Nikegirl017 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 liebe Geschwister vor einigen Wochen hatten wir die Diskussion in der klasse über die söhne des Propheten Adam. als mich der Lehrer fragte ob ich sie auch kenne, da ich mich dazu gemeldet habe, erzählte ich der klasse die Geschichte folgendermaßen: Kain und Abel boten Gott ein Opfer an, und als Gott es von dem einem aber nicht von dem anderen annahm brachte der eine den anderen um (ich bitte um Verzeihung da ich nicht ganz genau weiß wer wem umbrachte). aber als ich das erzählte spottete mich einer der muslimischen Klassenkameradennin und meinte dass meine Geschichte völlig falsch und unsinnig sei. sie erzählte der klasse folgende Geschichte: Adam und Eva gebaren 2 jungen und 2 Mädchen und Adam wollte das der eine Sohn die eine Schwester heiratet und weil er es nicht wollte und er neid gegenüber seinen Bruder verspürte da er die andere heiraten dürfte brachte er seinen Bruder um. was hat es den mit dieser Geschichte auf sich. ich meine ich habe den Quran in Ramadan 2-mal durchgelesen aber solch eine Geschichte konnte ich nirgends lesen. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maryam_s Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 salam aleikum, das mit dem heiraten kann gar nicht stimmen, weil es im islam verboten ist geschwister zu verheiarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Die Geschichte steht so im Quran, wie du sie erzählt hast. Es wurde nur das Opfer des einen angenommen, der andere brachte ihn darauf um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikegirl017 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 salam aleikum,das mit dem heiraten kann gar nicht stimmen, weil es im islam verboten ist geschwister zu verheiarten @mari. ich weiß dass es mit der Heirat so nicht stimmen kann weil sie ja Geschwister sind. aber ein Mädchen das versuchte mich aufzuklären meinte, dass Adam und Eva zu erst 2 jungen gebaren und anschließend 2 Mädchen und dass sie dann aber nicht Geschwister seinen oder so was ähnliches. ich hätte zu gerne gewusst wer sie auf solch eine Idee brachte denn das war nicht nur sie allein sondern die Meinung von 10 weiteren Mädchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 So einen Teil hatte ich auch gehört, als ich mit türkischen Brüdern sprach. Diese Geschichte scheint weit verbreitet zu sein. #salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikegirl017 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 So einen Teil hatte ich auch gehört, als ich mit türkischen Brüdern sprach. Diese Geschichte scheint weit verbreitet zu sein. #salam kann es sein dass die juden dahinter stecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahra Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Salam alaikum man muss hinter allem ja nicht immer Juden vermuten. oft liegt es an falschen Informationen. Was ich schon in manchen MOschee für Märchen gehört habe. In einer türkischen Moschee erzhählte man mir dass der Prophet Imam Hanife gefolgt sei Es liegt oft einfach daran, dass viele die Bücher nicht auschlagen sondern sich nur Erzählungen anhören. Habe ich leider gestern noch erlebt. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IslamicREV Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 AS Was das mit "Juden" zu tun haben soll, versteh ich auch nicht recht. Man sollte keine Leute für schuldig sprechen, solange man nicht weiß woher die Geschichte kommt. Es könnten genauso gut irgendwelche Abu Huraira Märchen sein, denen man dann mehr glaubt als dem Quran. