Zum Inhalt springen

Leckereien aus Iran


IslamicREV

Empfohlene Beiträge

bint_lubnan_jnoub

Salamu Aleikum

 

Seh ich da etwa im letzten Bild Pilze....#lol# ABOOOW ICH LIEBE PILZE xD

 

Bruder IslamicREV ...ich hab hunger bekommen xD

man man man....^^ #bismillah##salam##salam#

 

Wie nennt man den diese Leckereien ? #lol# hihi

 

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salam

 

hehe Bruder , wenn ich das kochen könnte,würd ich des für dich kochen hehe :P:D:D

Leider kann ich das ""NOCH"" nicht #lol# villt. lern ich das ja noch,

wenn Bruder IslamicREV so nett ist und das Rezept dafür reinschreibt #lol#

 

#bismillah##salam##salam#

 

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

hehe Bruder , wenn ich das kochen könnte,würd ich des für dich kochen hehe :D:D:D

Leider kann ich das ""NOCH"" nicht :D villt. lern ich das ja noch,

wenn Bruder IslamicREV so nett ist und das Rezept dafür reinschreibt ;)

 

#lol#:D:P

Ws

 

 

#bismillah#

:D

 

#salam# Ich bin doch ne schwester

dein Angebot ist super lieb.. aber ich hab da an jmd bestimmten gedacht.. #lol##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Khanoomi,

 

sag mal über der Schüssel mit Ghome sabzi, ist das ash mit kaschk?

 

Habe das noch nie gesehen, vermute aber mal das es das ist. Es ist auch das einzige von den leckeren Sachen, was ich noch nie gekocht habe.

 

Der Reis ist sehr schön angerichtet. Unten Reis, darüber Safranreis und dann Seresh??? oder was ist das?

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal über der Schüssel mit Ghome sabzi, ist das ash mit kaschk?

 

Salam Schwester Mariam ja das ist ashe Reshte mit Kashk. #salam#

 

 

 

Der Reis ist sehr schön angerichtet. Unten Reis, darüber Safranreis und dann Seresh??? oder was ist das?

 

Ja genau das ist Sereshk :D

 

 

Wassalam

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Liebe Geschwister ich habe voll hunger bekommen hamham das essen sieht so lecker aus kann mir jemand vielleicht sagen wie die rezepte sind für persiche leckerrein. #rose##salam#;)#lol# #lol# #lol# #lol# #as#

 

#rose#

 

Salam

 

Bruder viele Rezepte stehn schon im Forum, brauchst nur etwas zu suchen. #heul#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
ist das nicht milchreis?

 

#salam##salam#

 

Salam

 

Schwester fatyma, nein das ist kein Milchreis, so wie Schwester sahra schon gesagt hat, ist das shole zard iranische Süßspeise!

 

hier die Zutaten bzw. Zubereitung:

 

300 g Reis

1 Liter Wasser

½ TL Safran

200 g Zucker

1 Msp. Kardamom

3 TL Rosenwasser

150 g Butter

Mandel(n), gehackte und Pistazien (nicht gemahlene!)

Zimt

 

Reis in Wasser ca. eine Stunde einweichen.

Danach Wasser abgießen und den Reis ein wenig zerdrücken.

Den zerdrückten Reis und das Wasser zusammen in einen Topf geben und für ca. 1 Stunde kochen.

Den Safran in ca. 2 Teelöffel heißem Wasser auflösen. Anschließend den aufgelösten Safran, Zucker, Kardamom und Rosenwasser und gehackte Mandeln (Menge je nach Geschmack) zu dem Reis hinzufügen. Jetzt gut umrühren und für weitere 5 Minuten konstant rühren und aufpassen, dass nichts am Topfboden ansetzt.

Anschließend in schöne Schalen füllen und auskühlen lassen.

Erst wenn's abgekühlt ist, den Pudding mit gehackten Pistazien und ein klein wenig Zimt dekorieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

#salam#

 

okay überzeugt, ich will einen Iraner heiraten, damit ich in der Familie solche Leckereien essen kann ;-) mashallah eine sehr gesunde Küche auch. Im Vergleich zu unserer doch eher Fleischlastigen türkischen Küche. Für jemanen wi emich, der nicht so oft Fleisch isst, die ideale Küche ! Ist es immer so schön angerichtet oder wurde das jetzt für das Foto speziell gemacht ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

okay überzeugt, ich will einen Iraner heiraten, damit ich in der Familie solche Leckereien essen kann :D mashallah eine sehr gesunde Küche auch. Im Vergleich zu unserer doch eher Fleischlastigen türkischen Küche. Für jemanen wi emich, der nicht so oft Fleisch isst, die ideale Küche ! Ist es immer so schön angerichtet oder wurde das jetzt für das Foto speziell gemacht ?

 

Wasalam

 

 

;-)

 

Ich würde sagen klar is das fürs Foto so angerichtet das is bestimmt aus irgend ein restaurant, aber ich mein auf vielen fotos ist es ja auch ganz einfach angerichtet das es trozdem sehr schön aussieht ich finde das ist zu machen wenn man es selbst mal macht hehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#bismillah#

 

#salam#

 

okay überzeugt, ich will einen Iraner heiraten, damit ich in der Familie solche Leckereien essen kann #as# mashallah eine sehr gesunde Küche auch. Im Vergleich zu unserer doch eher Fleischlastigen türkischen Küche. Für jemanen wi emich, der nicht so oft Fleisch isst, die ideale Küche ! Ist es immer so schön angerichtet oder wurde das jetzt für das Foto speziell gemacht ?

 

Wasalam

 

#salam#

 

"Echtes" iranisches Essen, war eigentlich stets ohne Fleisch, erst mit der Einwanderung der Araber begann sich auch eine Fleischkultur im Iran zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...