Zum Inhalt springen

Umzug zum Iran?


Azad

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich habe jmd. gefunden, die im Iran lebt und nun stellen wir uns die Frage, ob sie hierher kommen soll oder ich zum Iran ziehen soll.

Ich habe noch nicht studiert, werde aber inshaallah spätestens im April nächsten Jahres studieren.

Meine Frage ist, ob es möglich ist im Iran zu studieren, nicht in "Daneshga Azadi", sondern in einer privaten Uni oder so. Oder evtl. sogar in der deutschen Botschaft in Tehran( keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist). Mir egal, hauptsache in Tehran studieren.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ideen oder so?

Danke im Voraus.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum,

 

also ich würde sofort auswandern:-) Iran ist mein absolutes Traumland.Ich habe gesehen das Du in Hamburg lebst, dort gibt es die Imam Ali Moschee.Inschaallah kann Dir da jemand weiterhelfen,die müssten sowas wissen.

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum,

 

natürlich darfst Du neugierig sein #rose#

Ich bin damals mit meinen Kindern ganz spontan in den Iran gereist.Ich war noch am Flughafen , da wurde ich schon angesprochen und eingeladen dort zu schlafen.Dort habe ich sooo viele tolle nette Leute kennengelernt.Ich bin schon in sehr viele Länder gereist, aber im Iran habe ich mich sofort super wohl gefühlt. Es ist wirklich zu meinem Traumland geworden. Aus islamischer Sicht fühle ich mich dort total frei und unbefangen,ich kann es gar nicht richtig erklären....Hier in Deutschland bin ich überhaupt nicht frei,im Gegenteil #heul# Sorry, mein Mann muss an den Pc....

Hast Du bei der Moschee etwas erreicht?

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich habe jmd. gefunden, die im Iran lebt und nun stellen wir uns die Frage, ob sie hierher kommen soll oder ich zum Iran ziehen soll.

Ich habe noch nicht studiert, werde aber inshaallah spätestens im April nächsten Jahres studieren.

Meine Frage ist, ob es möglich ist im Iran zu studieren, nicht in "Daneshga Azadi", sondern in einer privaten Uni oder so. Oder evtl. sogar in der deutschen Botschaft in Tehran( keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist). Mir egal, hauptsache in Tehran studieren.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ideen oder so?

Danke im Voraus.

:D

 

Salam Azad jan!

 

Also, das mit der Deutschen Botschaft wird nichts. Die geben Dir da nur die Möglichkeit, Deinen Realschulabschluss zu machen. Das mit der Iranischen Uni geht dann wahrscheinlich eher, wie das aber genau ist, musst Du im Konsulat in Hamburg nachfragen oder aber beim Deutschen Akkademischen Austauschdienst. Was vielleicht auch eine Alternative wäre ist ein "Fernstudium" an der Fernuniversität Hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder, ich finde es sehr mutig, wenn du tatsächlich auswanderst. Der Iran ist ein sehr schönes Land. Leider kenne ich mich mit den Ausbildungsmöglichkeiten dort auch nicht aus. Informier dich gut und lass dich von unseren Bürokraten nicht entmutigen. Abu Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...