Zum Inhalt springen

Zufriedenheit der Eltern


Ahlulbayt-Nbg

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum

 

Ich hab eine wichtige Frage und zwar man sagt doch dass wenn ein Elternteil unzufrieden ist mit seinem Sohn/Tochter dann kommt der Sohn oder Tocher nicht ins Paradies.

 

Wie ist das wenn der Vater sehr Streng zu seinem Sohn ist der über 20 jahre alt ist, das heist er wird auf alles angemeckert und angeschrien, er darf abends nicht raus womit er auch sehr viele freunde verloren hatt, naja einfach ein sehr schlechtes leben zu hause hatt, der vater schreit ihn wieder mal an und er hatt dann entschieden von zuhause auszuziehen. Der Vater war dann natürlich Sauer und sagte dass er seinem Sohn nie verzeihen wird.

 

Irgendwie kann ich diesen Jungen ja auch verstehen, hier ist ja der Vater größtenteils Schuld weil er seinen Sohn ja keine andere Wahl gegeben hatt.

 

Was sagt ihr dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diener von ahl albayt

    21

  • Muhsin ibn Batul

    12

  • Ahlulbayt-Nbg

    9

  • Jnoub_Lady

    3

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

Bruder so ganz stimmt das nicht ,das man nicht ins Paradies kommt wenn in jedem Fall die Eltern unzufrieden sind.Alle Menschen haben Rechte und Pflichten.Selbstverständlich muss man respektvoll,fürsorglich , immer geduldig und liebevoll gegenüber seinen Eltern sein.Aber welchen Eltern gegenüber,denn auch sie haben Pflichten und Kinder sind ein Reichtum welches von Gott ist.Deswegen haben sie auch keinesfalls die Berechtigung ihre Kinder wie Sklaven oder minderwertige zu behandeln oder sie zu mißhandeln!Kinder sind auf keinem Fall , in jedem Fall, zur völliger Gehorsamkeit verpflichtet.

 

ein Beispiel :

 

( AT-TAUBA/23)

 

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht eure Väter und eure Brüder zu Freunden,wenn sie den Unglauben dem Glauben vorziehen!Diejenigen von euch,die sich ihnen anschließen,sind die wahren Frevler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Wie ist es denn wenn der Vater wie gesagt sehr streng ist, darf man dann auch von zuhaus ohne zustimmung der eltern ausziehen?

 

wa salam

 

Salam ,was heisst ohne Zustimmung.Du musst wenn dein Vater rechtens zu dir ist immer den Dialog suchen und versuchen mit ihm zu reden.Gott sieht ja alles und nichts passiert ohne das er es mitbekommt.Wenn du alt genug bist und eine Arbeit hast(eigenes Einkommen),kannst du ja heiraten oder deinem Vater in ruhe versuchen Dinge zu erklären.Sei aber niemals respektlos.Versuche es auf dem Weg des Dialogs zu lösen.Versuch nicht das Herz deines Vaters zu brechen ,und ihm ruhig zu vermitteln das du sein Sohn bist und er dir immer vertauen kann.Das zwar viele schlechtgesinnte Menschen da draußen herumlaufen ,aber du ein gläubiger und selbstbewusster Mann geworden bist der eine gute Erziehung genossen hat.Wenn man erstmal keinen Vater mehr hat der immer rechtens zu einem war ist es ganz anders im Leben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

du hast in alles recht was du gesagt hast bruder, aber was wenn man das alles schon versucht hatt, also mit dem vater zu reden und so aber es hatt alles kein Sinn, und man kann es zuhaus überhaupt nicht mehr aushalten was dann? Ist es dann Erlaubt auszuziehen?

 

Und das mit der Heirat, wallah Bruder es ist nicht so leicht wie man sagt, bei mir z.B ist das Problem das ich noch in Ausbildung bin und nicht einmal einen unbefristeten Aufentahaltserlaubniss habe obwohl ich hier geboren bin. Wenn ich heiraten will oder verloben dauert das mindestens 2-3 Jahre.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Bruder vergiss nicht viele menschen sind schlecht weil sie nafis geleitet sind und es kann einem Menschen alles passieren.

