Zum Inhalt springen

Frage Bezüglich der Iddah ( Wartezeit ) nach unzucht


Doğuş

Empfohlene Beiträge

Selamünaleyküm 

Ich habe derzeit leider ein Problem, ich habe eine Freundin mit der ich zusammen wohne und leider Unzucht begangen habe. Aber wir möchten nun Islamisch heiraten. Ich habe gehört das man wenn man Unzucht begangen hat und danach heiraten möchte das man dann eine Zeit lang sich trennen Sollte (Iddah). Ich würde gerne wissen ob diese Wartezeit von einen Monat empfohlen ist oder verpflichtend ist. Da es uns sehr schwer fallen würde.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Doğuş änderte den Titel in Frage Bezüglich der Iddah ( Wartezeit ) nach unzucht

Salam alaikum,

die Wartezeit gilt, wenn die Frau einen anderen Mann heiraten möchte und nicht den, mit dem sie Zina beging.

Möge Allah euch diese schwere Sünde vergeben. Es ist dafür wichtig, dass ihr bereut und kein Unzucht mehr macht, bis ihr geheiratet habt.

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...