Zum Inhalt springen

Zeinab (a.)

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul
Geschrieben

#salam#

Ich werde in den nächsten Tagen, inshallah die Grabstätte Zeinabs bint Ali (a.) in Damaskus besuchen, und wollte fragen, was man da alles so machen kann oder muss.

Ich war vor 2 Jahren schoneinmal da, und da gab es beim Eingang so eine große Tafel, mit Worten, die man dann erst lesen muss, und dann ist man reingegangen. Dann haben wir das duhur Gebet verkürzt (also 2 Rakaat) gebetet und dann gab es so ein Heftchen. Ich glaube darin standen Ziyarat. Ich konnte kein arabisch lese, mein Cousin hat es damals vorgesprochen und ich hab das dann nachgesprochen.

Danach haben wir wieder 2 Rakaat gebetet, aber da haben wir um Vergebung der Gläubigen gebetet, so weit ich weiß.

Und dann sind wir erst zum Grab hin und haben geschaut und geküsst und so weiter.

Nun wollte ich fragen, ob das alles ist, oder ob es sonst was wichtiges zu beachten gibt?

Außerdem wollte ich fragen, ob es vielleicht diese Ziyarat und so, als lautschrift gibt. Dann könnte ich es selber lesen.

Dann wollte ich noch fragen, wie ich gekleidet sein sollte. Sollte ich aus respekt, lange Sachen anziehen, oder geht auch lange Hose und T-shirt?

Danke schonmal im Voraus.

#salam#

PS: Man darf sich dann auch nicht umdrehen und einfach rausgehen. Man muss das Grab anschauen und langsam rückwärts rausgehen, stimmt das?

Muhsin ibn Batul
Geschrieben

#salam#

Es wär nicht schlecht, wenn ich heute noch eine Antwort kriegen würde #salam#

Dankee

#salam#

Geschrieben

Salam alaykum!

Ich würd Dir ja gerne helfen,aber das weiss ich leider auch nicht,sorry.

Salam Schiamuslima

Geschrieben

#salam#

Außerdem wollte ich fragen, ob es vielleicht diese Ziyarat und so, als lautschrift gibt. Dann könnte ich es selber lesen.

Ich kann dir diese hier aufschreiben: http://www.ziaraat.com/damzai03.html

Dann wollte ich noch fragen, wie ich gekleidet sein sollte. Sollte ich aus respekt, lange Sachen anziehen, oder geht auch lange Hose und T-shirt?

Kann sein, dass es besser wäre, du würdest etwas langärmliges tragen, aber ich bin mir sicher, dass T-Shirt in Ordnung ist.

PS: Man darf sich dann auch nicht umdrehen und einfach rausgehen. Man muss das Grab anschauen und langsam rückwärts rausgehen, stimmt das?

Ich kann mich nicht erinnern es gemacht oder andere gesehen zu haben, die das gemacht haben.

#salam#

Muhsin ibn Batul
Geschrieben
#salam#

Ich kann dir diese hier aufschreiben: http://www.ziaraat.com/damzai03.html

Kann sein, dass es besser wäre, du würdest etwas langärmliges tragen, aber ich bin mir sicher, dass T-Shirt in Ordnung ist.

Ich kann mich nicht erinnern es gemacht oder andere gesehen zu haben, die das gemacht haben.

#salam#

Danke Schwester, hat sich schon erledigt. #salam#

Geschrieben

#salam#

diese Sitte ist sehr im indisch-pakistanischem Raum verbreitet. Man muss sich nicht daran halten, jedoch wird dem Grab der Rücken aus Respekt nicht zugekehrt.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.