Zum Inhalt springen

Zweifel am heiligen Koran!


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ist das ein Zeichen dafür das man Zweifel an der richtigkeit des heiligen Korans hat?

 

in der Tat ist das ein Zweifel an Allahs (swt) Wort und SEINER Allmacht. Von einem Masoom #salam# wird folgendes Hadith al-Qudsi überliefert (sinngemäß):

 

"Wer aus Angst vor Armut nicht heiratet, hat wahrlich schlecht über Allah (swt) gedacht. Jener denkt, dass Allah (swt) ein Unterdrücker (Zaalim) ist!"

 

Dieses Hadith geht mit folgendem Quranvers Hand in Hand:

 

"Verheiratet die unverheirateten unter euch ... wenn sie arm sind, so wird Allah sie durch seine Gaben bereichern." (Quran 24:32)

 

Im o. g. Vers verspricht (!) Allah (swt) höchstpersönlich, dass Er die Heiratenden durch seine Gaben bereichern wird.

 

Ebenso bereichert er auch jene Verheiratete mit seinen Gaben, die Kinder bekommen. Das größte Zeugnis dafür ist der Prophet (s.), der die vorislamischen grausamen Rituale der lebendigen Mädchenbeerdigung abgeschafft und gesagt hat, dass man aus Angst vor Armut seine Kinder nicht töten soll und dass Allah (swt) versprochen hat, durch Seine Gaben die Eltern und Kinder zu versorgen.

 

Wer an Allahs (swt) Versprechen zweifelt, hat wahrlich schlecht über Allah (swt) gedacht und den liebevollen, allmächtigen Gott (swt) als Zaalim deklariert. So eine Ansicht ist ein Zweifel an Allahs (swt) Wort und eine Ablehnung von Allahs (swt) Allmacht, Güte und Versorgerfunktion (Ablehnung, dass Allah al-Razzaaq und al-Raaziq ist).

 

Möge Allah (swt) alle Muslime vor solch falschen Gerdanken bewahren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde nicht unbedingt, dass wer sagt: "Ich möchte momentan keine Kinder bekommen, weil ich ihnen nichts bieten kann" automatisch am heiligen Qur'an zweifelt. Ich finde es ehrlich gesagt verantwortungsvoller, dass jemand vorerst auf seinen Kinderwunsch verzichtet, wenn er sich finanziell kaum selbst über Wasser halten kann. Anders sieht es für mich aus, wenn ein Kind schon unterwegs ist, und man es dann abtreibt, aus Angst, dass man das Kind nicht versorgen kann. Dies wäre für mich ein Zweifeln an Allahs Versprechen!

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht unbedingt, dass wer sagt: "Ich möchte momentan keine Kinder bekommen, weil ich ihnen nichts bieten kann" automatisch am heiligen Qur'an zweifelt.

 

Wenn man den Kindern Liebe bietet ist dies mehr als alles andere!

 

Vor allem bekommt man die Liebe in vorzüglicherweise zurück.

Und dies ist weitaus mehr wert als jeder materielle Nutzen.

 

Sowohl für die Kinder als auch für einen selbst!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Abdullah: Das sehe ich ähnlich! Liebe kommt an erster Stelle. Materielles ist vergänglich. Ich kann auch heute reich sein und Kinder in die Welt setzen und morgen all mein Vermögen verlieren. Das ist nicht der Punkt. Ich kann es aber dennoch verstehen, wenn Ehepaare ihren Kinderwunsch erst einmal zurückschrauben, um sich finanziell möglichst abzusichern, und sehe deshalb darin keinen Zweifel am Qur'an il karim. Ich würde erst dann einen Zweifel darin sehen, wenn ich den Kinderwunsch vollkommen ablehnen würde, aber in einer Verschiebung eben nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann auch verstehen wenn jemand sagt:Das Ehepaare ihren Kinderwunsch erst einmal zurückschrauben, um sich finanziell möglichst abzusichern. Aber nur Akustik.

 

Ich würde aber auch gerne wissen was es heißt sich finanziell möglichst abzusichern.

Was braucht man um sich finanziell sicher zu Fühlen.

Brauch ich alles das was mein Nachbar auch hat?

Oder alles aus der Werbung?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Mal abgesehen davon. Wenn man hier in Deutschland Kinder bekommt, bekommt man sogar fast 550 Euro pro Monat für das Kind vom Staat. Warum sollte man sich da sorgen um das Kind machen. Ich denke damit ist das Kind erstmal gut versorgt. Wenn man nicht gerade teure Markenklamotten holt und sonst gut wirtschaftet sollte man mit dem Geld gut auskommen.

