Zum Inhalt springen

USA rüsten Golfstaaten gegen den Iran


IslamicREV

Empfohlene Beiträge

US-Außenministerin Condoleezza Rice und Verteidigungsminister Robert Gates haben die geplante Militärhilfe Washingtons für Israel, Ägypten, Saudi-Arabien und andere Golfstaaten als Freundschaftsdienst verteidigt. "Es ist wichtig, unseren Freunden zu zeigen, dass wir Durchhaltevermögen besitzen", sagte Gates. Rice betonte nach einem Treffen mit den Außenministern der Golfstaaten, Ägyptens und Jordaniens in dem ägyptischen Sinai-Badeort Scharm al-Scheich: "Wir wollen die Sicherheit unserer langjährigen Verbündeten in der Region garantieren."

 

(...)

 

Die geplanten US-Waffenverkäufe bedrohen nach iranischer Auffassung die Stabilität im Nahen Osten und in der Golfregion. Außenminister Manuchehr Mottaki bezeichnete das Rüstungsprogramm als "sinnlos" und warf den USA vor, "erfundene Szenarien in der Region zu verbreiten". Einige Vertreter des Weißen Hauses seien "Aktionäre großer Waffenkonzerne", die durch "psychologische Kriegführung und Destabilisierung der Region" Profit machen wollten, sagte Mottaki. Rice hatte zuvor dem Iran vorgeworfen, die gesamte Region zu destabilisieren. Der ägyptische Außenminister Ahmed Abul Gheit erklärte, er könne die Aufregung der Iraner nicht verstehen.

 

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/01/777604.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bagdad (IRIB) - Der irakische Staatssekretär für Sicherheit erklärte, dass saudische Prinzen der Terrorgruppe Monafeghin monatlich 30 Millionen Dollar ausliefern. Am gestrigen Dienstag sagte Fazel Al Showaili in einem Gespräch mit dem iranischen TV-Sender Al Alam: „Es gibt Beweise für die monatlichen Finanzhilfen an die Terrorgruppe Monafeghin seitens saudischer Prinzen im Wert von 30 Millionen Dollar.“ Er betonte: „Außerdem finanzieren diese auch die von der Al-Kaida abhängigen Terrorgruppen im Irak.“ Die Terrorgruppe Monafeghin, die unter dem falschen Namen „Organisation der iranischen Volks-Mudschahedin“ operiert, hat Terroranschläge an iranischen Funktionsträgern ausgeübt und dem früheren Saddamregime bei der Zerschlagung des irakischen Volkaufstandes massiv geholfen; nun baut diese Gruppe Dank Unterstützungen durch die USA ihre Basis im Irak aus. Die USA haben die irakische Regierung bisher daran gehindert, die Monafeghin-Gruppe aus dem Irak auszuweisen. Der besagte irakische Staatssekretär erklärte ferner, dass die Hälfte der im Irak aktiven Terroristen saudischer Herkunft sei, die vom Westen in Irak eingedrungen seien. Die USA überwachen die westlichen Grenzen des Irak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika startete einen großen Feldzug in den Nahen Osten, sein Vorwand waren die Terroranschläge vom 11. Sept. Sie nannten diesen Feldzug einen Präventivschlag gegen den Irak und Afghanistan. Das führte zur Besatzung Iraks, die aber keinesfalls zu mehr Sicherheit beitragen konnte. Jene, die die Geburtsstunde der Al Kaida und der Taliban noch in Erinnerung haben, wissen, dass diese Gruppen von Amerika und einigen regionalen Verbündeten ins Leben gerufen wurden.

 

Die Weltöffentlichkeit und die Nationen in der Region wissen heute, dass Amerika, England und Israel Hand in Hand mit den Wahabiten in der Region, diese in einen religiösen und ethnischen Konflikt gestürzt haben, und der Irak steht dabei im Zentrum. Die Amerikaner versuchen nun, die Öffentlichkeit zu manipulieren und ihre Niederlagen zu vertuschen, in dem sie Iran beschuldigen, sich in irakische Angelegenheiten eingemischt zu haben. Zuletzt war es der amerikanische Regierungssprecher Tony Snow, der am 31. Juli behauptete, dass Iran den Rebelen Sprengsätze für Einsätze an Straßenrändern zukommen lasse. Um diese Behauptung zu beweisen, erklärten sie, dass sie vor einigen Wochen 34 Batterien zur Zündung dieser Sprengsätze in der Wüste entdeckt haben, diese Batterien sollen iranischer Bauart sein. Mit derartiger Propaganda versuchen die Amerikaner weitere Spannungen hervorzurufen.