Ich würde keinem Menschen raten einfach wegzugehen und seiner Familie den Rücken zu drehen,auch wenn er das Recht dazu hätte.Ich möchte nicht eine Teilschuld ,falls etwas passiert.

 

Rede mit deinem Vater und wenn du alt genug bist zieh deine Schlüsse darauß.

 

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Er will von zuhause wegziehen nur weil sein vater ihn verbietet Abends auszugehen..??

Hat er mal überlegt wieso sein Vater ihm dies verbietet? vielleicht weil er angst um ihn hat, weil er ihn nicht verlieren möchte..

wieso denkt der junge nur an seine freunde die er verlieren wird...freunde gibt es überall aber eltern?

 

 

 

Der heilige Prophet Muhammad (ص) sagte: „Die Zufriedenheit Allahs liegt in der Zufriedenheit der Eltern (in den Fällen die richtig sind, nicht bei Schlechtem oder Verbotenem) und Sein Zorn liegt in ihrem Zorn.“

 

also ich würde alle Freundschaften aufgeben und zu hause rumsitzen wen meine eltern das wollen und sie dann damit zufrieden sind..und nicht nur wegen einer sollechen kleinigkeit gleich wehgziehen es gibt schlimmerres..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Er will von zuhause wegziehen nur weil sein vater ihn verbietet Abends auszugehen..??

Hat er mal überlegt wieso sein Vater ihm dies verbietet? vielleicht weil er angst um ihn hat, weil er ihn nicht verlieren möchte..

wieso denkt der junge nur an seine freunde die er verlieren wird...freunde gibt es überall aber eltern?

 

 

 

Der heilige Prophet Muhammad (ص) sagte: „Die Zufriedenheit Allahs liegt in der Zufriedenheit der Eltern (in den Fällen die richtig sind, nicht bei Schlechtem oder Verbotenem) und Sein Zorn liegt in ihrem Zorn."

 

also ich würde alle Freundschaften aufgeben und zu hause rumsitzen wen meine eltern das wollen und sie dann damit zufrieden sind..und nicht nur wegen einer sollechen kleinigkeit gleich wehgziehen es gibt schlimmerres..

 

#salam#

 

Salam ,

 

ich weiss nicht was er zu Hause alles durchmacht,ob er geschlagen wird oder sonst was anderes.

Aber rechtgeleitete Eltern sind auf jedenfall ,wie du es auch sagst ,viel wertvoller als alle Freunde der Welt.Denn Eltern hat man nur einmal.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Der Vater müsste aber doch ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen. Ich meine wenn sein Sohn 20 Jahre alt ist, wird er ja wissen was halal und haram ist. Und wenn er sich entschließt haram dinge zu machen, dann kann ihm sein vater im endeffekt auch nicht 24 Stunden neben ihm hocken und aufpassen was er macht.

Ein bisschen vertrauen seitens des Vaters könnte hier auch nicht schaden.

 

Manchmal kann es nämlich auch zu trotzreaktionen der Kinder führen und dann hat der Vater genau das gegenteil erreicht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder, ich würde dich gerne mal fragen, was du so spät noch draußen machen wills. was erlaubt denn dein vater dir nicht? was willst du denn mit deinen "freunden" machen?

würde dein vater die verbieten abends in die moschee zu gehen? oder dich mit brüder zu treffen, die auch sehr religiös sind, von denen er denkt, dass sie dich weiterbringen können? kennt er deine freunde? was hält er von ihnen? wenn er denken würde, dass sie gute menschen sind, würde er dann dir verbieten, dich mit ihnen zu treffen? ich denke, du solltes deine freunde, mit denen du raus wills, deinem vater vorstellen. dann schaust du weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

sicher ist es einfacher, bei fröhlichen und liebevollen Eltern auf die Anweisungen zu achten und bei ihnen zu leben, bei Eltern, die gelassen sind und sich nicht bei jeder Kleinigkeit aufregen.

