Zum Inhalt springen

Umzug zum Iran?


Azad

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich habe jmd. gefunden, die im Iran lebt und nun stellen wir uns die Frage, ob sie hierher kommen soll oder ich zum Iran ziehen soll.

Ich habe noch nicht studiert, werde aber inshaallah spätestens im April nächsten Jahres studieren.

Meine Frage ist, ob es möglich ist im Iran zu studieren, nicht in "Daneshga Azadi", sondern in einer privaten Uni oder so. Oder evtl. sogar in der deutschen Botschaft in Tehran( keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist). Mir egal, hauptsache in Tehran studieren.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ideen oder so?

Danke im Voraus.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum,

 

also ich würde sofort auswandern:-) Iran ist mein absolutes Traumland.Ich habe gesehen das Du in Hamburg lebst, dort gibt es die Imam Ali Moschee.Inschaallah kann Dir da jemand weiterhelfen,die müssten sowas wissen.

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum,

 

natürlich darfst Du neugierig sein #rose#

Ich bin damals mit meinen Kindern ganz spontan in den Iran gereist.Ich war noch am Flughafen , da wurde ich schon angesprochen und eingeladen dort zu schlafen.Dort habe ich sooo viele tolle nette Leute kennengelernt.Ich bin schon in sehr viele Länder gereist, aber im Iran habe ich mich sofort super wohl gefühlt. Es ist wirklich zu meinem Traumland geworden. Aus islamischer Sicht fühle ich mich dort total frei und unbefangen,ich kann es gar nicht richtig erklären....Hier in Deutschland bin ich überhaupt nicht frei,im Gegenteil #heul# Sorry, mein Mann muss an den Pc....

Hast Du bei der Moschee etwas erreicht?

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich habe jmd. gefunden, die im Iran lebt und nun stellen wir uns die Frage, ob sie hierher kommen soll oder ich zum Iran ziehen soll.

Ich habe noch nicht studiert, werde aber inshaallah spätestens im April nächsten Jahres studieren.