Sal. Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Selam aleykum. Ich hab eine Frage. Ist es schlecht in Deutschland Niaqab zu tragen weil es mehr Blicke anzieht? Ich habe oft gelesen das es nicht so gut ist weil es einfach die Aufmerksamkeit anzieht vorallem von Männern in Deutschland. Ich habe eine Fatwa von Sistani gelesen das es wohl nicht zulässig ist wenn es zur schuhrah (negatives Auffallen) gehört. Vom Imam Khameini hab ich leider nichts gefunden… Oder ist es doch besser mit? Und mehr von Lohn? Vielen Dank im Voraus für die Antworten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1derfulworld Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Salam Schwester deine Absicht ist sicherlich gut, aber du solltest es nicht übertreiben. Insbesondere in so eine Zeit wo der Unglaube so präsent ist. Versuche das Gleichgewicht zu halten. Wenn du dich nicht schminkst und modest kleidest, signalisierst du schon ausreichend das du zum Wohlgefallen Allahs swt handelst. Und unterlasse das Posten von Selfies im Sozial Media. Leider sieht man in den Sozial Media immer mehr Religiöse Aktive Schwestern, die Hijab trag tragen, aber sich so sehr schminken, dass wenn sie sogar das Hijab weglassen, sie weniger auffallen würden. Ich weiss nicht was sie sich dabei denken, aber es entstehen auch in den Freundschaften eine gewisse Dynamik, wenn der eine Anfängt, schaukelt sich das hoch und dann ist es kaum aufzuhalten. Wasalam Sal. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Salamun Alaykum, das doch keine Übertreibung @1derfulworld. Je nachdem was dein Marja sagt, handle danach. MashAllah Wa Salam Sal. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1derfulworld Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 @Agit62 heißt also Kopf aus und Autopilot an? Bei einer Fatwa sollte man, wenn dann präzise fragen und die Rahmenbedingungen hinzufügen. Die Fatwas sollten sich auch für Menschen in dem Westen richten. wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.