 

Aber man muss den konkreten Fall mal genauer ansehen. Es handelt sich da um Eltern, die auch seit über 20 Jahren darum kämpfen, hier in Sicherheit leben zu können. Nicht nur der junge Mann hat keine dauernde Aufenthaltserlaubnis - die Eltern haben auch keine oder hatten lange keine! Es ist kein Wunder, wenn sie schon ganz zerrüttete Nerven haben. In all den Jahren mussten sie Angst haben, dass sie mit den Kindern irgendwohin geschickt werden. Denk dich mal in diese schlimme Lage! Das verändert einen Menschen.

 

Der Vater hat gewiss Sorgen, dass der Sohn in falsche Gesellschaft gerät und vielleicht sogar straffällig wird. Dann verdirbt er sich die Chance auf Beruf und Aufenthaltserlaubnis! Vielleicht ist der Vater vor lauter Sorgen krank geworden, und deshalb wirklich in seinem Verhalten übertrieben, das weiß ich nicht. Aber man müsste eigentlich alles tun, um ihn in seiner Verzweiflung zu trösten.

 

Sicher, es kann seltene Fälle geben, in denen es richtig ist, wenn ein junger Mensch nicht mehr Misshandlungen oder grundlosen Beschimpfungen ausgesetzt wird. Wenn jemand schlimmes Unrecht erlebt, dann sollte er sich vielleicht mit einer älteren Vertrauensperson in der Moschee besprechen. Es gibt auch korrekte muslimische Jugendwohnungen mit Betreuung für junge Erwachsene in Ausbildung. Vielleicht ist auch einmal ein Elternteil seelisch so krank, dass es einem Jugendlichen nicht mehr zugemutet werden kann, dort alle Tage zu leben. Aber so etwas sind doch eher die Ausnahmen!

 

Meist ist es einfach nur etwas Unangenehmes, etwas, das schwer auszuhalten ist, aber das als Aufgabe für die Selbstüberwindung gesehen werden kann! Und man kann kreativ werden und überlegen, wer einmal mit dem Vater sprechen könnte, damit auch Kontakte zu anderen jungen Leuten möglich sind (zum Beispiel in der Jugendgruppe in der Moschee).

 

Denkt mal daran, was mit dem großen Jihad gemeint ist. Diese Selbstüberwindung ist etwas sehr Wertvolles! Wer in jungen Jahren erlernt, dass er seine Pflichten auch dann erfüllt, wenn es schwierig ist, der nimmt etwas sehr Wichtiges mit auf den Lebensweg. Gerade für junge Männer ist das ein gutes Training. Sie müssen ja später die große Verantwortung für eine Familie tragen, werden oft auf ihr eigenes Wohlbefinden verzichten müssen, wegen ihrer vielen Pflichten.

 

Man stelle sich vor, wie wird jemand Fußballstar? Indem er, sobald es anstrengend wird, ausweicht und sich nicht mehr bewegt? Wenn er außer Puste kommt und schwitzt, legt er sich dann auf Sofa? Oder trainiert er eisern, indem er fast über jede Grenze geht, um immer kräftiger zu werden?

 

So kann ein junger Mann es auch sehen, wenn er vielleicht zu besorgte oder schwierige Eltern hat. Wenn er sich dieser Aufgabe stellt, hat er eine Art "Seelentraining", das eigentlich ein Geschenk ist, damit er später mit der eigenen Familie besser klarkommen kann.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum Wa Rahmatulah Wa Barakto

 

Alsoo der Junge ist seht Gläubig und hatt auch nur gläubige Freunde dass weis der Vater auch.

Er verlangt nicht von seinem Vater bis spät in die nacht rauszubleiben sondern einfach nur mal bischen später z.B bis 10 uhr abends oda so das ist ja auch nicht so schlimm solang man kein haram macht. Er ist auch nicht vonzuhause rausgegangen nur wegen seinen Freunden, sondern weil er es zu haus nicht mehr aushalten kann. Der Vater ist sehr streng er meckert über alles rum und so, natürlich mag er sein Vater aber er sagte dass das auch abnimmt also die Liebe zu seinem Vater.

