Zum Inhalt springen

weil ich dich liebe


ANSAR HEZBOLLAH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

Weil ich dich liebe, muß ich fliehend

Dein Antlitz meiden - zürne nicht.

Wie paßt dein Antlitz, schön und blühend,

Zu meinem traurigen Gesicht!

 

Weil ich dich liebe, wird so bläßlich,

So elend mager mein Gesicht -

Du fändest mich am Ende häßlich -

Ich will dich meiden - zürne nicht.

 

Heinrich Heine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
slm

schön ist es.. doch ich finde muss man einen menschen meiden den man liebt ??

 

salam

 

stell diese frage heine.

 

ich finde heines gedichte einfach wunderschön.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebnaniye_dilal

gedichte sind mal langweilig mal auch nicht ...doch die bedeutungen sind die sachen die zum nachdenken bringen sollen..

 

ich find heinrich heine auch gut aber erich kästner mag ich da eher #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich verstehe nicht, wie es dadurch schön wird. ist es schön, wenn man Allah meiden will, weil man sich hässlcih fühlt?

 

da hast Du auch wieder recht. Nee, ich find das Gedicht überhaupt nicht gut :D

 

Ehrlich, gut, dass Du darauf hingewiesen hast. Leider habe ich das Gedicht so schnell überflogen, dass ich die letzte Zeile nicht richtig realisiert habe. Allah (swt) sollte man natürlich niemals meiden wollen, auch nicht, wenn man in Sünden versunken ist. Denn ER (swt) ist der Heiler, der Helfer, der Barmherzige und der, der vergibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...