Zum Inhalt springen

Irakisches Berjani, Wo bekomme ich das Gewürz ?


Zahra

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Salam alaikum

 

Berjani ist das Nationale Reisgericht mit Rosinen, Mandeln, Kartoffeln, Hähnchen etc. Das Gewürz ist eine Mischung. Ja wenn ich es auf arabisch schreiben würde; hilft es?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also wir haben auch so ein ähnliches Gericht. Das heisst Kapsé und schmeckt einfach hammer #zwinker#

 

ich hab das zum ersten mal in libanon gegessen und meine tante hat das gemacht, deshalb kann ich dir auch nicht sagen was für ein Gewürz du meinst. Vielleicht konnte ich ja doch helfen, wegen dem Namen

 

 

MA3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam alaikum

 

@Zahra

meinst du dieses??? weil war unter "indischer küche" zu finden, und dann bei reisgerichten.

 

 

Biryani - Würzpaste

 

Zutaten für 4 Portionen

2 Schalotten

1 TL Salz, Pfeffer

1 TL Zimt

1 TL Curry

1 TL gem. Kreuzkümmel

1 TL Kurkuma

1 TL geriebener frischer Ingwer

Cayennepfeffer nach Belieben

1/2 Bd frischer Koriander

2 Knoblauchzehen

1 Frühlingszwiebel

1 EL Öl

 

 

 

Biryani-Paste

 

oder

 

hier bestellen

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...