Zum Inhalt springen

Seelische Störungen unter Heimkehrer aus Afghanistan und Irak nehmen zu


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

 

(IRIB)Seelische Störungen unter Heimkehrer aus Afghanistan und Irak nehmen zu

 

Paris (AFP) - Zwei Studien in England und Amerika zeigen, dass seelische Störungen und familiäre Probleme unter Soldaten, die aus dem Irak und Afghanistan heimkehren, zugenommen haben.

 

Laut AFP belegt eine Studie der Universität King in London über 8686 Soldaten, die aus den verschiedenen Waffengattungen kommen, und seit drei Jahren im Irak und Afghanistan sind, dass 5547 von ihnen ihre seelischen Probleme gestanden haben.

 

Personen, die über der Standardeinsatzzeit von 13 Monaten im Irak oder Afghanistan blieben, sind 55% mehr als andere mit Standardeisätzen belastet.

 

 

Quelle:

http://german.irib.ir/default.asp?c=i21276&day=0

 

 

 

 

 

Wieso gibt es im Islam nicht solche Fälle das die Kämpfer Seelische Probleme bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

nun, wir wissen nicht, ob der eine oder andere der muslimischen Kämpfer vielleicht auch eine Phase der innerlichen Verarbeitung und des intensiven Gebets braucht. Aber du hast Recht, es ist auf alle Fälle etwas anderes und keineswegs mit diesen Kriegsteilnehmern z.B. aus den USA oder England zu vergleichen.

 

Wenn jemand die Gemeinschaft gegen einen Angriff verteidigt, noch dazu im eigenen Land, dann ist die innere Haltung und das Gefühl doch ganz unterschiedlich zu dem Erleben von Menschen, die in einer Sache kämpfen, die gar nicht ihre ist! Dazu kommt noch das Vertrauen von Muslimen im Glauben, dass die Verteidigung eine Aufgabe von Allah ist, und dass sie von ihm für ihren Einsatz ihren Lohn erhalten werden.

 

Ein Mensch, der in ein fernes Land geht, und dort für die Interessen anderer kämpft, der angreift, nicht verteidigt, und das gegen Menschen, mit denen er eigentlich gar nichts zu tun hat - wie muss der sich fühlen? Er wird die Bedrohung im Kampf als riesige Last empfinden, und seine eigenen Taten auch. Wir können davon ausgehen, dass Menschen, die so etwas tun, auch im Innersten fühlen, dass sie sich unrecht verhalten. Diese Last drückt dann unbewusst und lässt sie keinen inneren Frieden finden.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast Muhadisse

#bismillah#

#salam#

 

Sarkozy scheint es egal zu sein, die Soldaten hatten ohnehin ein halbes Jahr Erholungszeit. (ironisch)

 

"Sarkozy will bei Bush als Good Boy gelten"

 

Frankreich debattiert hitzig über die einsame Entscheidung des Präsidenten, 1000 Soldaten nach Afghanistan zu entsenden.

 

Populär ist die Entscheidung des französischen Präsidenten nicht. Nicolas Sarkozy wollte beim Nato-Gipfel in Bukarest ankündigen, dass Frankreich in Afghanistan an der Seite der Verbündeten eine aktivere Rolle beim Kampf gegen den Terrorismus spielen will, wie dies die USA, Kanada und Großbritannien eindringlich gewünscht hatten. Sarkozy macht keinen Hehl daraus, dass er für eine vollumfängliche Rückkehr Frankreichs in die Nato ist.

 

Näheres unter: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...