YaHusseinYaAbbas Geschrieben 29. Oktober Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober Assalamu Aleikum, ich möchte lernen wie man das Nachtgebet betet. Ich habe bereits viele Beiträge dazu gelesen, richte mich nach diesem Bild: Allerdings weiß ich nicht, wann ich Salam spreche? Nach dem Qunut? Und werden die ersten acht Gebetsabschnitte wie Fajr gebetet, nur ohne nach jeder zweiten Niederwerfung Salam zu sprechen? Und ohne Qunut? Bin maximal verwirrt bitte erklärt es mir Schritt für Schritt, InshaAllah werdet ihr für eure Mühen belohnt. Wa Aleikum Assalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 30. Oktober Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 15 Stunden schrieb YaHusseinYaAbbas: Assalamu Aleikum, ich möchte lernen wie man das Nachtgebet betet. Ich habe bereits viele Beiträge dazu gelesen, richte mich nach diesem Bild: Allerdings weiß ich nicht, wann ich Salam spreche? Nach dem Qunut? Und werden die ersten acht Gebetsabschnitte wie Fajr gebetet, nur ohne nach jeder zweiten Niederwerfung Salam zu sprechen? Und ohne Qunut? Bin maximal verwirrt bitte erklärt es mir Schritt für Schritt, InshaAllah werdet ihr für eure Mühen belohnt. Wa Aleikum Assalam Wa Alaykum Salam, les mal hier http://www.mustahab.de/salat-ul-layl-nachtgebet/ Ist viel ausführlicher. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaHusseinYaAbbas Geschrieben 30. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 4 Stunden schrieb Agit62: Wa Alaykum Salam, les mal hier http://www.mustahab.de/salat-ul-layl-nachtgebet/ Ist viel ausführlicher. Wa Salam Salam Bruder Agit, das hatte ich mir angeschaut. Hat mich total verwirrt. Ich blicke nicht durch den rieeesen Text. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 30. Oktober Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 2 Stunden schrieb YaHusseinYaAbbas: Salam Bruder Agit, das hatte ich mir angeschaut. Hat mich total verwirrt. Ich blicke nicht durch den rieeesen Text. Wa Salam Salam, du betest die ersten 8 Rakaat in 4 × 2 Rakat Gebete. Du liest in der 1. Rakat Al Fatiha und Ikhlas in der 2. Al Fatiha und al-Kafiruun. Das sind die Nafila Gebete zu Salatul Layl Dann betest du Salatul Shafaa in der 1. Rakat al-Fatiha und an-Naas in der 2. Rakat Fatiha und al-Falaq. Wichtig hierbei ist, dass man in diesem Gebet kein Qunut macht. Im letztem Gebet Salatul al-Witr betest du 1 Rakat. Einmal al Fatiha 3 mal Ikhlas dann al-Falaq und an-Naas. Danach machst du Qunut, auf der Seite im Link steht welche Dua empfohlen sind zu lesen. Du kannst das auch kopieren in Word einfügen und ausdrucken und in der Hand halten und ablesen. Das alles zusammen ist Salatul Layl Ich hoffe es war verständlich. Wa Salam YaHusseinYaAbbas reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaHusseinYaAbbas Geschrieben 30. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober Salam, nenne ich anfangs nur eine Absicht? Das ich Salat Ul Layl mit 13 Rakaat bete? Oder wie mach ich das? Und lediglich nach dem Witr Gebet nach dem Qunut das Salam sprechen? Oder öfters? Wird in den ersten 8 Rakaat Qunut gesprochen, wie bei Fajr zb üblich? Ansonsten sehr verständlich Bruder, vielen Dank! Wa Salam Agit62 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 30. Oktober Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 20 Minuten schrieb YaHusseinYaAbbas: Salam, nenne ich anfangs nur eine Absicht? Das ich Salat Ul Layl mit 13 Rakaat bete? Oder wie mach ich das? Und lediglich nach dem Witr Gebet nach dem Qunut das Salam sprechen? Oder öfters? Wird in den ersten 8 Rakaat Qunut gesprochen, wie bei Fajr zb üblich? Ansonsten sehr verständlich Bruder, vielen Dank! Wa Salam Salam, das sind insgesamt 11 Rakat nicht 13. Du kannst in jedem Gebet wie beim Fajr Gebet Qunut machen außer bei Salatul Shafaa, da soll man das unterlassen. Du machst bei den 8 Rakat die Absicht, dass du die Nafila zu Salatul Layl betest, danach die Absicht für Salatul Shafaa und am Ende die Absicht für Salatul Witr. Wichtig Salatul Witr ist nur 1 Rakat Und du sprichst jedes Mal am ende der 2. Rakat Salam. Du betest praktisch die ersten 8 Rakat wie 4 Fajr Gebete immer getrennt. PS. Vergess die Palästinenser nicht wenn du dann Dua machst 😊 Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 30. Oktober Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 40 Minuten schrieb YaHusseinYaAbbas: Salam, nenne ich anfangs nur eine Absicht? Das ich Salat Ul Layl mit 13 Rakaat bete? Oder wie mach ich das? Und lediglich nach dem Witr Gebet nach dem Qunut das Salam sprechen? Oder öfters? Wird in den ersten 8 Rakaat Qunut gesprochen, wie bei Fajr zb üblich? Ansonsten sehr verständlich Bruder, vielen Dank! Wa Salam Salam, vielleicht hilft das dir auch. Laut Haydar al-Musawi reicht das aus wenn man die Absicht hat Salatul Layl zu beten für das Komplette geben also die 11 Rakat. Wer ist dein Marja? Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaHusseinYaAbbas Geschrieben 31. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober Salam, Danke dir vielmals für deine Mühe. Also: Absicht Salat Ul Layl mit 11 Rakaat zu beten sprechen 4 Fajr Gebete (8 Rakaas) inkl Qunut & Salam nach jeder 2. Rakaa 1 Salat Ul Shafaa Gebet (2 Rakaas) kein Qunut aber mit Salam 1 Salat Ul Witr Gebet (1 Rakaa) inkl Qunut & Salam Ist es so richtig? Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaHusseinYaAbbas Geschrieben 31. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober Mein Marja… Ich bin Iranerin, würde sagen in dem Fall Khamenei? Ich akzeptiere alle Bruder.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 31. Oktober Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober vor 2 Stunden schrieb YaHusseinYaAbbas: Salam, Danke dir vielmals für deine Mühe. Also: Absicht Salat Ul Layl mit 11 Rakaat zu beten sprechen 4 Fajr Gebete (8 Rakaas) inkl Qunut & Salam nach jeder 2. Rakaa 1 Salat Ul Shafaa Gebet (2 Rakaas) kein Qunut aber mit Salam 1 Salat Ul Witr Gebet (1 Rakaa) inkl Qunut & Salam Ist es so richtig? Wa Salam Salam Richtig ja und die ersten 8 Rakaat sind dir Nasafil zu Salatul Layl. So wie du es richtig aufgelistet betet man das sozusagen in Parts. Nichts zu danken bei weiteren Fragen keine Scheu. Wa Salam YaHusseinYaAbbas reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agit62 Geschrieben 31. Oktober Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober vor 1 Stunde schrieb YaHusseinYaAbbas: Mein Marja… Ich bin Iranerin, würde sagen in dem Fall Khamenei? Ich akzeptiere alle Bruder.:) Salam, das solltest du schon für dich entschieden haben wer der meiswissende ist und ihm folgen. Natürlich kann man die Großgelehrten akzeptieren und schätzen, jedoch sollte man von einem als meiswissenden überzeugt sein und ihm folgen. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaHusseinYaAbbas Geschrieben 31. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober Salam, ja die Marja Frage kriege ich in letzter Zeit öfter gestellt… Ich kenne auch nur Khomeini, Khamenei & Sistani. Woher weiß ich welcher passend für mich ist? Gibts sowas wie eine Auflistung aller Marjas? Weiß eigentlich auch nicht so genau, was die Funktion eines Marjas ist. Ist es nicht eigentlich falsch? Bisher hatte ich Allah SWT, Quran, den Propheten Mohammed SAW & seine Ahlulbayt AS als einzige „Leitung“ angesehen. Marjas sind Menschen welche sich Irren können, egal wie viel Wissen sich angeeignet wurde. Mich würde deine Meinung dazu interessieren. Danke nochmals für die Anleitung bzgl Nachtgebet. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S_Kadhimiya Geschrieben 1. November Melden Teilen Geschrieben 1. November Am 29.10.2023 um 21:08 schrieb YaHusseinYaAbbas: Assalamu Aleikum, ich möchte lernen wie man das Nachtgebet betet. Ich habe bereits viele Beiträge dazu gelesen, richte mich nach diesem Bild: Allerdings weiß ich nicht, wann ich Salam spreche? Nach dem Qunut? Und werden die ersten acht Gebetsabschnitte wie Fajr gebetet, nur ohne nach jeder zweiten Niederwerfung Salam zu sprechen? Und ohne Qunut? Bin maximal verwirrt bitte erklärt es mir Schritt für Schritt, InshaAllah werdet ihr für eure Mühen belohnt. Wa Aleikum Assalam Salam Alaykum, Bismillah, ich habe mir damals zum Nachtgebet dieses Video angeschaut und es finde es super erklärt: Ansonsten gibt es noch eine Anleitung in der App „Shia+“. Du ladest dir die App runter, dann gehst du auf More -> Prayer Guide -> ganz runter auf Salat al-Layl (The Night Prayer) und dann kannst du für jeden Schritt wischen und es wird alles erklärt. Sowohl das Video als auch die App sind auf Englisch, aber In Shaa Allah hilft es dir trotzdem. Wa Alaykum Al Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaHusseinYaAbbas Geschrieben 1. November Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November Salam, Englisch & Arabisch Gottseidank kein Problem. Bei mir ist die App direkt auf arabisch eingestellt gewesen. Ich finde deine Tipps sehr hilfreich, vielen Dank! Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.