 

Die eigentliche Ursache liegt jedoch in der falschen Irak-Politik Amerikas, Bush wollte aber niemals seine Fehler in diesem Land eingestehen. Nicht nur die Iraker sondern alle Länder in der Region und auch die amerikanischen Bürger selber fordern ein Ende der Besatzung. Amerikanische Politiker sehen in der Bush-Politik eine dümmliche Kriegspolitik, die das Land immer tiefer in den Sumpf sinken lässt. Die US-Pläne zur Rechtfertigung ihrer Präsenz im Irak bestätigen, dass Amerika langfristige Ambitionen im Rahmen des großen Nahost Planes hat. Die Verbrechen Amerikas im Abu Ghoreib Gefängnis und die Art der Angriffe auf Wohngebiete im Irak sind den Methoden der Israelis bei ihren Angriffen gegen die Palästinenser sehr ähnlich. Das zeigt, dass Amerika keine Sicherheit im Irak will. Amerika sabotiert die Verteidigungskraft und die Sicherheitspläne der irakischen Regierung und widersetzt sich deren Umsetzung.

 

Die irakische Regierung soll unfähig und als auf die fremden Mächte angewiesen dargestellt werden, gleichzeitig werden die irakischen Nachbarn beschuldigt, sich in die inneren Angelegenheiten einzumischen. Gegenwärtig will Amerika Milliarden schwere Waffenverträge mit arabischen Ländern der Region und mit Israel schließen und die Region in zwei Gruppen aufteilen, die Gruppe der strategischen Verbündeten Amerikas und die Gegner des Friedens und der Sicherheit. Dieses neue Spiel ist das Ergebnis der neuen Phase der Unsicherheit und Spannungen in dieser Region. Nun fragt man sich nur, welches denn die Ursachen der Unsicherheit in der Region sind und wer dahinter steckt.

 

Quelle: http://german.irib.ir/default.asp?c=i21224&pn=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

Die Regierung von Bush möchte die Iranische Regierung und ihr gesamtes Gesellschaftsystem stürtzen.Der Grund weshalb sie die Nachbarstaaten jetzt stärken,ist weil sie wissen ,das die iranische Regierung sich slbstverständich mit ihren Raketen unterstützen werden und sie möchten den Aufschrei der anderen Islamischen Länder etwas mit den Geschäften Dämmen .Und die anderen Staaten sollen sehen das die Usa nicht gegen den Islam haben und auch mit den Staaten Handel treibt.Alles Schein und Trug.

 

Ich verfolge schon seid Jahren dei politische Weltbühne und leider bin ich auch der Überzeugung das die Bushregierung ihren letzten Willen,nämlich den Angriff auf die letzte stabile Station im Nahen Osten verwirklichen werden,um selber millitärisch überall präsent zu sein und seine Führungsrolle zu stabilisieren und zu stärken.

 

Sollt Imam Khamenei seine Schiiten rufen ,werde ich gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum

 

Nicht nur die Usa,sondern auch Frankreich hat mit Lybien einen Vertrag ratifiziert.Es ist wieder mächtig was am dampfen und in einigen Monaten werden sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß nicht ob ihr diese Doku schon kennt, aber sie ist es wert gesehen zu werden. (Doku->Why We Fight-War sells-Kriegsgeschäfte der USA)

 

Dokumentationen über die Militäraktivitäten der USA und des Berufs Söldner

US-Präsident Dwight D. Eisenhower -- der einzige Fünf-Sterne-General, der US-Präsident wurde -- warnte 1961 in seiner Abschiedsrede nach acht Jahren als US-Präsident vor der zunehmenden Verschränkung von Militär und Industrie. Er betrachtete den wachsenden Einfluss dieses "industriellen-militärischen Komplexes" als eine der Hauptgefahren sowohl für die amerikanische Demokratie als auch für den Weltfrieden.