 

Also ich muss sagen ich habe auch ein sehr strengen Vater und manchmal halte ich es zu haus auch nicht aus, mir kam auch schon sehr oft der Gedanke von zuhaus auszuziehen aber die Zufriedenheit meiner Eltern war für mich wichtiger und ist es auch immernoch.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub

#salam#

Ja die Zufriedenheit der Eltern ist ziemlich wichtig, aber ich finde es auch ehrlich gesagt richtig übertrieben, wenn der 20 jährige Sohn nicht bis 10 Uhr raus darf obwohl der Vater weiß wo er ist und vor allem mit wem.

Aufdauer kann es auch negative Folgen für den Vater haben: Ich meiner irgendwann mal wird der Sohn so enttäuscht sein, dass er alles macht , was ihm verboten wurde.

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ja die Zufriedenheit der Eltern ist ziemlich wichtig, aber ich finde es auch ehrlich gesagt richtig übertrieben, wenn der 20 jährige Sohn nicht bis 10 Uhr raus darf obwohl der Vater weiß wo er ist und vor allem mit wem.

Aufdauer kann es auch negative Folgen für den Vater haben: Ich meiner irgendwann mal wird der Sohn so enttäuscht sein, dass er alles macht , was ihm verboten wurde.

#salam##salam#

 

 

Salam Alaikum

 

Genau das ist es Schwester, der Vater verbietet den Sohn zuviel, der Sohn kann damit nicht leben und macht dann alles hinter dem Rücken seines Vaters, das ist leider oft bei mir so. Ich kann verstehen dass mein Vater Angst hatt, aber mein Vater weis genau wie ich bin und wie meine Freunde sind da frag ich mich manchmal schon wovor er denn Angst hatt ich mein ich bin schon 20 und weis genau was falsch ist und was nicht, wenn ich imma nur auf das warten muss was mein Vater mir erlaubt dann werde ich nie selbstständig.

 

Bei mir ist das schon schlimm, aber bei diesen Jungen ist das noch schlimmer.

 

Ich hoff ihr versteht mich, nicht dass jetzt beiträge kommen wie dein Vater ist wichtiger als alles und so.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum!

 

 

Ganz allgemein gesprochen,ohne bestimmte Personen zu nennen,ich würde immer erst einmal das Gespräch suchen,z.B.fragen,warum der Vater es verbietet und warum er so streng ist.Sicherlich kostet es Überwindung so etwas mit dem Vater zu besprechen.Wie sieht es denn aus,wenn man er zuerst mit seiner Mutter sprechen würde um zu sehen,wie sie das sieht und vielleicht erfährt er ja dann warum sein Vater so ist,wie er ist.

 

Wenn es natürlich überhaupt nicht mehr geht,dann sollte der junge Mann ja vielleicht wirklich sein eigenes Leben in die Hand nehmen und seinem Vater zeigen,dass er in der Lage ist,allein auf sich aufzupassen und das Leben zu bestreiten,wie es sich für einen guten Moslem gehört.Vielleicht sieht sein Vater ja dann,dass er seinem Sohn vertrauen kann und das Verhältnis zwischen Vater und Sohn wird durch den Abstand wieder besser.

 

Natürlich weiss ich nicht,ob das alles so richtig ist,und ich möchte auch nicht,dass er irgendwas tut,was er später bereut.Er sollte genau überlegen,was gut für ihn ist und was im Moment das Beste ist.

Sicherlich hat man nur einmal Eltern und man sollte sie auch respektieren,aber wenn sie einem nicht gut tun,dann sollte man schon seine Konsequenzen ziehen.

 

Viel Kraft und Geduld bei der Entscheidung.

 

Barak allahu fik

 

 

Salam Schiamuslima(Zeinab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Khadem El Mahdi

#salam#

 

ich würde am besten mit ein Schech oder ein Sayyed reden der den Islam studiert hat und fragen was der beste weg ist so ein problem zu lösen dass ich meiner meinug nach die beste lösung.