 

Ansonsten denke ich auch das man sich auf Allah verlassen sollte.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ....

 

wie kommst du auf die 550 Euro? Oder meinst du die Erziehungszeit am Anfang?

Das Kindergeld beträgt 150 Euro. Aber auch damit kann man die wichtigsten Dinge kaufen. Und wenn das Arbeitseinkommen für eine passende Wohnung nicht ausreicht, gibt es Beihilfen. Da sind wir hier in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern wirklich gut dran!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein, ich meine mit abgesichert nicht, dass man seinen eigenen Kindern Markenklamotten kaufen kann, oder all das was der Nachbar hat. Ich meine mit abgesichert, dass man sich wenigstens ein eigenes Dach über den Kopf leisten kann. Ich habe auch eigentlich weniger von Deutschland geredet, denn hier wird man ja noch glücklicherweise vom Staat unterstüzt, so dass wenigstens das täglich Brot auf den Tisch kommt. Ich hatte dabei an ärmere Länder gedacht, wo man eben nicht auf die Unterstützung vom Staat setzen kann, wo es nicht frei zugängliche Bildungseinrichtungen gibt etc. Man(n) sollte auch nicht die Realität vor Augen verlieren und sagen: Ich verlass mich nur darauf, dass Allah mich versorgt. Natürlich ist Allah unser bester Versorger und Beschützer! Aber sagt Allah nicht auch selbst: اسعى يا عبدي لاسعى معكIz'aa ya 'abdi la iz'aa ma'ak? Also: Strebe mein Diener, damit ich mit dir strebe?

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich frage mich ob wir alle vorhanden wären wenn unsere Eltern so gedacht hätten.

Und was ist mit den Menschen im Nahen Osten. Sie haben zusätzlich noch einen Grund ihren Kinder Wunsch auf später zu verschieben. (USA und die Besatzer) aus Sicherheits Gründen. Und nur weil es Menschen gibt, die eben nicht so Denken gibt es uns.

Es ist die Hoffnung die uns am Leben erhält und die Hoffnungslosigkeit die den Westen antreibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn man voll und ganz Allah vertraut, versorgt er dich. ich kenne beispiele, bei denen alles schief ging und sie dann trotzdem ein kind bekommen haben. sie haben nach dem kind besser gelebt, als vorher. Allah gibt den menschen barakat, die ihm vertrauen. das ist genauso wie mit heirat. leute heiraten nicht, weil sie nicht die finanziellen mitteln haben. leute vermehren sich nicht, weil sie finanziell nicht abgesichert sind. wenn die gläubigen sich zurück ziehen wegen finanziellen mitteln, hab ich angst, dass es bald keine moslems mehr auf der welt gibt. gerade die gläubigen sollten doch viele kinder machen, damit der islam bestehen bleibt und die ummah größer wird. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Erstmal, die Zuckungen habe ich mir vorgestellt, sieht bestimmt lustig aus ^^

Da hast du einen sehr schönen Beitrag geleistet, ich danke dir für deine Mühe, möge dich Allah dafür belohnen.

"Wir verlangen von keiner Seele mehr als sie kann!"

Ruhe findet und so weniger Stress hat und weniger Herz probleme.

 

Hmm, es wird von der Seele nicht mehr verlangt als sie kann.

was ist wenn das Können dieser Seele begrenzt ist und es gerne mehr haben möchte?

Vielleicht heiraten aber was wenn es für sie nicht bestimmt ist??

Könnte man da ruhig schlafen?

Wir wissen es nicht aber es müsste doch Menschen geben die davon betroffen sind.

Was nun??

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Erstmal, die Zuckungen habe ich mir vorgestellt, sieht bestimmt lustig aus ^^

Da hast du einen sehr schönen Beitrag geleistet, ich danke dir für deine Mühe, möge dich Allah dafür belohnen.

 

Hmm, es wird von der Seele nicht mehr verlangt als sie kann.

was ist wenn das Können dieser Seele begrenzt ist und es gerne mehr haben möchte?

Vielleicht heiraten aber was wenn es für sie nicht bestimmt ist??

Könnte man da ruhig schlafen?

Wir wissen es nicht aber es müsste doch Menschen geben die davon betroffen sind.

Was nun??

Salam 3aleikum

 

Salam 3aleikum,

 

Also ob diese "was wäre, wenn"-Fragen mit dem Islam vereinbar sind?!

