Anonymmal44 Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Selam ich bin relativ neu und nicht so wissend. Wir geben Allah kein Ort und Zeit sowie ich das weiß. Und heute hat mich ein Sunni damit genervt das ich allah kein Schienbein zuschreibe obwohl dies im Quran steht, und da stand da wirklich jz frage ich mich was ist die Begründung dafür und warum lehnen wir das ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Anonymmal44: Selam ich bin relativ neu und nicht so wissend. Wir geben Allah kein Ort und Zeit sowie ich das weiß. Und heute hat mich ein Sunni damit genervt das ich allah kein Schienbein zuschreibe obwohl dies im Quran steht, und da stand da wirklich jz frage ich mich was ist die Begründung dafür und warum lehnen wir das ab ? Salam, Allah swt. ist erhabener als das, dass man ihn Körperteile zuschreiben astaghfirullah. Wa Salam Anonymmal44 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymmal44 Geschrieben 15. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Ja Bruder verstehe aber wollte dazu eine genaue Begründung von jmd deswegen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Anonymmal44: Ja Bruder verstehe aber wollte dazu eine genaue Begründung von jmd deswegen… Allah ist der Schöpfer von allem. Ein Schienbein ist auch eine Schöpfung Gottes, um ein Schienbein zu haben braucht man auch ein Bein, ein Oberkörper, generell einen Körper. Wenn man sagt Gott hätte ein Körper dann würde man ihn begrenzen, außerdem hat ein Körper auch ein Ende, aber Allah hat kein Ende. Wie soll etwas, dass erschaffen wurde den Schöpfer fassen können? Die sind in der Hinsicht irre gegangen und haben Allah swt. Körper zugeschrieben. Lies Sure Ikhlas und nichts ist ihm gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Lies mal hier die Worte Imam Alis a. über die Einheit Gottes http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/nahdsch-ul-balagha/predigten/nahdsch-ul-balagha_001_predigt.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymmal44 Geschrieben 15. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Dankeschön mein Bruder Agit62 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.