Man sollte schon sehr ausführlich darüber reden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#schaem#

#salam#

also ich meine das gleiche wie die mitglid geschriben hat,das man einen shaich fragen kan oder man kan auch eine frage an www.sistani.org stelen da bekommt man sicher eine gute antwort!

was meine meinung ist ich hab selbst kinder und weis das es nicht leicht hir in europa zu leben,kinder werden wacksen und teils wierd man auch von diese schulen und mit menschen erzogen es ist leider nicht so leicht wie es man denkt!es ist leicht zu sagen das man die kinder gut erzihen kan und was ist gut?nur einen muslim zu machen der mo2min ist und will das der kind perfekt ist das get nicht weil auch wen wier das sind dan gibt es ein gegen flut der man gegen die welen kemphen muss!

ich habe kinder und das ist sehr schwer manchmal ihnen zu erkleren das dies und das nicht gut ist und meistenst ist reicht es nicht nur mit haram zu sagen und dan sagen die kinder ja wier hören und befolgen!

 

eltern solten auch das verstehen glaube ich wen man das kind gut erzogen hat und weist das dieses kind die ich erzohen habe habe ich gutes vertauen zu ihn! aber wen ich angst habe das mein son vihles falsch machen kan das ist das angst vihl schlimmer!

 

den wier sehen die unsere kinder wie wier uns sehen wier wollen das sie nichts falsch machen sollen usw

 

aber ich glaube das man nicht ewig ihm weg unsere kinder stehen .natürlich solten wier immer unsere kinder die erwachsen geworden sind nicht aufgeben man solte immer sagen was falsch ist und was nicht aber nur das nicht mehr weil ich glaube das allah sob7anaho we ta3ala wiel das wier auch von unsere fehler lernen aber ich meine jezt der mo2min der weis was halal und haram ist!

ich sehe meine kinnder wie eine blüte die mit der zeit öfnet und die welt sieht aber mit ein bischen wasser könte ma diese blume gisen damit diese blume nicht verdirbt und stirbt so genau sehe ich das kind der erwachen wierd er barucht das man ihm immer mit den religion und iman (glaube ) gisen soll und ihm das recht zu geben erwachsen zu sein !eltern sollte man nicht wieder sprechen aber ins rechte!

 

meine meinung nach das wier eltern auch verstendnis haben sollen ,wier sollen unsere kinder nicht zu eine ecke drengen und dan wen sie was falsch machen sagen wier das hab ich ja gesagt!

 

als eltern solten wier mehr verstendnis haben zu unsere kinder damit sie nicht auser weg gehen werden!

eltern kan man mit einen guten wort und bild von uns stetigen das wier nichts falsch machen werden so das sie vertraueb haben werden!

 

lieber bruder versuch immer und ihmmer wieder mit ihnen zu reden und zeig kein zorn gegen ihnen!

eltern sehen ihre kinder wie engeln und haben angst das dises bild vergeht wen sie loss lasen.sei verstendlich genegen sie über! #salam#

schwester/najah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#bismillah#

 

Leute liest mal den Koran das einzige was Allah mit seine Anbetung gleich gestellt hat ist die zufrieden der Eltern egal wie schlecht deiner Eltern zu dir sind musst du gehorchen das einzige wo du ihnen nicht gehorchen sollst wenn die dir befehlen schirk zu machen und sogar hier sagt Allah und behandelt sie auf eine freundliche Art und weise.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich streite mich auch manchmal mit meinen Eltern, wegen so Sachen die in ihre Zeit nicht wahren und heut zurtage normal ist, was aber auch nicht haram ist. Ich versuche es den dann solange zu erklären bis die aufgeben, weil die dann nichts mehr dazu zu sagen haben.

 

Ich bin jetzt seit 3 Monaten Verheiratet und ich muss sagen, trotz das mein Mann mir fast alles erlaubt, weil er weiss was ich mache und nicht den Falschen Weg gehe, sagt meine Mama immer noch nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Mann hat jetzt das sagen über mich und ich kann froh sein (hamdellah) so einen Mann zuhaben der mir nichts verbiedet und mir meinen freiraum gibt, da ist halt das GROßE VERTRAUEN!!!