 

Naja der Qur'an sagt: "Er sagte: ""Unser Herr ist Der, Der jedem Ding seine Schöpfungsart gab, alsdann es zu seiner Bestimmung führte."""

 

Imam Ja'far #salam# sagte: Allah, wird am Tag der Auferstehung mit jedem, nach seinem Grad der Intelligenz, die ihm im Leben gegeben wurde abrechnen."

 

Wie heisst es so schön "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

 

Für jeden Muslim ist es schon fast eine Pflicht zu heiraten. Der Prophet #salam# sagte, dass wenn jemand nicht heiratet, nicht zu ihm gehöre. Warum sollte Allah swt dann jemand nicht zum heiraten bestimmen? Wäre dies nicht entgegen der Weisheit Gottes?

 

ER swt befiehlt sogar im Qur'an, dass wir die unverheirateten verheiraten sollen.

 

Dass der Mensch nicht heiratet geht auf sein eigenes Konto, und er ist dafür verantwortlich.

 

Man könnte vielleicht sagen, dass Allah swt dem Menschen in seiner jetzigen Situation nicht dazu bestimmt hat, zu heiraten (das ist allerdings dann ein Beweis, dass der Mensch sich entwickeln soll Richtung Vollkommenheit und nicht so bleiben soll, wie er jetzt ist)

Abgesehen davon, weiss doch der Mensch garnicht, dass er niemals heiraten wird, also kann er doch ruhig schlafen #lol#

 

Was ich noch zu dem anderen Thema sagen kann. Ein arabisches Sprichwort sagt : Binde zuerst dein Kamel an und dann vertrau auf Gott. (Ist das nicht ein Hadith?)

Man sollte schon vorsorgen. Aber nicht materiell sondern geistig. Man muss sich moralisch entwickeln und viel Wissen aneignen, denn das Wissen ist der wahre Reichtum und Wissen ist Macht. Man muss zu Allah swt ein gutes Verhältnis aufbauen, damit man sich mit seinen Sünden nicht zu grunde richtet, sondern dass die guten Taten einen stärken und die segenreichen Gaben Gottes erhält und dankbar dafür ist. Wie oft lehrt uns der Qur'an und die Ahlul Beyt #lol# , dass Dankbarkeit der Schlüssel zu einem fast sorgenfreien Leben ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Mir fiel beim Lesen eurer Beiträge etwas interessantes auf. Man kann das entweder aus dem Blickwinkel des "Gottvertrauens" betrachten oder aus dem Blickwinkel des "Geduldigen". Wer mit Gottvertrauen argumentiert, kann sich ins Unheil stürzen. Wer mit Geduld argumentiert, kann den richtigen Zeitraum verpassen. Der goldene Weg liegt in der Mitte.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Nun stellt sich die Frage, was die "Mitte" ist. Ist es uns überlassen die Mitte zu bestimmen oder der Ahlulbayt? Oftmals führen wir eine Handlung aus und argumentieren unsere Tat mit dem "Weg der Mitte", obwohl wir gar nicht berechtigt sind den Mittelweg zu bestimmen. Der Mittelweg lässt sich nur herausfinden, wenn man sehr viel Wissen besitzt und die Handlung einordnen kann zwischen z.B. Gottvertrauen und Geduld.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

ich würde sagen, dass wir manchmal den Mittelweg gehen, ohne das wir es genau wissen, weil dies eine göttliche Gnade bzw Gebot ist. Wie z.B die Verkürzung des Gebets bei Reisen. Wie schon gesagt wurde, ist der Islam die Religion der Mitte, also sind es auch seine Gebote, Lehren und natürlich die Lehren der Ahlul Beyt #salam#

 

In Situationen wo wir aber gerade nicht den Qur'an, die Sunna oder das Buch von unserem Marja3 zu Hand haben, wäre unser hart angeeignetes Wissen, ausgeprägter Verstand nicht schlecht. Darum sollte man es mit dem Wissen sehr Ernst nehmen und nicht denken Wissen ist eine Sache und zb Ehe eine andere. Entweder muss ich den gehen und den anderen garnicht beachten. Es ist mir bei vielen aufgefallen, dass sie nach der Ehe, vorallem Mädchen, garnicht darum bestrebt sind, Wissen anzueignen. Aber gerade das ist doch von Nöten um die Kinder vernünftig zu erziehen.

 

Naja ohne Wissen und Verstand kann man sein Maß nicht halten. Ein Unwissender ist somit jemand, der nicht das Mittelmaß einhält.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...