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast al-Zalzala Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ich begebe mich zunächst mal auf die Meta-Gesprächsebene: kann es sein dass die juden dahinter stecken? In salafitischen Foren läuft das oft ähnlich ab: Wenn die Salafis irgendwas nicht kennen, kommt "reflex"-artig die Frage nach den Rafidhi....das bewegt sich geistig alles auf der Ebene des vegetativen Nervensystems, irgendwo zwischen Tannenbäumen und fleischfressenden Pflanzen. Von Instinkten oder gar menschlicher Vernunft mag ich da schon gar nicht mehr reden. Das letzte bezieht sich wohlgemerkt nicht auf Dich persönlich, sondern generell auf den geistigen Wert solcher Aussagen, da diese in anderen Kontexten häufiger vorkommen (-> Asylanten-Reflex, Muslim-Reflex, Schiiten-Reflex). Du persönlich hast es sicher nicht böse gemeint, ich will das nur noch mal betonen, dass man sich von solchen Denkmustern trennen muss - gerade wenn man persönlich einer religiösen Minderheit angehört, die selbst unter solchen engstirnigen Denkmustern leiden musste (-> Verfolgung durch Salafis, Nazis etc.). Zur Frage hatte ich vor Monaten bei Shichat eine interessante Antwort gelesen: ADAM&EVE, 1 man 1 women!!! how did we get here???. Ein Bekannter von mir, der sich mit dem Thema ziemlich ausführlich auseinandergesetzt, kam zu ähnlichen Erkenntnissen. Wa Salaam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IslamicREV Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 AS http://www.al-shia.de/artikel/adameva.htm ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikegirl017 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich begebe mich zunächst mal auf die Meta-Gesprächsebene: kann es sein dass die juden dahinter stecken? In salafitischen Foren läuft das oft ähnlich ab: Wenn die Salafis irgendwas nicht kennen, kommt "reflex"-artig die Frage nach den Rafidhi....das bewegt sich geistig alles auf der Ebene des vegetativen Nervensystems, irgendwo zwischen Tannenbäumen und fleischfressenden Pflanzen. Von Instinkten oder gar menschlicher Vernunft mag ich da schon gar nicht mehr reden. Das letzte bezieht sich wohlgemerkt nicht auf Dich persönlich, sondern generell auf den geistigen Wert solcher Aussagen, da diese in anderen Kontexten häufiger vorkommen (-> Asylanten-Reflex, Muslim-Reflex, Schiiten-Reflex). Du persönlich hast es sicher nicht böse gemeint, ich will das nur noch mal betonen, dass man sich von solchen Denkmustern trennen muss - gerade wenn man persönlich einer religiösen Minderheit angehört, die selbst unter solchen engstirnigen Denkmustern leiden musste (-> Verfolgung durch Salafis, Nazis etc.). Zur Frage hatte ich vor Monaten bei Shichat eine interessante Antwort gelesen: ADAM&EVE, 1 man 1 women!!! how did we get here???. Ein Bekannter von mir, der sich mit dem Thema ziemlich ausführlich auseinandergesetzt, kam zu ähnlichen Erkenntnissen. Wa Salaam salam die lehrbücher in den schulen schreiben meist juden die zum islam übertraten. so war das zumindest im irak der fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IslamicREV Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 AS Unter der Herrschaft von Saddam kann ich mir sowas gut vorstellen. Für seine Verbrechen sind aber nicht die Iraker schuld oder der Islam. Für den verbreiteten Juden-Hass sind jene verantwortlich, die ihn jahrelang an der Macht gehalten haben. Würde mich nicht wundern, wenn in den irakischen Schulbüchern stehen würde, die Shia wäre von Ibn Saba gegründet worden. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azhar Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 dieses Thema ist schon etwas älter, aber als ich es grad sah, bemerkte ich, dass ihr alle vom Thema abgekommen seid und es gar keine klare Antwort mehr gab. Also ich habe es so gelernt, dass adam und eva erst mal ein geschwisterpaar bekamen, dann noch ein anderes. diese 2Geschwisterpaare waren irgenwie nicht wie normale Geschwister, sondern nur die 2in einem Paar.So heiratete der Mann des einen Paares die Mädchen des anderen Paares. Also, sonst wären wir ja nicht da oder gibts andere Theorien?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IslamicREV Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 AS http://al-shia.de/artikel/adameva.htm "Bibi Hawa gebärte zweimal Zwillinge. Als erstes wurden Qaabil (Kain) und seine Schwester geboren und einige Jahre später Haabil (Abel) und seine Schwester. Als die Kinder groß wurden, sandte Allah aus dem Paradies zwei Frauen herunter für Qaabil und Haabil. Qaabil wurde Bauer und Haabil Hirte." ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.