Zum Inhalt springen

wie sollte ich mich verhalten?

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

vor einigen wochen traf ich an der bushaltestelle ein mann der andauernt mir sagte,wie religiös ich mich angezogen hätte und dass sich jeder so anziehen sollte.im bus redete er eine junge frau an und faste sie immer am schulter an.die frau sagte öfters ,dass er es lassen soll.

auf einmal fing er an zu flöten.ich hab gehört,dass er mal neben einer frau saß und ihr ein lied sang.dabei hielt er koran in seiner hand.danach redet er auch noch über islam, als ob er sehr religiös wären.

meine frage: wie sollte ich mich verhalten und was war seine absicht?

ich freue mich für eure antworten

Geschrieben
#salam#

vor einigen wochen traf ich an der bushaltestelle ein mann der andauernt mir sagte,wie religiös ich mich angezogen hätte und dass sich jeder so anziehen sollte.im bus redete er eine junge frau an und faste sie immer am schulter an.die frau sagte öfters ,dass er es lassen soll.

auf einmal fing er an zu flöten.ich hab gehört,dass er mal neben einer frau saß und ihr ein lied sang.dabei hielt er koran in seiner hand.danach redet er auch noch über islam, als ob er sehr religiös wären.

ich freue mich für eure antworten

As Salam Aleikum,

ich bin selber eine Frau, aber ich würde einschreiten, vor allem weil die Frau gesagt er solle das sein lassen. Ich finde, das passt nicht zusammen. Der Mann darf keine fremde Frauen ansprechen.

Salam

Anna

Geschrieben

salam,

wenn ein Mann neben mir eine fremde Frau anfässt und beläßtig würde ich ihn mindestens am Arm packen aber sehr ahrt und ihn da wegschicken und ihm sagen das er es nicht nocheinmal tun soll.Macht er es immer wieder ,dann würde ich mit ihm auf einer anderen Sprache reden,die verstehen wird ob er will oder nicht.Dieser Perverse kranke ,was fällt dem eigentlich ein.

Geschrieben

#salam#

also ehrlich gesagt denke ich nciht, dass er normal ist #salam#

#salam#

Geschrieben
salam,

wenn ein Mann neben mir eine fremde Frau anfässt und beläßtig würde ich ihn mindestens am Arm packen aber sehr ahrt und ihn da wegschicken und ihm sagen das er es nicht nocheinmal tun soll.Macht er es immer wieder ,dann würde ich mit ihm auf einer anderen Sprache reden,die verstehen wird ob er will oder nicht.Dieser Perverse kranke ,was fällt dem eigentlich ein.

Salamu 3aleikum,

im Ernst jetzt?? #salam#

Ich würde den Mann erstmal sagen, dass er das doch lassen soll. Ansonsten ruf ich die Frau zu mir, damit sie weg von dem Typen ist.

Wa Salam

Geschrieben

Salam ...

dieses merkwürdige Verhalten deutet doch eher darauf hin, dass dieser Mann eine psychische Krankheit hat. Da man ihm bei einer zufälligen Begegnung ohnedies nicht helfen kann, sollte man sich fernhalten. Und wenn er eine Frau belästigt, dann ist es gut, ihr Hilfe anzubieten, damit sie sich an einen anderen Platz setzen kann.

Wassalam

Rajaa

• 8 Monate später...
Geschrieben

Selam...

Ach das regt mich so extrem auf wenn die so anfangen zu singen :O den könnte ich dann ne knallen...

wasselam

Geschrieben

#bismillah#

guten morgen liebe geschwister.

Schwester, es waere gut gewesen, wenn du den Busfahrer darauf ansprechen wuerdest. Oder laut ansprechen, sodass jeder das hoert, dass er damit aufhoeren moechte.

Ist beim u-bahn mir auch passiert, da war eine alte Frau mit Kopftuch und wollte aussteigen, da war so ein Penner, der schon voll vom Drogen war, ungeduldig und ist auf ihr los gegangen. Da war ich hinter dem Mann und habe ihn mit reflex an die schulter gepackt und meinte: "Geduld, jeder kommt hier raus."

von der Frau, der Mann konnte selber nix machen, weil er angst hatte. Das ist echt bloed solche situationen.

#salam##salam#

Geschrieben

#augenroll#

#bismillah#

Na ja, wenn er dich persönlich anspricht, dann sage nichts! Wenn du was sagst, fühlt er sich nur noch bestätigt, Unfug zu treiben. Da er möglicherweise psysisch krank ist, empfehle ich höchsten Abstand. Er kann seine Handlungen nämlich ab dieser Grenze fast nicht kontrollieren. - Trotzdem müssen seine Handlungen gemeldet werden. Eventuell kann er (der Busfahrer) diesen Mann wegen Belästigung rausschmeißen bzw. anklagen!

#salam##salam#

Geschrieben

halt dich einfach fern von ihm und verhalt dich keusch, das heisst senke deine Blicke zu Boden

Geschrieben

:) liebe Schwester

Oder laut ansprechen, sodass jeder das hoert, dass er damit aufhoeren moechte.

Meiner Meinung nach ist dieser Tipp unseres Bruders am besten. So beziehst du gleich alle anderen "Zuschauer" mit ein- denn das wird ihm dann bestimmt peinlich-und falls er dann doch noch frech werden sollte, wird dir sicher noch jemand anderes zu Hilfe kommen, da es alle mitbekommen haben.

Ich wünsche dir Allahs Beistand!

Ma'a Salama #bismillah#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...