Abu-l-Qasim! Und wenn wir lügen, so wirst du es erkennen, so wie du es über unseren Vater erkannt hast« Der Prophet sagte: »Wer sind die Leute des Höllenfeuers?« Die Juden sagten: »Wir werden darin für kurze Zeit weilen, dann werdet ihr uns dort nachfolgen.« Der Prophet (s.) sagte: »Ihr seid verflucht und dorthin verstoßen! Bei Allah, wir werden dort niemals eure Nachfolger sein.« Und der Prophet fuhr fort: » Werdet ihr mir dann die Wahrheit sagen, wenn ich euch über etwas weiteres frage?« Sie sagten: »O ja, Abu-l-Qasim!« Der Prophet fragte: »Habt ihr diesem Schafsfleisch Gift zugefügt?« Sie sagten: »Ja!« Der Prophet sagte: »Was hat euch dazu bewogen?« Sie sagten: »Solltest du ein Lügner sein, so würden wir dich los sein, und wenn du wirklich ein Prophet bist, so wirst du davon keinen Schaden erleiden!«" Bu 4.394

>When Khaibar was conquered, a (cooked) sheep containing poison, was given as a present to Allah's Apostle.< Bu 5.551

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

hier steht der entscheidende Satz:

 

Der Prophet sagte: »Was hat euch dazu bewogen?« Sie sagten: »Solltest du ein Lügner sein, so würden wir dich los sein, und wenn du wirklich ein Prophet bist, so wirst du davon keinen Schaden erleiden!«" Bu 4.394

 

Selbstverständlich ist der Prophet Mohammed (s.) nicht durch Gift, sondern durch eine natürliche Todesursache ums Leben gekommen.

Dass Gegner versuchen, wichtige Menschen durch Attentate ums Leben zu bringen, ist zu allen Zeiten so gewesen. Aber die Propheten wurden vor diesem Schicksal bewahrt.

 

Überlegt doch einmal in Ruhe, wenn wirklich zwei der Frauen des Propheten seine Mörderinnen gewesen wären, ist es dann logisch, dass man nirgends davon liest oder hört? Im Gegenteil, seine Frauen werden doch als die Mütter der Gläubigen verehrt!

 

Der Prophet war schon eine Weile vor seinem Tod schwer krank, als er sich auf einem Feldzug befand, weil ein Übergriff der Römer befürchtet wurde.

http://www.imam-hassan.de/buecher/propheten/33.php

 

Liebe Geschwister, wenn ihr irgend welche Dinge hier ins Forum stellt, die ihr irgendwo gehört oder gelesen habt, dann formuliert das doch bitte als Frage und nicht gleich so, als hättet ihr eine absolut neue Wahrheit entdeckt.

Nur weil etwas gedruckt als Buch vorliegt, muss es nicht den Tatsachen entsprechen!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns geht hier nicht darum irgendwelche leute schlecht zu machen. Wir reden hier von Tatsachen die vielleicht, weil die nicht so weit verbreitet ist, geschehen ist.

 

Wir wissen, dass Frau eines Prophet nicht gleich von Fehler oder sonstiges ausgeschlßsen ist (Nohas Frau zum Beispiel)

 

Und es gibt viele Sachen sind tatsächlich geschehen. Obwohl die nirgendwo zu lesen ist oder zuhören.

 

wie z.b. (hat mit der Thematik hier nicht zutun, aber nur das ist mir gerade eingefallen) die namen die unsere Vater Adam (a,s) aufgesagt bekommt hat? und und und.

 

Es gibt viele Ereignise im Propheten Leben, die wir nicht kennen, weil zwischen uns und diese Ereignise mehr als 1400Jahren zurück liegt, wo jeder der bißchen macht und Geld hätte, sie locker ändern könnte.

 

Ich finde, wenn man eine neue Sache hier postet, sollte man die statt als Lüge oder sonst was zuerklären, gleich mal forschen und das gegenteil beweisen.

 

Und Wenn der Prophet sagt, dass er und seine Familie als Märtyrer (durch gift oder sonst was) sterben werden , dann kann man keine andere Meinung annehmen.

Denn was der Prophet sagt und was die Geschichte und obendrauf der Quran bestätigt, ist richtig alles andere (auch wenn es hart klingt) ist absolut falsch.

 

 

wir müssen uns langsam von der Ebene lösen, wo wir alles für unglaubwürdig oder falsch zu stufen, was uns nicht passt.

 

Was uns komisch vorkommt, sollte analysiert werden und dasgegenteil finden.

 

Außer die Propheten und die Imame ist keiner fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

Furat, es gibt nun tatsächlich Strömungen, die sich in dem von dir erwähnten Sinn äußern. Das sagt aber noch nichts über den Wahrheitsgehalt aus.

 

Dass Propheten vor der Ermordung gerettet werden, bestätigt sowohl der Koran als auch die Äußerung der Giftmischer bezüglich Prophet Mohammed (s.). Sie wussten, dass sie ihm nicht schaden konnten, wenn er ein Prophet ist.

 

Bitte formuliere deine Äußerung als Frage um und stelle sie nicht wie eine Lehrmeinung als Tatsache ins Forum.

Fragen können diskutiert werden, und jeder trägt nach seinem Wissen dazu bei. "Wenn der Prophet sagt ..." ist keine Frage, sondern eine Behauptung.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#salam#

 

Liebe Schwester Rajaa, Imam Ali as wusste auch, wer ihn tötet, das hieß noch lange nicht, dass er was dagegen unternimmt und nur Allah swt kennt das Verborgene.

 

Bei den Giftmischern ging es um die Schlacht bei Khaibar, es gab aber mehrere Vorfälle.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

Ich möchte diese Diskussion inschallah mit dieser Ayah beenden:

 

Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm sind Gesandte dahingegangen. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr umkehren auf euren Fersen? Und wer auf seinen Fersen umkehrt, der fügt Allah nicht den mindesten Schaden zu. Und Allah wird die Dankbaren belohnen. [3|144]

 

Die Diskussion bringt kein Nutzen, und kann Fitna verursachen. Ich bitte um Verständnis.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...