Zum Inhalt springen

Muharram


Ali

Empfohlene Beiträge

Imam Reza :( sagte: "Demjenigen, dem der Tag von A'shura ein Tag der Tragödie, des Leids und des Weinens ist, Allah der Mächtige, der Glorreiche, wird ihm den Tag des Gerichts einen Tag von Freude und Glück bereiten."

 

(Bihar al-Anwar, vol,: 44,pg: 284)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Reza :( sagte: "Mit dem Begin des Monats von Muharram, wurde mein Vater Imam Kazim #bismillah# nie lachen gesehen; Trübsinn und Traurigkeit überwandten ihn für (die ersten) 10 Tage des Monats; und wenn der zehnte Tag des Monats anbrach, war es ein Tag der Tragödie, des Leids und des Weinens für ihn #salam#".

(Amaali Saduq, pg,:111)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Haroon Al-Makfoof sagte: Ich stellte mich vor Imam Sadiq #as# worauf er zu mir sagte: „Trage für mich eine Poesie vor" und so trug ich für ihn vor. Er #as# sagte „nicht in dieser Weise. Trage für mich vor, wie du Geschichten und Elegien über dem Grab von Hussain #as# vorträgst" und so trug ich (wieder) für ihn #as# vor.

 

(Bihar al-Anwar,Vol.:44, pg.: 287.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq #as# sagte: "Es gibt niemanden der die Geschichten über Imam Hussein #as# vorträgt und weint und andere dazu bringt zu weinen, außer dass ihm Allah das Paradies obliegt und seine Sünden verzeiht."

 

(Rijal al-Shaikh al-Tusi, pg.: 289)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Reza #as# sagte: "Er, der in einer Versammlung sitzt, in der unsere Angelegenheiten (und unser Weg und unsere Ziele) besprochen und wiederbelebt werden, sein Herz stirbt nicht am Tag (Tag des Gerichts) wenn Herzen (vor Furcht) sterben."

 

(Bihar al-Anwar Vol.: 44, pg.:278)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Baqir #as# sagte: "Er, der sich an uns erinnert oder in wessem Anwesenheit, an uns erinnert wird und (infolgedessen) Tränen aus seinen Augen fließen, selbst wenn sie im Maße eines Flügels einer Stechmücke sind, Allah wird ihm ein Haus im Paradies bauen und seine Tränen werden zwischen ihm und dem Feuer (der Hölle) eine Sperre bilden."

(Al-Ghadeer, Vol.: 2, pg.: 202)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Imam al-Baqir #bismillah# sagte: Wenn eine Träne, die wegen Imam Hussein #salam# vergossen wurde, auf das Höllenfeuer fallen würde,so würde es durch diese Träne erlöschen.

 

Aus einem Vortrag von Sheikh-Abd-Al-Hamid-al-Muhajer-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq #bismillah# sagte: "Allah hat zum Grab von Imam Hussain #salam# , viertausend von Schmerz und Leid geplagten Engel herabgesandt, die über ihn weinen (und dies auch weiterhin tun) bis zum Tage der Auferstehung."

 

(Kamil al Ziyaraat, S..: 119).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Imam Ali #as# sagte: "Wahrlich, Allah hat für uns Anhänger ausgewählt (Shiiten), die uns unterstützen, und sich über unser Glück freuen und über unsere Traurigkeit trauern."

 

(Ghurar al-Hikam, Vol: 1/ pg.: 235.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam 'Ali Ibn al-Husain #as# sagte: "Jeder Gläubige, dessen Augen Tränen über die Tötung von Hussein Ibn 'Ali #as# und seinen Gefährten vergießt, so dass die Tränen über seine Wangen rollen, so wird Allah ihn in den erhöhten Räumen des Paradieses aufnehmen."

(Yannaabe' al-Mawaddah, pg.: 429.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...