 

 

Teil1: http://youtube.com/watch?v=r1is1dYZAfg

 

Teil2: http://youtube.com/watch?v=b8cwiEijj9o&watch_response

 

Hier ist noch ein Text der den Inhalt der Dokumentation Widergibt

 

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19434/1.html

 

Ich würde mich darüber freuen wenn ihr die Dokumentation anseht

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Dazu kann ich nicht viel sagen außer ein Kommentar von unseren Geliebten Rehbar, den Bruder Iqelaab in seiner Signatur hält, "All unser Leid kommt von Amerika und Israel!" (Imam Khomeini qs)

In welchen Land auch immer wir reinschauen überall kommt der Leid wenn die USA und ihre Freunde dort mitmischen und dieses ist heute fast Jedes Land.

Lass uns doch mal einzelt die verscheiden Muslimische Länder durch gehen. Fast jedes muslimische Land ist Abhängig von der USA, die sind alle auch Verbündete der USA. Außer Iran, Pakistan aus dem Land ich selbst komme und wo ich halbwegs aufgewachsen bin ist die Lage auch sehr Dramatisch heutezutage. Sehr Sehr große Probelem sind in Anmarsch. Pakistan ist schon immer ein Puppet eine Puppe des Westens gewesen daran Zweilfle ich nicht, außer in der Zeit von Bhutto meinen Held der Ehemalige Prime Minister von Pakistan. Er hatte echt Mut und hat auch nicht nach der USA getanzt, er war meines Wissens auch Shiitischer Abstammung und war ein Muslim. Vielleicht kriegt seine Tochter auch noch ihre 3 Gelegeheit das Land zu regieren. Sie war die erste Muslimin die als Oberhaupt eines Landes Regiert hat.

Naja so viel zu Thema verschiede Islamische Nationen unter der Führung von USA.

Mögen die Shias in Pakistan nicht das erleiden müssen was in Iraq geschiet. Und sie in ihren Glauben Stärken.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sie haben gesehen das Iran zu stark wird und wollen die anderen Länder ebenfalls stark machen.

 

Jetzt versuchen sie die ganze Welt gegen uns zu bringen!

 

Es gibt im Koran einen Vers der in etwa so geht!

 

"Ina Nas kad jama3u lakum ,fa 5shauhum, fa sadahun imama ,wa kalu , 7asbunAllah wa ni3mal wakil"

 

Das habe ich aus der vorletzten Rede von Sayed Hassan Nasrallah entnommen.

 

Hier der Ausschnitt als Audio-Datei.

 

http://www.sendspace.com/file/2ttug6

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

PS: Kennt jemand die Vers-Nummer davon??

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich habe mir den ersten Teil von dieser Doku angeschaut und hatte zwischen durch sehr hohen Blutdruck und habe öfters ALLAH hu AKBAR gesagt.

Diese Doku sollte in den Mainstream Medien ausgestrahlt werden um den Deutschen bzw. Europär die Augen zu öffnen. Demokratie nee danke nicht mit uns Muslims.

ALLAH ist Allmächtig ein Tag kommt da ist es Vorbei mit der USA und ihren Freedom.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sie haben gesehen das Iran zu stark wird und wollen die anderen Länder ebenfalls stark machen.

 

Jetzt versuchen sie die ganze Welt gegen uns zu bringen!

 

Es gibt im Koran einen Vers der in etwa so geht!

 

"Ina Nas kad jama3u lakum ,fa 5shauhum, fa sadahun imama ,wa kalu , 7asbunAllah wa ni3mal wakil"

 

Das habe ich aus der vorletzten Rede von Sayed Hassan Nasrallah entnommen.

 

Hier der Ausschnitt als Audio-Datei.

 

http://www.sendspace.com/file/2ttug6

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

PS: Kennt jemand die Vers-Nummer davon??

 

Salam

Leider Spricht Syed Hassan Nasrallah auf Arabisch und ich kann es leider nicht verstehen. Eines Tages Inshallah werde ich es auch noch.

Dieses Vers ist mir oft durch die Ohren gegangen doch weiß ich jetzt überhaupt nicht was es Übersetzt heißt.

Dennoch lang Lebe Syed Hassan Nasrallah unsere Ummah braucht Tausende Nasrallahs.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...