Chibbis Geschrieben 29. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2023 Ich habe in verschiedenen Vorlesungen und Videos (unter anderem von Nashawani und Ruf der Verborgenen) angebliche wissenschaftliche Aussagen von Imam Sadiq as gehört, die aus dem Buch „Great Scientist & Philosopher Imam Jafar Al-Sadiq“ stammen. Dieses Buch soll eine Arbeit sein, die von westlichen Wissenschaftlern geschrieben sein soll und Aussagen vom Imam Sadiq enthält, die seiner Zeit sehr voraus sind. Nun habe ich gemerkt, dass Quellen nicht angegeben sind und es insgesamt sehr unseriös wirkt. Kann jemand aufklären, was es mit diesem Buch auf sich hat? Und wieso wird es nun von vielen schiitischen Gelehrten Zitiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbuSumana Geschrieben 30. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2023 Salam, es scheint leider eine Fälschung zu sein. Siehe hier: https://www.facebook.com/IqraOnlineBlog/posts/10157875389665547/ Einer der Punkte welcher genannt wird, ist mir vor einigen Jahren auch aufgefallen. Wenn man nach der Versammlung der "westlichen Wissenschaftler" sucht, woraufhin diese Überlieferungen vorgetragen worden sein sollen, findet man absolut nichts, was sehr ungewöhnlich ist. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.