Zum Inhalt springen

Beweise das Yazid getrunken hat und ein Kafir war

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Assalamu Alejkum wa rahmatullai wa barakatuh. Ich brauche Beweise dafür das Yazid getrunken hat und ein Kafir war. Wieso ? Weil viele Sunniten ihn Akzeptieren und mögen was auf jeden Fall nicht geht. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe 

• 7 Monate später...
Geschrieben

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu

Hier sind einige hadithe die beweisen das Yazid Ibn Muawiya La ein kafir war:

Hadith des Propheten Muhammad (s):
Laut einer Überlieferung aus Yanabi' al-Mawadda (Band 3, Seite 29):

> "Die Ermordung von Husain wird ein Symbol der Ungläubigkeit und Tyrannei bleiben, und diejenigen, die an diesem Verbrechen beteiligt sind, sind keine wahren Muslime."

Yazids eigene Worte nach der Tragödie von Karbala, wie in manchen Quellen überliefert, lassen seine Ungläubigkeit erkennen:

> "Die Banu Hashim haben nur mit der Herrschaft gespielt; es kam keine Offenbarung herab und es gab keine Botschaft."

Ibn al-Athir (sunnitischer Historiker) schreibt in al-Kamil fi al-Tarikh:

> "Yazid war bekannt für sein Vergnügen, seinen Alkoholkonsum und seine Liebe zur Musik und Unterhaltung. Er war oft in Gesellschaft von Leuten, die Laster lebten."

Ibn Kathir (sunnitischer Historiker) in al-Bidaya wa al-Nihaya:

> "Yazid war bekannt für seine Trunkenheit, seine Liebe zu Unterhaltung und Unmoral, was den Gelehrten seiner Zeit ein Dorn im Auge war."

Imam Zainul Abideen (a), der Sohn von Imam Husain (a), sagte laut schiitischen Überlieferungen:

> "Yazid hat nicht nur meinen Vater ermordet, sondern er hat den Glauben des Propheten Mohammed (s) verspottet und den Islam mit Füßen getreten." (Bihar al-Anwar, Band 45).

Ibn Kathir, ein prominenter sunnitischer Historiker, schreibt in al-Bidaya wa al-Nihaya:

> "Yazid war verantwortlich für die Ermordung von Husain und die Entweihung von Medina (Schlacht von al-Harra). Er zeigte keinerlei Reue und setzte seine Tyrannei fort."

Musnad Ahmad ibn Hanbal (Band 4, Hadith Nr. 172):

> Der Prophet (s) sagte:
„Husain gehört zu mir, und ich gehöre zu Husain. Allah liebt denjenigen, der Husain liebt. Husain ist ein Enkel unter den Enkeln.“

Wa salamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu🌹

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.