 

Die Eltern leben noch nach meinen Ope und meiner Oma, die übertreiben das echt manchmal, aber nach einer Zeit sehen die es auch ein (nicht immer).

 

Trotz allem Respektiere ich ihre Meinung und will von meiner Mama und meinem Daddy nur die Zufriedenheit haben, das ist für mich sehr sehr Wertvoll!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#bismillah#

 

[17.23] Dein Herr hat geboten: «Verehret keinen denn Ihn, und (erweiset) Güte den Eltern. Wenn eines von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, sage nie "Pfui!" zu ihnen, und stoße sie nicht zurück, sondern sprich zu ihnen ein ehrerbietiges Wort.

 

وقضى ربك الا تعبدوا الا اياه وبالوالدين احسانا اما يبلغن عندك الكبر احدهما او كلاهما فلا تقل لهما اف ولا تنهرهما وقل لهما قولا كريما

 

was ist daran falsch zu verstehen man darf nicht mal mit den streiten egal wie.

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

was ist daran falsch zu verstehen man darf nicht mal mit den streiten egal wie.

 

#salam#

 

[/size][/font]

 

#salam#

 

Ja sicher Bruder, man darf nicht mal mit den streiten, bei mir heisst streiten dann disskusion, ohne meine Stimme zu erhön und zurück haltend zu sein. Ich könne den NIEMALS weh tun, das sind und werden immer die Wichtigsten Personen in meinem Leben sein!!!!! HAMADELLAH

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich kenne eine Schwester (vor kurzem konvertiert)

Sie hat starke Probleme mit ihren Eltern, sie lassen sie nicht ihre Religion ausüben.

Am Anfang hatte sie sogar Angst zu beten, sie hat es heimlich in der Nacht gemacht als alle schliefen.

Sie betet jetzt hamdillah zur richtigen Zeit, aber ihre Eltern sind damit nicht einverstanden.

Sie möchte umziehen, bei ihr sind Streiterein vorprogrammiert, was soll sie machen?

 

 

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#bismillah#

 

ich weiß es nicht vieleich liegt es an mir aber bei uns ist diskussion auch eine Art Streit besonders mit den Eltern was sie sagen ist gesetzt.

bei uns dann darf erst was sagen wenn man nach seine Meinung gefragt wird.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich weiß es nicht vieleich liegt es an mir aber bei uns ist diskussion auch eine Art Streit besonders mit den Eltern was sie sagen ist gesetzt.

bei uns dann darf erst was sagen wenn man nach seine Meinung gefragt wird.

#salam#

 

#salam#

 

Oh Bruder, das wäre für mich nicht möglich! Wenn ich zuhöre wie die über etwas reden was die machen wollen, dann sage ich auch was dazu, ohne das die mich fragen und hamdellah die haben mich noch nie ausgeschlossen, meine Eltern sagen, das die ganze Familie von klein bis groß was zu sagen haben, aber natürlich in Grenzen.

 

Meine Eltern sind schon offen zu uns, ich habe 4 Brüder und bin das einzige Mädchen noch zuhause, da kommt es schon öfters zur komplikationen, aber meine Mama ist die beste Mama, die steht immer zu mir, das wäre ja sonst unfair, meisten ist es dann aber auch Spaß.

 

Wenn ich von der Arbeit komme, fragen die mich auch immer und wie wars, hattest du spaß und was weiss ich, die sind einfühlsam. Ich komme meistens um 17.30Uhr nach hause und dann versteht das meine Mama das ich ihr nichts im Haushalt helfen kann. (Wochenende ist das für mich selbsverständlich)

 

Manchmal haben wir Kinder sogar eine Idee für die ganze Familie, z.B. wir sind gerade im Süd Libanon unser Haus am Bauen und dann sagen wir, was man da schöner dran machen kann und die freuen sich dann das wir uns dafür interessieren und meistens gefällt es den auch und die machen das so. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...